Gibt es Raben in Berlin, bei denen meine Tochter übernachten könnte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Vögel in Berlin,


    meine Tochter und deren beste Freundin (beide 16) haben den riesengroßen Traum, am 27. Mai zum DFB-Finale nach Berlin zu fahren. Eigentlich *muss* meine Tochter dahin, denn der BVB gewinnt recht zuverlässig, wenn sie im Stadion ist #ja

    Sie müssen noch warten, ob sie Karten bekommen, die werden verlost.

    Nun wird auch im besten Fall, dass sie die Karten bekommen, die Reise für die beiden im Fernbus schon recht teuer (im Fanbus dürfen sie unter 18 nicht mitfahren #flop), daher habe ich angeboten, hier mal zu fragen, ob jemand vielleicht für die beiden Mädels ein Gästezimmer oder leeres Kinderzimmer für einen Strauß Blumen hat. (Oder ein paar Kinder- oder Haustierfotos - meine Tochter fotografiert sehr schön.)

    Sie sind beide ganz brav, teilen sich ein Bett, machen keine Umstände, werden nichts trinken, keinen Lärm machen und hinterlassen kein Chaos - sie würden allerdings erst spät in der Nacht kommen, je nach Spiellänge und Fahrt, die dann noch ansteht.


    Vielleicht haben wir ja Glück #sonne

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich frag mal meinen anderen angesagten Besuch, was Ende Mai heisst.


    Wenn es nicht dieses WoE ist, hätte ich genug Betten ;) und stören würden sie auch nicht.

    Ich wohne aber am Ende von Spandau.

  • Sie können zu uns. Meine zwei Kinder und ich werden zwar grün vor Neid sein, aber ich hatte sowieso schon gedacht, ein Zimmer für BVB Fans zur Verfügung zu stellen. #freu Gibt nämlich wegen Kirchentag praktisch keine Hotels mehr.

  • Wir sind an dem Wochenende nicht da, sie könnten gerne unsere Wohnung haben. Ist zwar Neukölln, also das andere Ende der Stadt, aber mit der Ringbahn ist das problemlos machbar. Den Strauß Blumen würde ich dann gerne umwandeln in Balkon-Blumen-gießen #freu

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ach, ihr seid super. #luftballon

    Kirchentag - so ist das also. Ich war schon etwas irritiert, dass ausgerechnet in Berlin nahezu keine preiswerte Hostels zu finden und AirBnb komplett geplündert war.


    Dann würde ich die Mädels fragen, was ihnen lieber ist. Jetzt brauchen sie nur noch Losglück #ja

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ich wohne nicht in Berlin, kann also keine Betten zur Verfügung stellen. Aber ich freue mich für die Mädels und drücke die Daumen!! Ganz feste!!

    Wie toll, dass Kirchentag ist. Mich als Mutter würde das ganz ungemein beruhigen. Ich war mit 16 zum ersten Mal alleine in München auf dem Kirchentag und ich finde, dass so ein Kirchentag eine unglaublich entspannte Stimmung verbreitet. Alles ist voller friedlicher Menschen und voll und alle singen in der Bahn und das auch nachts. :)#herz

    Einmal editiert, zuletzt von Fräulein Wunderbar ()

  • Da sagst du was, Fräulein Wunderbar.
    MICH beeindruckt Berlin bei Nacht ja schon ein bisschen, vor allem weil ich weit weg bin und auch wenn ich weiß, dass diese beiden wirklich gut auf sich aufpassen können.

    Aber die Kombi "BVB-Fans" (da ist es einfach unglaublich familiär untereinander und jeder guckt ein bisschen auf jeden) mit Kirchentag (ich war mit 14 in Hamburg und kann das nur bestätigen) ist wirklich noch mal sehr beruhigend fürs erste Mal allein in der fernen Großstadt #heilig


    (Meine Tochter grinst da ja nur. "Mama, was machen denn die Mütter, die in Berlin wohnen?" Ja ja, klar. Ich weiß. #rolleyes)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • mich als Berlinerin beunruhigt Kirchentag und Pokalendspiel allerdings sehr!


    Die Stadt wird extrem voll sein!

    Ich tendiere zum einigeln oder auswandern ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir hätten für das Wochenende ein Kellerzimmer in einer netten, harmlosen Stadt frei #cool

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Aber die Kombi "BVB-Fans" (da ist es einfach unglaublich familiär untereinander und jeder guckt ein bisschen auf jeden)

    Wow! Das berührt mich gerade ein wenig.


    Für mich ist Fußball ja ein Fremdwort und so weit weg wie der Mars. Interessanter Einblick, hätte ich nicht gedacht!


