Schmerzen immer gleich psycho? SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Güte #blink Ich hatte gehofft, die Zeiten, in denen Frauen als hysterisch abgetan werden, sind so ganz allmählich vorbei.

    Es tut mir leid, dass du schon so lange so schlimme Schmerzen ertragen musst! Das ist ja eine ganz fürchterliche Einschränkung der Lebensqualität und muss dich doch total fertig machen!

    Auch ich würde zu einem Osteopathen raten. Unabhängig davon, ob da was mit Endometriose ist, wovon ich keine Ahnung habe.

    Aber auch ich habe ein paar Probleme, die mich zur Osteopathie geführt haben, und Auslöser für so manches Wehwehchen scheint meine Kaiserschnittnarbe zu sein.

    Auch meine Schmerzen sind zyklusbedingt (nur momentan nicht, gerade habe ich sie dauerhaft #motz) und oft sind sie am Morgen schlimmer. Der Osteopath meinte dazu u.a. auch, dass es sein kann, dass sich Lymphe (?) staut und durch die Phasen in der Nacht, in denen man sich weniger bewegt, fließt sie schlechter ab. Oder so ähnlich. Ob das bei Verwachsungen, die ohne Narbe entstehen, ähnlich sein kann, weiß ich nicht, aber schaden tut es vielleicht nicht?

    Gerade heute hat er mir irgendwas empfohlen, da müsste ich aber noch den Flyer raussuchen. Weil bei mir gerade eine Verschlechterung eingetreten ist, nachdem es vor ein paar Wochen total positiv aussah. Irgendwas Alternatives, wo das Blut untersucht wird. Aber nicht schulmedizinisch, sondern irgendwie mit der Zentrifuge. Da könne man auch feststellen, wenn z.B. hormonell was aus dem Lot ist, man könne dann ernährungstechnisch oder auch anders darauf reagieren. Bioresonanz war es nicht... wenn es dich interessiert, kann ich es raussuchen. So eine Blutuntersuchung kostet wohl um die 70 Euro.


    Ansonsten: ich würde, wenn ich genug Energie dafür hätte, die Krankenkasse kontaktieren, zum einen, um mich über diese unverschämten Kerle zu beschweren, die dich nicht ernstnehmen und allen Ernstes von dir verlangen, dich mit Schmerzen abzufinden, zum anderen aber auch um nach Tipps zu fragen, an wen du dich wenden kannst, wenn du endlich mal ernst genommen werden willst.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Flyer ist doch greifbar. Es nennt sich Radionik. Auszug aus dem Flyer: "Viele Menschen klagen über Schmerzen und einen daraus resultierenden Mangel an Lebensqualität. Weitere, häufig geäußerte Beschwerden: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Leistungsschwäche, aber auch: "Ich habe das Gefühl, als hätte ich eine Grippe, dabei ist meine Temperatur nicht wirklich erhöht".


    Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört, kann also nicht wirklich viel dazu sagen.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • ...vor allem fängt man ja auch irgendwann an, an sich selbst zu zweifeln. Wenn dann ncoh so ein Arzt kommt und dich als psychisches Leiden abstempelt, anstatt der Sache wirklich auf den Grund zu gehen, umso schlimmer. Zermürbend!


    Und dein Posting ist überhaupt nicht sinnlos!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • dann kam heraus ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, aber es ging weiter.


    Es gibt auch noch andere Hormone, die diese Symptome hervorrufen können. Falls bei den Untersuchungen jetzt nichts festgestellt wurde, dann könntest Du mal einen Endokrinologen draufschauen lassen.


    Stehen die Symptome in einem zeitlichen Zusammenhang mit einer Geburt?

  • So den Arzt habe ich schon mal auf einer bekannten Plattform bewertet und bin gerade so gut in Fahrt, wenn mir wegen der Überweisung zur Endometriosesprechstunde die Frauenärztin auch nochmal mit der Psychonummer kommt wechsel ich sie auch instant.

  • So den Arzt habe ich schon mal auf einer bekannten Plattform bewertet und bin gerade so gut in Fahrt, wenn mir wegen der Überweisung zur Endometriosesprechstunde die Frauenärztin auch nochmal mit der Psychonummer kommt wechsel ich sie auch instant.



    sehr gut, da ist bewegung drin! und ich hoffe, deine bewertung zieht richtig konsequenzen nach sich. du hast damit möglicherweise vielen anderen geholfen, und das in einer situation, in der du mit jedem recht nur für dich selbst denken und handeln könntest.


    auch ich drücke sehr die daumen für alle weiteren untersuchungen!

  • Meiner Erfahrung nach ist es leider normal, dass man immer erst ein paar Ärzte abklappern muss, bis man einen findet, der wirklich untersucht. Gib nicht auf! Alles Gute für die Abklärung!

  • So den Arzt habe ich schon mal auf einer bekannten Plattform bewertet und bin gerade so gut in Fahrt, wenn mir wegen der Überweisung zur Endometriosesprechstunde die Frauenärztin auch nochmal mit der Psychonummer kommt wechsel ich sie auch instant.

    Prima! Hast Du gut gemacht!

    Ich drück auch die Daumen mit!!

  • das könnte auch eine autoimmunerkrankung sein. hast du keinerlei entzündungswerte? warst du in der röhre?

    wieso schieben die ärzte eigentlich immer alles auf die kilos? irgendwie komisch.

    ich hatte 2004 eine seltene immunerkrankung, wurde auch lange nicht ernst genommen. ich hatte aber schlechte milz und leberwerte, es ging aber lange bis sie herausfanden was es ist. unter anderem wurde auch adipositas vermerkt.

    ich war damals 90kg bei 1.74. also nicht schwer übergewichtig. tzztzztzz.

    ich bin auch sehr kritisch bei fast allen Ärzten.

  • Magst du mal erzählen, wie es mittlerweile aussieht? Ich habe nämlich ganz ähnliche Symptome, außer der Müdigkeit, und keine Ahnung, was es sein kann. Endometriose wurde abgeklärt, da sei nichts, angeblich hat es auch nix mit dem Eileiter zu tun, aber heute habe ich meinen Eisprung und könnte heulen vor Schmerzen....

    Vielleicht gibt noch was was ich abfragen könnte.


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png