Sozialpsychiatrischer Dienst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am kommenden Dienstag habe ich "wieder mal" ein Vorstellungsgespräch. Ich hatte erst letztes Jahr im Herbst gewechselt, kurz vor meinem 50. Geburtstag.

    Da mein jetziger Vertrag befristet ist und keiner Prognosen stellen kann/will bzgl. Übernahme, habe ich mich weiter umgeschaut.

    Hat denn jemand von Euch Erfahrungen in dem Bereich Sozialpsychiatrischer Dienst? Kann es mir im Grund gut vorstellen, mir fehlen nur spezifische Kenntnisse über "Krankheitsbilder". Meine aber mir diese aneignen zu können. Einzubringen habe ich langjährige Erfahrungen in der Suchthilfe, Krisenintervention und aufsuchender Sozialarbeit.

    Es wäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag, endlich!

  • Wir arbeiten oft mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst zusammen. Dein Erfahrungsschatz klingt dafür schon mal wirklich gut. Den theoretischen psychiatrischen Unterbau, der noch fehlt, kannst Du Dir sicherlich Stück für Stück schaffen. Vielleicht wäre dafür auch eine Hospitation, zB in einer psychiatrischen Klinik, denkbar. Oft reicht ja schon kurze Zeit für einen ersten Überblick. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

    Viele Grüße
    Helianthus

    Einmal editiert, zuletzt von Helianthus () aus folgendem Grund: RSF

  • Ich arbeite in der Psychiatrie direkt, wir beauftragen den SPDi manchmal. Wenn Du Fragen zu Krankheitsbildern hast kannst Du mir die gern stellen. :)

  • Es hiess bei Zusage gäbe es direkt am nächsten Tag ein Telefonat, ansonsten schriftliche Absage. Beides bislang nicht eingetroffen.

    Käme dennoch eine Zusage, müßte ich nochmal genauestens überlegen. Hauptvorteile unbefristeter Vertrag und zwei Stufen höher eingruppiert.


    Danke fürs nachfragen.

  • Es hiess bei Zusage gäbe es direkt am nächsten Tag ein Telefonat, ansonsten schriftliche Absage. Beides bislang nicht eingetroffen.

    Käme dennoch eine Zusage, müßte ich nochmal genauestens überlegen. Hauptvorteile unbefristeter Vertrag und zwei Stufen höher eingruppiert.


    Danke fürs nachfragen.

    Dann drück ich weiter die Daumen.

    Zwei Stufen sind vermutlich nicht so viel, aber ein unbefristeter Vertrag ist schon toll.