Schöne Geburtsanzeigen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben und Rabinnen,

    heute mal etwas Triviales, hoffentlich ist es in Ordnung, das in diesem Unterforum zu posten - sonst gerne verschieben. Habt Ihr Tips für Druckereien bzw. Online-Print-Services, die schlichte, klassische Geburtsanzeigen drucken? Wart Ihr mit Euren Karten zufrieden? (Habt Ihr überhaupt Karten drucken lassen?)

    Ich finde fast nur welche mit vorgegebenen Deko-Elementen und die sind nicht so mein Geschmack. Ich könnte mir Karten mit und ohne Foto vorstellen, und mir ist schönes Papier wichtig. Ich bin sehr dankbar für Tips!

    Liebe Grüße,

    Nevermore

  • Wir haben keine Karten drucken lassen, wir haben die immer selbst gestaltet.

    Jeweils mit dem schönsten Foto der ersten Tage, handschriftlich die Daten (Name, Datum, Größe usw.) und einen passenden Spruch.

    Bei Kind 1 hatten wir verschiedene bunte Klappkarten auf die wir Fußabdrücke vom Baby gedruckt haben. Baby war zum Glück sehr verständnisvoll und hat gut mitgemacht, war aber trotzdem extrem aufwändig...

    Bei Kind 2 hatten wir richtig teure Büttenpapierkarten die ich mit schöner farbiger Tinte beschriftet habe.

    Bei Kind 3 gab es dunkelrote Klappkarten von McSchreibwarenladen mit weißem Stift beschriftet, diesmal zusätzlich mit einem schönen Geschwisterfoto.

    Wir haben verschiedene gedruckte Karten bekommen. Die sind größtenteils sehr hübsch, aber was mich oft stört ist, dass so viele niedliche Fotos wie möglich drauf gepackt werden und am Ende erkennt man eigentlich nichts mehr. Damit ist für mich der Sinn irgendwie verfehlt #weissnicht

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wir haben schöne Klappkarten bestellt und selbst bedruckt/Foto drauf geklebt. Die professionell gedruckten sind mir zu äh.. professionell:Ddas passt nicht zu uns. .

  • Wir haben welche bei der Kartenmacherei drucken lassen. Für selber basteln hatte ich wirklich weder Zeit noch Lust. Die haben so viele unterschiedliche Designvorlagen, da habe ich eine recht schlichte genommen, die bei allen sehr gut ankam. Die stehen teilweise immer noch in der Familie auf den Regalen an einem Ehrenplatz. #love Papierqualität und Farben/Druck fand ich sehr gut.

  • Hier ähnlich wie bei thumbelina. Mir waren die Vorlagen bei vielen Anbietern auch zu verspielt, aber es wurde dann eine schlichte Form. Vorne ist ein Foto mit dem Namen, dann beim aufklappen ein zweites Foto und auf der anderen Seite Spruch und Dankeschön usw.

    Unsere Karten sind von sendmoments und ich war mit Druck und Papier zufrieden, man kann da glaub ich auch noch wählen, wenn man etwas besseres haben möchte.


    Selbstgebastelt und gar handgeschriebenen finde ich auch sehr nett, war mir aber mit Neugeborenem zu viel. Für mein Sternenkind hab ich das gemacht, aber da hatte ich ja Zeit und es war eher therapeutisch für mich.

  • Ich habe sie auch bei der Kartenmacherei bestellt. Schöne Motive, Papierqualität konnte ausgewählt werden und es gab sogar Rückmeldung, wenn ein eingefügtes Foto nicht optimal war.

  • Hi Nevermore,

    ich bin auch grad dran, mich zu motivieren eine Karte zu machen bzw. Fotos auszusuchen. Da ich ungern bastle und das auch in der Menge nicht schaffen würde, werde ich eine nicht zu verspielte von der kartenmacherei nehmen. Beim ersten Kind hatte ich was bei dmfotoshop designt und bestellt. Diesmal bin ich fauler, ich glaub mit Vorlage geht es schneller.

