Wetterfeste München-Tipps mit Kleinkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier gab es ja kürzlich erst die Frage nach München, aber ich suche nochmal etwas spezieller.

    Wir sind über Ostern bei meiner Schwester (kinderlos) in München. Der Plan war eigentlich in die Berge zu fahren, an die Isar, vielleicht ein bisschen durch die Stadt spazieren, Biergarten... Unser Kind (ein Jahr) hätte dann gut in der Trage dabei sein können. So, jetzt soll das Wetter Ende der Woche schlecht werden und nun?

    Meine Schwestern möchten zum Bouldern und da gibt es wohl auch so eine Kinderecke, wo er unter Aufsicht ein bisschen krabbeln und klettern könnte. Bleiben aber immer noch drei Tage...


    Außerdem sind wir alle Wasserratten, also Schwimmbad, wäre noch eine Alternative. Habt ihr eine Schwimmbadempfehlung für Kleine?

    Gibt es in München vielleicht auch so Eltern-Kind-Cafés mit Spielecke, wie in Berlin? Oder Museen bei denen er auch gut dabei sein könnte? Und sind die über Ostern auf oder gibts das im katholischen Bayern nicht?

    Wir wohnen bei ihr in Haidhausen, haben kein Auto aber nutzen natürlich gerne Bus/Bahn etc.


    Freue mich über Anregungen! #blume

  • Also so spontan kann ich euch gleich das Cafe Glückskind (ist sogar in Haidhausen!) empfehlen. Wir waren vor ein paar Wochen zum Frühstücken mit Freunden da, ich fands echt schön, voll entspannte Atmosphäre, zwei Spielecken, leckeres Frühstück. Es war ein Samstag Vormittag, da war schon einiges los, aber es war trotzdem nicht unangenehm voll. http://cafe-glueckskind.de/

  • Der Hofbräukeller am Wiener Platz hat eine Kinderecke


    http://www.hofbraeukeller.de/d…aeukeller/kinderland.html


    Michaelibad


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Museum Verkehrszentrum Theresienhöhe mit Kinderbereich ( am Karfreitag geschlossen)


    http://www.deutsches-museum.de…tion/besucherinformation/



    Viel Spass in München!

  • Nach dem Frühstück im Glückskind, das Mittagessen im Hofbräukeller, (eigentlich wollte ich eine Pause in der Kinderbibliothek empfehlen, aber da ist am Wochenende zu), dann Kalorien verbrennen in der Boulderwelt, vielleicht noch ins Deutsche Museum? Da ist das kinderreich zwar noch im Umbau, aber mit Trage kann man da schön durchlaufen.


    Was interessiert euch Eltern denn?


    - Das Café "Kaiser Otto" im Glockenbach hat auch ein Spielzimmer.


    - Die Pinakotheken sind alle normal geöffnet über die Feiertage - wart ihr schon mal in der Pinakothek der Moderne?


    - Im Zoo ist's an Ostern normalerweise sehr voll, aber vielleicht kommen weniger Leute zum Eiersuchen, wenn das Wetter schlecht ist.

  • Hallo, danke für die Tipps schon Mal! Das Cafe klingt genau nach meinem Geschmack und wird sicher ausprobiert. Hofbräukeller merk ich mir auch.
    Schade mit dem Wellenbad, das hätte mir auch gefallen, aber eigentlich braucht es für unser Schwimmbadglück wenig. Ein Kinderbecken und für die Großen die Möglichkeit zu schwimmen. Für Spaßbad ist er ja noch zu klein.


    Allgemein ist der gemeinsame Nenner bei uns aktives Draußen-Programm. Also wenn das Wetter einigermaßen mitmacht versuchen wir das. Eine Stadtführung könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen, wenn es nicht in Strömen regnet.

    Pinakothek würde mich sehr interessieren, aber da bin ich wohl alleine und ich kann es mir schlecht mit singenden Kind auf dem Rücken vorstellen. Vielleicht schick ich Mann und Kind ins Deutsche Museum und seile mich ab :D

    Auf jeden Fall freue ich mich schon. Endlich mal wieder ein bisschen Großstadtluft schnuppern.