Geschlechterverteilung bei 2 oder mehr Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wie ist die Geschlechterverteilung bei Euren Kindern? 354

    1. 2 Kinder - gleiches Geschlecht (87) 25%
    2. 2 Kinder - unterschiedliches Geschlecht (98) 28%
    3. 3 Kinder - gleiches Geschlecht (32) 9%
    4. 3 Kinder - unterschiedliches Geschlecht (70) 20%
    5. 4 Kinder - gleiches Geschlecht (10) 3%
    6. 4 Kinder - 1 anders wie die Geschwister (15) 4%
    7. 4 Kinder - je 2 (11) 3%
    8. 5 Kinder - gleiches Geschlecht (2) 1%
    9. 5 Kinder - 1 anders wie die Geschwister (2) 1%
    10. 5 Kinder - 2 anders wie die Geschwister (1) 0%
    11. 6 Kinder - gleiches Geschlecht (0) 0%
    12. 6 Kinder - 1 anders wie die Geschwister (0) 0%
    13. 6 Kinder - 2 anders wie die Geschwister (2) 1%
    14. 6 Kinder - je 3 (0) 0%
    15. 7 Kinder - gleiches Geschlecht (0) 0%
    16. 7 Kinder - 1 anders wie die Geschwister (0) 0%
    17. 7 Kinder - 2 anders wie die Geschwister (0) 0%
    18. 7 Kinder - 3 anders wie die Geschwister (1) 0%
    19. 8 Kinder - gleiches Geschlecht (0) 0%
    20. 8 Kinder - 1 anders wie die Geschwister (0) 0%
    21. 8 Kinder - 2 anders wie die Geschwister (0) 0%
    22. 8 Kinder - 3 anders wie die Geschwister (0) 0%
    23. 8 Kinder - je 4 (0) 0%
    24. Ich hab 1 Kind und möchte auch was anklicken (18) 5%
    25. Ich habe mehr wie 8 Kinder (0) 0%
    26. In unserer Familie gibt es (ein) Bonuskind(er) (5) 1%

    Anlehnend an diesen Thread möchte ich gerne noch etwas mehr Raben-Statistik erheben. Wie schaut das aus mit der Geschlechterverteilung bei euren Kindern? Der Grund dafür ist reine Neugier, ich lese manchmal gerne solche Statistiken. :D


    Die Stimmen können verändert werden, wenn jemand nach ET feststellt, dass sich der Arzt geirrt hat, kann die richtige Kategorie gewählt werden.


    Ach ja, es geht hier um leibliche Kinder. Wer seine Bonuskinder nicht unerwähnt lassen möchte, bitte hier im Thread erzählen.

  • Jetzt müsstest du eigentlich noch erfragen, ob es sich bei dem gleichen Geschlecht um Mädchen oder jungen handelt. ich habe nämlich mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem Jungen einen zweiten Jungen zu bekommen größer ist, als die Wahrscheinlichkeit nach einem Mädchen ein zweites Mädchen, bzw. nach einem Jungen als zweites ein Mädchen... :D

  • Also wir haben drei Jungs und ein Mädchen. Das Mädchen ist als Dritte geboren:D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Bei uns ist erst mit der Geburt klar, welches Geschlecht Nummer zwei haben wird. Im Umkreis habe ich zweimal erst Schwester, dann Bruder, zweimal umgekehrt, zweimal ausschließlich Mädchen.


    Ich bin sehr an der Geschlechterstatistik interessiert :D

  • Mädchen, Mädchen, Junge, Mädchen.


    Diese Konstellation ( bzw tlw mit vertauschtem Geschlecht, aber eben das dritte ein anderes als die anderen drei). Beobachte ich hier sehr oft :)

  • Meine Kinder:

    1. Mädchen

    2. Junge

    3. Junge

    4. Junge



    Meine Geschwister und ich:

    1. Mädchen.

    2. Mädchen

    3. Mädchen

    4. Junge

    5. Mädchen



    Wichtig fände ich auch, ob sich der Partner/die Partnerin zwischendurch geändert hat oder ob alle Geschwisterkinder das gleiche biologische Elternpaar haben.

    Bei uns ist letzteres der Fall.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Wir haben 3 Maimädchen. Super praktisch mit den Klamotten. Aber ein Bursche fehlt trotzdem irgendwie, ich hätte gern das Wesen unseres Jungen kennen gelernt, aber die Welt schenkte mir 3 wundervolle Mädchen und ich denk das sollte einfach so :love:

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Danke cut flower und rhcp ! Das wollt ich lesen. Ich kenn hier nämlich total viele Familien mit 3 und mehr kindern, wo alle das gleiche Geschlecht haben.


    Manchmal frag ich mich ob das mit irgendwelchen Umwelteinflüssen zusammen hängt.



    Guck, ich was von Dir wieder gefunden :)

    Geschlechterverteilung bei Geschwistern


    Nicht von Dir, aber auch zum Thema (und nur von Eltern mit mindestens 3 Kindern)

    http://www.eltern.de/foren/gro…teilung-ausgeglichen.html





    Ich vermute übrigens, daß die Unausgewogenheit des Geschlechterverhältnisses bei 3 und mehr Kinder, am Vater liegt. Es also Männer gibt, die überweigend ein Geschlecht zeugen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • hier drei Jungs. Obwohl in der männlichen Linie sonst überwiegend Mädchen geboren wurden.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

    • Offizieller Beitrag

    Oh stimmt, da hatte ich schon mal einen Thread dazu. Danke für's ausgraben Bryn . Ist echt spannend.


    Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass in Stressigen Zeiten und in Zeiten von Mangel mehr Mädchen geboren werden. Würde Biologisch gesehen durchaus sinn machen, weil ein Mann mit mehreren Frauen besser zur Arterhaltung beitragen kann als eine Frau mit mehreren Männern...


    Meisterschülerin : Ich vermute ja stark, dass mein Mann auch nur Buben kann. ;)

  • Hier drei:


    Junge

    Mädchen

    Junge


    Und ja, mein Mädchen ist in stressigen Zeiten gezeugt und die Jungs in sehr entspannten Verhältnissen.

    Sind übrigens alle drei Herbstkinder: zweimal September und einmal Anfang November


    Spielt der Altersabstand bei der Geschlechterverteilung eigentlich auch eine Rolle?

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • wir haben


    Mädchen

    Mädchen

    Junge

    Mädchen

    Mädchen

    Junge


    In unserer Familie von Seiten meines Mannes gibts meist nur ein Geschlecht. Zweimal 2 Mädchen, einmal 2 Jungs, einmal 5 Jungs, einmal 3 Jungs.

  • Jetzt müsstest du eigentlich noch erfragen, ob es sich bei dem gleichen Geschlecht um Mädchen oder jungen handelt. ich habe nämlich mal gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nach einem Jungen einen zweiten Jungen zu bekommen größer ist, als die Wahrscheinlichkeit nach einem Mädchen ein zweites Mädchen, bzw. nach einem Jungen als zweites ein Mädchen... :D

    warum das Denn?

  • Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass in Stressigen Zeiten und in Zeiten von Mangel mehr Mädchen geboren werden. Würde Biologisch gesehen durchaus sinn machen, weil ein Mann mit mehreren Frauen besser zur Arterhaltung beitragen kann als eine Frau mit mehreren Männern...

    Das hab ich auch schon mal gehört. Und dass Vegetarierinnen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Mädchen haben. Keine Ahnung, ob das stimmt...