    Ich werd versuchen mich auf zwei, maximal drei Fotos zu beschränken, möchte aber unbedingt eins vom Baby allein und ein Geschwisterbild.


    Liebe Grüße und gutes Gelingen, mal sehen, wer von uns schneller ist#zwinker

  • Ihr Lieben,

    Danke für Eure Anregungen! Fusselviech und dasHuhn , selbstgemacht fände ich auch am schönsten, aber ich glaube, das schaff ich nicht...

    Danke, ihr lieben anderen, für die vielen guten Tips, was Druckereien angeht, die schaue ich mir alle an. Das geht ja zum Glück gut mit einer Hand (die andere ist dauerhaft im Baby-Schaukel-Einsatz). Huhu Bommel, ich möchte auch gern diese beiden Fotos, eins allein und eins von beiden - nur ob die auf die Karte gedruckt sein sollen oder ich sie einfach beilege, da bin ich noch nicht sicher. Dir auch gutes Gelingen! Ja, und das motiviert mich jetzt, dass Du da auch gerade dran bist!

    #sonne

  • Ja, und das motiviert mich jetzt, dass Du da auch gerade dran bist!

    #sonne

    Hier auch. #cool

    Hilfreiches habe ich nicht beizusteuern, da ich gerade erst anfange mich gedanklich damit zu beschäftigen und mich nicht mehr erinnern kann, wo wir damals die Karten fürs Töchterchen gedruckt haben... :D Sorry also für den völlig sinnlosen Post, aber ich wollte wenigstens mal ganz lieb HALLOOO #applaussagen, wenn ich es schon nicht schaffe in unserem Thread zu schreiben. #pfeif

    Bis bald hoffentlich und gutes Gelingen derweil!

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • Jaaa, lasst uns eine Selbsthilfegruppe entgegen der Geburtskartenprokrastination gründen#cool Ich komm auch grad nicht zum Krabbelgruppenthreadschreiben, aber winke fröhlich zurück



    Mir hat der Motivationsschub schon geholfen, ohne den Thread hätte ich nie so schnell wirklich angefangen#schäm und so hab ich heute Vormittag einhändig kurzen Prozess gemacht und einfach ein Design bei der Kartenmacherei ausgesucht (ohne langes Überlegen und Vergleichen) und das, was am längsten gedauert hat, war das Bilder aussuchen, aber da hab ich auch nicht ewig rumgesucht, sondern die besten in einen Ordner sortiert und dann einmal drüber geguckt und vier in die engere Auswahl genommen, dann musste mein Mann die Endauswahl treffen)

    Also meine Karte ist fertig#applaus (sicher nicht DIE SUPERMEGAGEBURTSKARTE, aber mir reicht es und es ist erledigt), Mann musste den Bestellvorgang abschließen, wegen stillendem Klebebaby.


    Liebe Grüße und Motivationsstillglitzerkekse

  • WOW Bommel, Du machst ja Nägel mit Köpfen! Da müssen wir uns ranhalten, Yolotzin , oder? Du hast natürlich völlig recht, Bommel, man könnte ja ewig und drei Tage aussuchen und überlegen, aber ohne so langes Überlegen werden die genauso schön und dann ist es geschafft. Ich nehm mir mal ein Beispiel an Dir!

  • Mit der Kartenmacherei haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht - wir haben dort unsre Verlobungskarten drucken lassen, in 1/5 der Karten war ein seltsamer Fleck mitgedruckt. Haben sie zwar kostenlos nachgedruckt, aber nun ja, die Qualität war auch sonst nicht so wie ich das wollte. Alle weitere Papeterie (Einladungen, Dankeskarten) haben wir bei my-print-card bestellt, damit waren wir dann sehr zufrieden. Dort konnte man sich auch kostenlos Papiermuster schicken lassen, die alle einen hochwertigen Eindruck gemacht haben.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter