Regelmäßig krank kurz vor der Mens - kennt das jemand?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe jetzt zum 3. Mal eine fiese Erkältung und heute ist mir aufgefallen, dass dies immer recht gleich abläuft und immer ein paar Tage vor der Mens. Die Nase geht zu, ich bekomme Halsschmerzen, Husten und auf der linken Seite zwischen Unterkiefer und Hals einen so dicken Lymphknotens dass ich den Kopf kaum nach links drehen kann vor Schmerzen. Nach ein paar Tagen ist es dann wieder gut. Kennt das jemand von Euch?

  • Bei mir geht immer die linke Nebenhöhle zu , für etwa drei Tage .Das linke Nasenloch ist dann auch zu. Das habe ich schon seit etwa drei Jahren .

  • jep, ich bin viel anfälliger vor der mens. mein immunsystem arbeitet dann einfach nicht gut. ich schlafe auch schlecht.

    wenn ich krank werde (sehr selten) dann ist es auch vor der mens...ich bin eh sehr zyklus anfällig.

  • Hier das gleiche, letztes Jahr war ich fünf mal so richtig fies erkältet, das bin ich sonst alle Jubeljahre einmal. Und jedes Mal ging es am Tag vor der Mens los. Dieses Jahr ist es glücklicherweise besser, ich hatte bisher bloß eine Magen-Darm-Grippe, natürlich gleichzeitig mit meiner Mens.

  • Interessant das es noch anderen so geht. Macht ihr da was gegen oder beugt ihr da vor? Ich kann mich doch jetzt nicht einmal im Monat für 3-4 Tage ins Bett legen. Ich bin dann jedes Mal so richtig krank#hmpf

    • Offizieller Beitrag

    Krank nicht, aber Fieberbläschen habe ich grumdsätzlich nur vor der Mens - das Immunsystem ist da empfindlicher...


    Ich versuche vor allem, genug Schlaf zu bekommen und genug zu trinken. Ist aber ein bisschen Placebo, fürchte ich

    ..


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • ja, zwei tage davor leichter schnupfen, Halsweh oder so...nicht schlimm, aber halt da....

    lg doris

    Hier das gleiche! Nicht immer, aber überzufällig häufig, sodass ich auch schon mal einen Thread dazu eröffnen wollte;) Mein Frauenarzt hat ein bisschen gelacht, als ich davon berichtet habe und gemeint, da gäbe es keinen Zusammenhang, aber wenn ich das hier so lese...

  • ... bei mir auch das gleiche! nach dem ersten kind bzw. der stillzeit ging es los.

    entweder wurde ich vorher, während dessen oder direkt im anschluss krank. fieber, magen-darm (beides hatte ich vorher nie) oder eine erkältung.

    ich war deshalb bei zwei verschiedenen heilpraktikerinnen und bei meiner gyn. niemand hat dazu wirklich eine theorie gehabt bzw. einen therapeutischen ansatz. ich habe viel angocin genommen, zur stärkung der abwehr. das half ein wenig.

    nach dem zweiten kind und der zweiten stillzeit, war es wieder so. da ich leider auch immer sehr dolles PMS habe plus dann starke bis sehr starke schmerzen, nehme ich jetzt die gestagen-pille, da ich sonst jeden monat fast eine woche nicht einsatzbar war... :(

    Einmal editiert, zuletzt von hopely () aus folgendem Grund: Edit sagt: durch die pille bleibt meine mens ganz aus und mir geht es grundsätzlich viel besser... (ich finde es nicht toll, aber mir geht es besser als vorher...)

  • zwei tage davor leichter schnupfen, Halsweh oder so...nicht schlimm, aber halt da....

    Echt interessant, muss ich mal drauf achten. Seit einiger Zeit habe ich nämlich regelmäßig mal 1-2 Tage leichte Halsschmerzen und das Gefühl, eine Erkältung zu bekommen - und dann ist es wieder weg, ohne dass mehr kommt. Gerade auch wieder - und der Zeitpunkt würtde passen. Ich achte die nächsten Monate mal darauf!

  • Ich habe vorher oft Aphten im Mund oder neige zu Harnwegsinfekten.

    Das mit der Gestagenpille finde ich interessant. Seit neustem hab ich in der zweiten ZH auch kaum noch ne Libido.

    VVielleicht hilft ja tatsächlich doch die Pille. Ich muss dringend mal einen Termin machen beim Gyn.

  • Ich werde da auch mal mit dem Arzt drüber sprechen. Bin da etwas verzweifelt weil es mich wirklich ausschaltet. Ich habe das erst seit ca. einem Jahr. Auch das sic mein operierter Meniskus meldet, ist definitiv immer ein paar Tage vor der Mens.