Geschlechterverteilung bei 2 oder mehr Kindern

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jahreszeiten scheinen meines Wissens tatsächlich einen leichten, aber statistisch signifikanten Einfluss zu haben. 9 Monate nach Wintermonaten werden anteilig etwas mehr Mädchen geboren als in den anderen Monaten. Quelle weiß ich aber auch nicht mehr, im Zweifel also bitte erst verifizieren.


    Wir haben ein Mädchen, einen Jungen und ich vermute, dass der Haupteinflussfaktor neben dem Zufall der Zyklustag war.

  • Junge, Junge, Mädchen


    Keine Vegetarierin, 1. Junge im Winter gezeugt, 2. Junge im Frühling, das Mädchen Anfang des Sommers.

    Die Eisprungtheorie passt auch nicht, beim Mädchen war der Zeugungstag am allerdichtesten zum Eisprung.

    Allerdings war ich beim Mädchen immerhin schon knapp 37, es heißt ja, dass ältere Frauen tendenziell eher Mädchen bekommen.

    Das Ist in 3 Fällen in meinem Freundeskreis tatsächlich so, allerdings waren die Frauen eher um die 40 und es war das erste Kind.


    Ansonsten ist bei 2 Kindern die Konstellation Junge-Mädchen am häufigsten, scheint mir.

  • Wir haben im Freundeskreis 3 Familien mit 4 Kindern, da sind es

    - 4 Jungs

    - 4 Mädchen

    - 3 Jungs und dann ein Mädchen

  • meiner dunklen Ahnung (Wissen kann man das nicht nennen) gibt es einen Zusammenhang zwischen Alter der Mutter und der höheren Wahrscheinlich ein Mädchen zu bekommen. Alte Mutter bekommen eher Mädchen und Zwillinge

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • kenne Vegetarierin, 3 Mädels und ein Sohn, und mit 25-35 auch noch nicht sooooo alt gewesen in der Produktionszeit8o

  • 3 Jungs.


    In der Linie von meinem Mann wurden überwiegend auch nur Jungs gezeugt. Scheint da in den Genen zu liegen ^^ Also viele Onkel, wenig Tanten, viele Cousins, wenig Cousinen, bis dato nur Neffen, usw.

  • 2 Kinder - Mädchen, Junge. Verschiedene Väter, der Vater des Mädchens hat nur Töchter und ist Vegetarier (ich damals auch), der Vater des Jungen nur Söhne und ist omnivor (ich jetzt auch). Also bei uns stimmt alles. :D

    Edit, jetzt alles gelesen: Also alte Mutter kam ein Sohn, als junge Mutter eine Tochter => vegetarische Ernährung und Gene schlagen Alter.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Drei Jungs, ein Mädel auf zwei Väter verteilt.

    Also zwei Söhne von Papa 1 und ein Sohn und die Tochter von Papa 2. #freu

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich selber habe nur ein Kind, aber mal hier im Umkreis


    Junge -Mädchen - Mädchen

    Mädchen - Junge

    Junge - Junge

    Mädchen -Mädchen -Junge

    Mädchen -Mädchen - Mädchen - Mädchen

    Junge - Junge

    Junge -Junge - Junge

    Mädchen - Junge - Mädchen

    Junge - Junge - Mädchen


    Also alles dabei :)


    Als ich zur Schule ging ab es mehrere Lehrer mit 3-4 Kindern die jeweils das selbe Geschlecht hatten.

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • meiner dunklen Ahnung (Wissen kann man das nicht nennen) gibt es einen Zusammenhang zwischen Alter der Mutter und der höheren Wahrscheinlich ein Mädchen zu bekommen. Alte Mutter bekommen eher Mädchen und Zwillinge

    Schoko

    Echt? Ich kenne ja aufgrund meines eigenen Alters ganz viele Frauen die zwischen 40 und 50 Kinder bekommen haben und alle haben Söhne. Zum Bedauern meiner Tochter manchmal. Auch meine eigene Mutter hatte mit über 40noch einen Sohn bekommen.

    Aber echte Statistiken kenne ich gar nicht. Interessant.

  • Vegetarierinnen haben einen anderen Scheiden-PH-Wert, als Alles-Esserinnen. Damit kommen "weibliche" Spermien besser zurecht als "männliche".

    Ich bin Vegetarierin seit 23 Jahren und habe vier Söhne, keine Töchter.


    Meine nichtvegetarische Nachbarin hat fünf Töchter, keine Söhne.


    Eine weitere, meines Wissens nichtvegetarische, Nachbarin hat Tochter, Sohn, Sohn, Tochter, Tochter.

  • Mich würde mal interessieren, wer denn die Person hier ist, die auch fünf Kinder gleichen Geschlechts hat? Mädchen oder Jungs? Ich bin neugierig, weil mir das im Alltag sonst noch nicht begegnet ist. Habe selber fünf Jungs. :)

  • Hallo,


    Junge, Mädchen, Mädchen, Junge, Junge, Mädchen.


    Also halbe-halbe und zum Alter oder zur Jahreszeit kann ich keinen Bezug feststellen (die ersten 4 sind Winter/Frühlingskinder, die letzten beiden waren Sommerkinder).


    Weil es Thema war: Ich bin Vegetariern, mein Mann ist kein Vegetarier.


    Im Umfeld kenne ich von 5x gleichgeschlechtlich bis gut durchmischt alles.