Geschlechterverteilung bei 2 oder mehr Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich die erhöhte Wahrscheinlichkeit für Vegetarier auf ein Mädchen hier eingebracht hatte, wollte ich jetzt doch mal schauen, was die Wissenschaft zum Thema "Ernährung Mutter - Wahrscheinlichkeit Mädchen / Junge" sagt. Zur vegetarischen Ernährung hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, dafür aber einen Artikel, laut dem wenig Natrium und Kalium und viel Kalzium und Magnesium die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen erhöhen: http://www.sciencedirect.com/s…cle/pii/S1472648310005493

    Ich find's schon erstaunlich, dass das einen Einfluss hat, ich hatte früher immer im Kopf, dass das Geschlecht des Kindes allein vom Mann bestimmt wird (wusste da auch noch nichts vom Einfluss des Zeugungszeitpunkts etc.).