    Edit:

    Ich les hier nur mit weil ich für den absoluten Notfall einen Schlüssel für einen Bungalow am See jwd hätte. Aber nun gibt es ja zum Glück keinen Notfall.

  • Meine Tochter grinst da ja nur. "Mama, was machen denn die Mütter, die in Berlin wohnen?" Ja ja, klar. Ich weiß.

    Wo sie recht hat ... andererseits wachsen wir ja rein. Ich drücke die Daumen für die Karten. Kann man sich denn noch bewerben? Mein Kleiner ist BVB-Fan und der wäre ja völlig aus dem Häuschen, wenn der Papa mit ihm hingehen würde. Nur seine Fußballmuffeleltern sind natürlich so uninformiert ...

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Undine, man kann sich nur bewerben, wenn man eine Dauerkarte hat oder Vereinsmitglied ist.

    Auch wenn ihr keine Fußballfans seid - geht mal mit dem Sohn nach Dortmund, es ist ein unheimlich tolles Erlebnis. Man muss Fußball dafür nicht mal mögen ^^


    Seerose, mich berührt das auch. Total. Ich habe früher bei Fußballfans nur an pöbelnde Hooligans gedacht. Klar, die gibt es auch. Aber man kann sich gut von denen fernhalten. Wenn im Dortmunder Stadion "You'll never walk alone" gesungen wird, dann ist das so richtig zum heulen schön. Das singen die Fans dann nicht nur für die Mannschaft oder den Verein - das singt dann jeder für jeder, für einen Moment ist das aus tiefstem Herzen erst gemeint und das ist in dieser Masse einfach nur atemberaubend.

    Mein Mann und Emily waren ja bei dem CL-Spiel, vor dem der Mannschaftsbus mit einer Bombe attackiert wurde. Da hielt "der Laden", was er verspricht, selbst als noch vollkommen unklar war, was überhaupt los war. Alle blieben total locker, entspannt, die paar Ängstlichen wurden getröstet und beruhigt. Und als das Spiel dann auf den nächsten Tag verlegt wurde, gab es drei Minuten später einen Hashtag, mit dem die Fans der gegnerischen Mannschaft bei den BVB-Fanseine kostenlose Unterkunft für die Nacht finden konnten, um bleiben zu können.

    Das ist schon schön, sowas #ja

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Undine, man kann sich nur bewerben, wenn man eine Dauerkarte hat oder Vereinsmitglied ist.


    Auch wenn ihr keine Fußballfans seid - geht mal mit dem Sohn nach Dortmund, es ist ein unheimlich tolles Erlebnis. Man muss Fußball dafür nicht mal mögen

    Achso, schade. Und danke für die Info. Vielleicht lässt sich der Papa mal überreden, ich hab's nicht so mit großen Menschenmassen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Undine, man kann sich nur bewerben, wenn man eine Dauerkarte hat oder Vereinsmitglied ist.

    Auch wenn ihr keine Fußballfans seid - geht mal mit dem Sohn nach Dortmund, es ist ein unheimlich tolles Erlebnis. Man muss Fußball dafür nicht mal mögen ^^

    Und leider dürfen sich nur Vereinsmitglieder bewerben, die vor dem 23.04. Mitglied geworden sind ... #heul Aber dafür sind mein Sohn und ich nächste Woche in Dortmund zum Spiel gegen Hoffenheim #super


    Aber zum Thema: Ich war zweimal hier in Berlin im Olympiastadion bei einem Dortmundspiel und es ist echt entspannt. Gerade die Dortmunder sind fast alle echt nette Typen. "Familiär" kann ich bestätigen. Mein 10jähriger in Fankleidung wurde schon sehr herzlich in der S-Bahn begrüßt. Wir hatten da weder im noch um das Stadion herum irgendeine unangenehme Begegnung. Ganz im Gegenteil. Das Gedränge in den S-Bahnen war noch am stressigsten, aber auch da wurde auf Jüngere viel Rücksicht genommen. Ich hätte da überhaupt keine Bedenken, zwei 16jährige losziehen zu lassen.

  • Euch allen vielen Dank nochmal.
    Leider hat es mit den Karten nicht geklappt, die Mädels haben diesmal kein Losglück gehabt #hmpf

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • apropos voll. ..am Donnerstag spricht Barack Obama vor dem Brandenburger Tor. ...


    Schade das es nicht geklappt hat aber die beiden können ja trotzdem zum Kirchentag kommen. Da gibt's unterkunft in Schulen und anreise per Sonderzug

    Life is a mountain - ride it like a wave