Geschenk zum ersten Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Der Zwerg wird in 6 Wochen schon ein Jahr alt 8o.

    Und ich überlege gerade am Geburtstagsgeschenk rum. Ich würde mal sagen maximal 150 Euro sind drin.


    Was sind denn tolle Geschenke, die lange genutzt werden können?


    LG

  • Schaukelpferd und Bobbycar haben wir zum ersten Geburtstag angeschafft, die waren lange beliebt (Bobbycar immer noch, Schaukelpferd wurde jetzt erst zum Umzug aussortiert).

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Für Schaukelpferd ist hier vermutlich zu wenig Platz. Bobbycar ist sicher ne Idee für die Großeltern. #gruebel.

    Lauflernschiebewagen ist ne Idee, hängt aber wohl davon ab, wie weit er dann motorisch ist. Bringt ja nix, wenn er es noch nicht nutzen kann.

  • beim Hähnchen war es ein Sandkasten, für den alle zusammen gelegt haben und einige haben Sandsäcke zum füllen geschenkt. Zum ersten Geburtstag vom Küken werden wir den wohl wieder füllen lassen:)

  • Den ersten Geburtstag hab ich geschenketechnisch ausfallen lassen. ;)


    Es hat sich die Verwandtschaft schon so ausgetobt, dass das Elterngeschenk mit Sicherheit nicht vermisst wurde.


    Ein Lauflernwagen war bei den Geschenken allerdings dabei und wurde lange geliebt. Damit können auch Krabbelkinder was anfangen und wann ein Kind motorisch so weit sein wird, das Teil wie vorgesehen zu nutzen, kann man sowieso nicht vorhersagen - das geht ja in dem Alter von heute auf morgen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Und beim BobbyCar nicht die BobbyCar-Schuhschützer vergessen ;)

    Die mit Gummiriemen zum "knöpfen" sind aber Mist. Nimm lieber die mit Gurtriemen hinten.

  • Und ein Hänger fürs Bobbycar. Der ist hier auch immer sehr wichtig gewesen.

    JA! Wie konnt ich das vergessen. Das war DER Streitfaktor hier aufm Hof. Das Kind, welches den Anhänger hatte, war King. Und die Kämpfe darum... hat man bis runter zur Dorfmitte gehört #kreischen

  • Bei uns gab es den Werkelzwerg von Haba (Lauflernwagen) zum 1. Geburtstag, der war lange der Hit. Auch, als der Zwerg schon lange laufen konnte, hat er mit dem Werkzeug noch gespielt und im Wagen Spielzeug transportiert. Wir hatten den gebraucht über Kleinanzeigen, neu gibt's den gar nicht mehr, glaub ich (und da wäre er auch absurd teuer gewesen).


    Und als Rutscheauto für drinnen die Feuerwehr von Baghera - die steht jetzt immer noch im Kinderzimmer, wird bespielt und heiß geliebt.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wir haben einen Lernturm gebaut. Kostet sehr viel weniger als 150 Euro, aber ist hier das beliebteste Geburtstagsgeschenk. Ansonsten gab es bei uns auch so praktische Sachen, wie eine neue Jacke, weil ehrlich gesagt sind die Geschenke beim ersten Geburtstag doch für die Schenkenden wichtiger als für das Geburtstagskind.

  • Wir haben einen Lernturm gebaut. Kostet sehr viel weniger als 150 Euro, aber ist hier das beliebteste Geburtstagsgeschenk. Ansonsten gab es bei uns auch so praktische Sachen, wie eine neue Jacke, weil ehrlich gesagt sind die Geschenke beim ersten Geburtstag doch für die Schenkenden wichtiger als für das Geburtstagskind.

    Wir auch. Und auch hier war der Lernturm ein lange genutztes Geschenk. Inzwischen ( Kind wird bald drei) nutzt er nur noch den Hocker, ohne "Geländer".

  • Und beim BobbyCar nicht die BobbyCar-Schuhschützer vergessen ;)

    Die mit Gummiriemen zum "knöpfen" sind aber Mist. Nimm lieber die mit Gurtriemen hinten.

    Und zu Weihnachten oder zum 2. Geburtstag gibt's dann das Geräusche-Lenkrad dazu. Mit Starter, Blinker und Radio. "Ba-Ba-Ba Bobby-Car, auf der Straße da bist du der Star."#banane

  • hier gab es auch Klamotten, Bilderbücher, Bauklötze und einen gebrauchten Bobbycar, ungeplant und zufällig in der Nachbarschaft entdeckt, etwas abgeschrammelt und der war DAS Geschenk, noch lange