Wieviele ungelesene Beiträge habt ihr? (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    so ganz dürfte es mit den themen auch nicht stimmen. ich habe gestern in einem thread gelesen und als ich auf die nächste seite weiterging, ging die anzahl um eins runter.


    wäre schon ein zufall, wenn just im selben moment ein alter thread rausfällt, weil der letzte beitrag schon älter als x tage ist. aber ich werde weiter beobachten.

  • Das sind doch alle Threads, die entweder neu sind oder wo ein neuer Beitrag geschrieben wurde, seit man das letzte Mal geguckt hat.


    Bei mir waren es gerade 87 und ich gucke ein- oder zweimal am Tag ungefähr. Lesen tu ich natürlich nur das, was mich interessiert.

  • Das sind doch alle Threads, die entweder neu sind oder wo ein neuer Beitrag geschrieben wurde, seit man das letzte Mal geguckt hat.


    Bei mir waren es gerade 87 und ich gucke ein- oder zweimal am Tag ungefähr. Lesen tu ich natürlich nur das, was mich interessiert.

    Sicher?? #blink


    Wie gesagt, ich hab über 2000.... Hmmmm...

  • Bei mir sinds zwischen 30 und 80, je nachdem wie oft ich am Tag schaue. Ich hab aber alle Themenblöcke, die mich nicht interessieren ausgeblendet. Da zeigts mir auch die neuen BEiträge nicht an. Und ich setzt immer alles auf "gelesen" wenn ich die Themen überflogen hab und gelesen was mich interessiert.


    wo löscht Ihr das denn? Oder setzt es auf 0?

    Am Computer ist oben rechts über den Themen in der Übersicht ein Häkchen. Da draufklicken, dann ist alles als gelesen markiert.

    Am Handy links das Menü aufschieben, auf "Optionen" gehen und da auf das Häkchen ("Themen als gelesen markieren")

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • wo löscht Ihr das denn? Oder setzt es auf 0?

    Wenn Du auf die Ansicht der ungelesenen Beiträge geht (also unten wo die Zahl steht), gibt es auf dem PC oben in der grauen Leiste einen Haken, mit dem man alles auf gelesen setzen kann. Mobil muss man auf die drei Balken oben links drücken und dann auf "Optionen - Alles auf gelesen setzen" (oder so ähnlich).

  • Setzt Du denn immer das Häkchen?

    • Offizieller Beitrag

    wo löscht Ihr das denn? Oder setzt es auf 0?

    Wenn Du auf die Ansicht der ungelesenen Beiträge geht (also unten wo die Zahl steht), gibt es auf dem PC oben in der grauen Leiste einen Haken, mit dem man alles auf gelesen setzen kann. Mobil muss man auf die drei Balken oben links drücken und dann auf "Optionen - Alles auf gelesen setzen" (oder so ähnlich).

    AAHH, danke! Nicht, dass das irgendwie wichtig wäre..... ;)

  • Irgendwie verstehe ich das nicht. Was ist der Unterschied zwischen der Liste "Ungelesene Themen" und "Ungelesene Beiträge". Irgendwie sind bei beiden ungelesene Beiträge (nicht Themen) gelistet, aber die eine Liste ist länger als die andere?

  • Irgendwie verstehe ich das nicht. Was ist der Unterschied zwischen der Liste "Ungelesene Themen" und "Ungelesene Beiträge". Irgendwie sind bei beiden ungelesene Beiträge (nicht Themen) gelistet, aber die eine Liste ist länger als die andere?

    Na klar. Bei "Beiträge" zeigt es Dir jeden neuen Beitrag an, auch wenn zwanzig Beiträge in einem Thema geschrieben wurden. Bei "Themen" nur einer der Beiträge (ich weiß jetzt nicht, entweder der erste ungelesene oder der neueste. Ich glaub der erste ungelesene).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Also bei mir sind nur ungelesene Themen gelistet. Ungelesene Beitraege nennt sich das zwar, aber das sehe ich nirgendwo. (bzw steht bei jedem ungelesenen Thema in einer Box wieviele (edit: ungelesene) Beitraege drin sind (sowas wie 1.4k), aber das war es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von belleamie ()

  • Also bei mir sind nur ungelesene Themen gelistet. Ungelesene Beitraege nennt sich das zwar, aber das sehe ich nirgendwo. (bzw steht bei jedem ungelesenen Thema in einer Box wieviele (edit: ungelesene) Beitraege drin sind (sowas wie 1.4k), aber das war es auch.

    So ist das bei mir auch unter ungelesene Beiträge. Immer nur pro Thema. Ungelesene Themen habe ich immer noch nicht als Menüpunkt finden können. Wo ist das denn???