Wieviele ungelesene Beiträge habt ihr? (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ungelesene Themen waren heute früh bei mir 1.240 #blink

    Da ich zu 99 % mit dem Handy online bin und darüber die Möglichkeit, die Beiträge als gelesen zu markieren nicht gefunden hab, hat sich das irgendwie etwas angesammelt.

  • Ist trotzdem komisch. Ich lese sehr selektiv, die meisten Kernthemen interessieren mich kaum noch, weil die Kinder groß sind und das Gedächtnis löchrig ist. weswegen ich da nie reingucke. Ein paar Foren habe ich auch ausgeblendet. Die Zahl der ungelesenen Beiträge (AKA Themen) ist bei mir ziemlich konstant um die 200, auch dann, wenn ich eine Woche lang nicht reingucke. Im Grunde hab ich meist (über Benachrichtigungen) so 8-10 Themen, in denen ich regelmäßig mitschreibe und lese vielleicht jeden Tag 3 unbekannte. Wieso kommt ihr dann auf so Riesenzahlen und ich nur auf die paar?

  • So ist das bei mir auch unter ungelesene Beiträge. Immer nur pro Thema. Ungelesene Themen habe ich immer noch nicht als Menüpunkt finden können. Wo ist das denn???


    Also zu den "Ungelesenen Themen" komme ich, wenn ich "Startseite" anklicke. Ganz unten, nach den ungelesenen Themen, steht: "Datenschutzerklärung, Impressum, Nutzungsbedingungen, Ungelesene Beiträge". Und die Anzahl dort unterscheidet sich u.U. von den ungelesenen Themen.


    Was ich mir noch sehr wünschen würde, wäre eine Liste der "Neuen Themen". Das gab es mal, fand ich super praktisch.

  • Eben, da stehen "ungelesene Beiträge", nicht Themen. Jetzt hast Du es in einem verwurschtelt und mich völlig konfus gemacht :D. Ne, also Themen sind dann quasi die selbstgezählten..?


    Ach, ich lese einfach weiter mit und vielleicht kommt bald jemand, der das alles durchschaut. Bestimmt.

    200 pro Tag kommt bei mir auch hin bei ähnlichem Leseverhalten wie Aoide.

  • Ja. Und bei mir komme ich durch klicken des links unten auf eine Seite, die 8 horizontal verlinkte Seiten hat (also eine Liste die bis max 8 geht). Auf jede dieser Seite passen 20 Themen. D.h. Mehr als 160 ungelesene Themen (was sich ungelesene Beiträge nennt) sind bei mir gar nicht moeglich. #gruebel

  • Ja. Und bei mir komme ich durch klicken des links unten auf eine Seite, die 8 horizontal verlinkte Seiten hat (also eine Liste die bis max 8 geht). Auf jede dieser Seite passen 20 Themen. D.h. Mehr als 160 ungelesene Themen (was sich ungelesene Beiträge nennt) sind bei mir gar nicht moeglich.

    Meinst Du nicht, dass sich das immer mehr füllen würde und weitere Seiten hinzukommen? Bei mir sind es aktuell 3 horizontal verlinkte Seiten.

  • Ist trotzdem komisch. Ich lese sehr selektiv, die meisten Kernthemen interessieren mich kaum noch, weil die Kinder groß sind und das Gedächtnis löchrig ist. weswegen ich da nie reingucke. Ein paar Foren habe ich auch ausgeblendet. Die Zahl der ungelesenen Beiträge (AKA Themen) ist bei mir ziemlich konstant um die 200, auch dann, wenn ich eine Woche lang nicht reingucke. Im Grunde hab ich meist (über Benachrichtigungen) so 8-10 Themen, in denen ich regelmäßig mitschreibe und lese vielleicht jeden Tag 3 unbekannte. Wieso kommt ihr dann auf so Riesenzahlen und ich nur auf die paar?

    Siehste, DAS versteh ich auch nicht.


    Und ich les manchmal schon recht viel, vor allem nachts wenn ich nicht schlafen kann, und hab immer über 2000. Komisch, ne?


    Irgendwer fragte ob ich Häkchen wegmache... Nee, tu ich nicht, da ich gar nicht weiß wo Häkchen sind.

  • Irgendwer fragte ob ich Häkchen wegmache... Nee, tu ich nicht, da ich gar nicht weiß wo Häkchen sind.


    Wenn Du im Rabendorf bist, dann sind oben rechts in dem grauen Balken drei Zeichen, das mittlere ist das Häkchen, mit dem Du alles als gelesen markieren kannst. Falls das bei Dir anders ist, weil Du mit Smartphone etc. unterwegs bist, dann kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. ;)

  • Danke. Da kommt bei mir nur Abos verwalten. Nichts anderes.

    Vorhin bin ich auch mal mit dem Smartphone rein, da wurden mir zuerst die drei Punkte ganz normal angezeigt.

    Jetzt hab ich's nochmal versucht, und es ist so, wie Du schreibst. Nochmal versucht, bekomme wieder alles angezeigt. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass es darauf ankommt, von wo aus man startet. Ich gebe nicht auf. :D

    Interessiert Dich das überhaupt??? ;)

  • Ah, also es funktioniert nicht, wenn man in einem Thread drin ist, dann bekommt man tatsächlich nur Abos verwalten angezeigt . Man muss zuerst ins Rabendorf gehen, dann aufs Menü oben links, Optionen, und dann müsste da stehen "Alle Foren als gelesen markieren".