Was zieht ihr bei den Temperaturen bei Regen draussen an?

  • Irgendwie war ich heute etwas überfordert die richtigen Klamotten auszuwählen #pfeif
    Hier gießt es in Strömen. Unsere Regenkombi ist mit Fleece gefüttert. Also definitiv zu warm.
    Ohne jeglichen Schutz raus war es aber zu kühl und vor allem zu windig. Letztendlich hab ich ihm eine Jeans und die Windjacke angezogen damit zumindestens etwas Schutz da ist. Aber wasserdicht ist das natürlich nicht.


    Aufs rausgehen verzichten steht grad nicht zur Debatte. Dann wäre in nach 2 Tagen reif für die Klapse *g*

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Ich bin auf nass werden und neue Klamotten in wasserdichter Verpackung umgestigen. Egal, was wir an Regenklamotten versucht haben, die Kinder waren klitschnass. Das können sie auch direkt haben.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Wir ziehen den Krippenkindern zum rausgehen momentan nur den Body und eine duenne Leggins unter ihre Regenhosen und Jacken (die ungefuettert sind).


    Sobald es aufhoert zu regnen ziehen wir den Kindern allerdings die Jacken aus-Matschhose bleibt an.
    Die "grossen" duerfen selbst entscheiden ob sie ihre Matschhose anziehen oder ihre "Alltagshose" in Matschhose umwandeln ;) . Die bewegen sich allerdings ja auch lieber und robben, krabbeln meist nicht auf dem Boden oder sitzen im Sand.
    Unter dieser Gummischicht laeuft Dir die Suppe-geht mir als in Regenklamotten gekleidete Erzieherin nicht anders... Das ist echt eklig!

  • Wir sind - wie an den letzten Tagen auch - mit kurzer oder 7/8-Hose und T-Shirt bekleidet. Drüber kommt, bei längerem Aufenthalt im Regen, eine ungefütterte Regenjacke. Regenhose sparen wir uns, da schwitzt man sich ja nen Wolf!
    Die Gummistiefel bleiben auch zuhaus - viel zu warm! Wir gehen lieber barfuß.
    :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Also wenn es warm ist und regnet?


    Kurze Sachen und wasserdichte Sandalen. Dazu Regenschirm für die Große (5) und Regencape für den Kleinen (1 1/2).

  • Wir handhaben es so wie dacarrot. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Wir nehmen bei warmem Regenwetter auch T-Shirt und dünne Hose und drüber eine dünne, ungefütterte Regenjacke.
    Obwohl man da auch ganz schön drin schwitzt.

  • wir hatten gestern ne dünne hose + tshirt an, darüber ne leichte sommerjacke. ich hatte wechselklamotten dabei. und für den notfall hab ich noch so ne plastikplane für den buggy, falls es richtig kübelt.
    erstaunlicherweise stört bambam son bissel regen überhaupt nicht. mich schon eher, bin brillenträgerin.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • kurze Hose + T-Shirt, evtl noch eine dünne Jacke/Cape drüber. an den Füßen FlipFLops oder Turnschuhe.


    Trocknet alles auch wieder. 8)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

  • ungefütterte Regenjacke, ansonsten wechselklamotten dabei haben (ist bei uns eh standard, da ausgeprägtes wasser-matsch-interesse!). an den schuhen crocs oder flipflops, ggf. sandalen. trocknet hier auch schnell wieder...

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Bei uns ist es ja recht warm zur Zeit, so dass gestern in normalen Klamotten gespielt wurde und danach einfach "trockengelegt"
    Hab neulich ne Familie gesehen die hatten den Kindern einfach gelbe Säcke angezogen. Ungefütterte Regensachen besitzen wir nämlich auch nicht...

  • schonmal danke für die Anregungen. ungefüttertes Matschzeug wird dann wohl auch mal geholt und auf die Idee ihn mit wenig Kleidung ins gefütterte zu stecken bin ich gar nicht gekommen #stirn
    Warm war es hier heute leider nicht, bzw nur so semiwarm. Daher wollte ich auch irgendwas drüber haben, da der Wind doch vergleichsweise kalt war. Wenns draussen ein warmer Sommerregen ist sind wir auch nur kurz gekleidet unterwegs.


    Mich stört der Regen übrigens auch mehr wegen der Brille. Verzerrt die Sicht so stark :D

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.