intelligente Knete und Regeln SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mich einfach mal ausk***en.


    Die Große wünschte sich intelligente Knete, kein Problem. Bekam sie mit gut 10.

    Regeln:

    die Knete wird niemals (!) irgendwo abgelegt, kommt immer gleich wieder in die Dose.

    Geknetet wird am Tisch.

    Die Mittlere wollte such welche, die gabs mit Ende 8 Jahre.


    Die Kleinste wollte auch welche.

    Sie versprach: sie knetet nur am Tisch. Die Knete kommt IMMER in die Dose.

    Man gibt dem Kind ja immer wieder Chancen zu zeigen, dass es sich doch an Regeln halten kann.

    Und fliegt immer wieder auf die Nase.

    Für sie gelten Regeln aber nur, solange jemand daneben steht und sie überwacht. :diablo:


    Heute sind 2 Schlafanzug-Oberteile, 1 Bettlaken, 1 Kopfkissenbezug, 1 Bettbezug und ihr Janosch-Kissen in den Müll geflogen.

    Alles dick verklebt mit der verda**ten Knete

    #stumm


    Ich weiss langsam nicht mehr weiter.


    Sie wünscht sich Freiheiten, wie sie die Geschwister in dem Alter hatten. Und ist stinksauer, dass wir die nicht einräumen (können). Wir erklären ihr an Beispielen auch immer wieder, warum eben nicht.

    Und selbstverständlich bekommt sie in entsprechendem Rahmen immer wieder Vertrauensvorschuss um zu zeigen, dass es klappt. Und immer wieder fliegen wir auf die Nase. Das macht das Miteinander sooo mühsam.


    Sorry, das musste einfach mal raus.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wir hatten die nachtleuchtende intelligente Knete im Bettzeug. Das vormals blaue Bettzeug ist jetzt großflächig weiß, die vormals neongelbe Knete ist jetzt grün/blau - und im Mülleimer. Ich HASSE das Zeug.

  • Ich habe die intelligente Knete in der Waschmaschine aus dem Kissenbezug und der Bettdecke mit Hilfe von Alkohol herausbekommen, aus dem Laken auch - dort blieben allerdings Flecken, die aussehen wie Fettflecken - die sind nach dem 2. waschen immer noch da.


    http://www.knete.de/Reinigungstipps:_:109.html


    Das Verhalten ist ärgerlich aber ... nun ja ... ich war wohl auch so ein Kind ;)

    bei uns klebt ca.die halbe Dose (nachtleuchtend grün) in Bettlaken, Schlafanzügen, Kuschelkissen und Bezug.

    Die größte Menge haben das Laken und die Schlafanzüge abbekommen. Das Laken ist gut verzichtbar, beim Rest ists ärgerlicher....

    Ich habs mit WD40 probiert, das Zeug ist aber soooo tief in die Fasern einmassiert, da ging gar nix. Zumal es Nicki bzw. Frottee bei den Schlafanzügen war #kreischen. Hilft da der Alkohol besser? Und klebt nicht hinterher alles in der Maschine? Das ist meine Angst, dass hinterher die Maschine und künftige Wäsche verklebt ist.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Wir hatten zwei ruinierte Pullies und ein Teppich. #warte

    Wir hatten Metallic-grün.


    Und so faszinierend das Zeug ist, das gibts hier so schnell nicht wieder.

  • Örks, die hab ich auch schon von verschiedenen (glücklicherweise festen) Oberflächen abgekratzt. Nen Fettfleck gabs gratis dazu. Mein Mitgefühl.

  • in kuscheltierfell macht sie sich auch sehr gut#kreischen . seither trägt der husky auf dem rücken millimeterschnitt ...


    ich finde es altersgemäss und völlig normal. hätte mich an deiner stelle aber selbstverständlich auch lauthals geärgert.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Wir haben einen tollen blauen Fleck auf unserem Kaminsims (beiger Tuffstein mit vielen kleinen 5mm grossen Löchern) für immer und ewig....

  • Bei uns hat ein kompletter Bettbezug mit Kopfkissen und Spannbettlaken, Schulrucksack und ein sehr teures T-Shirt dran glauben müssen #flop#crying


    In meine Wohnung kommt der Mist nicht mehr. #hmpf

  • Würde ich nie nicht mehr kaufen.


    Ich habe die mal Wrihnachten an 2 Nichten und unsere 2 Kinder verschenkt, wir waren dort eingeladen, Die Eltern hatten wunderbar ruhige Stunden bis zum. Bitteren Erwachen, das Zeug war in Haaren, Im Hochfloorteppich, in der Kleidung, Gottseidank hatten sie noch nicht ihren Hund...


    Meine Schwägerin war ziemlich sauer und mir ist das heute noch peinlich. Das Mistzeug kaufe ich niemals wieder. Regeln hin oder her, das ist einfach Quatsch.


    Und ja, das ist altersgrmässes Verhalten. Falls du ihr keine gekauft hättest hätte sie die sicher bei ihren Geschwistern gefunden... Da hilft nur nicht kaufen. Niemandem.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Wir haben das Zeug auch. Bis jetzt ist nix passiert (was mich arg wundert, wenn ich das hier so lese#blink).

    Aber vielleicht werde ich die Dose doch lieber klammheimlich aus dem Verkehr ziehen...#pfeif

  • Erste und einzige Regel für intelligente Knete:


    Nicht in meinem Haus!

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • klärt mich bitte mal auf : was ist an intelligenter Knete schlimmer als an normaler?

    Wir hatten noch nie eine, aber ich wollte die schon mal kaufen, weil es witzige gibt.

  • Bei uns gibt es keine Probleme. Sohn und Tochter halten sich an die Regeln.

    Ich mein, das steht da ja groß und breit drauf....


    Am Anfang gab es die Knete nur im Wohnzimmer unter Aufsicht, mittlerweile hat jedes seine im Zimmer ohne größere Zwischenfälle ;)

  • Flummiknete verschmilzt übrigens auch mit allem, gibt's überall für einen Euro, beliebtes Mitgebsel in Geburtstagstüten.

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte ()

  • Mein verhaltensorgineller Sohn hat seine Knete mal mit zum kuscheln ins Bett genommen... Scheiß schlechte Idee!

    Resultat war eine neonorange Kopfhaut am nächsten Morgen. Da er leider damit erst einmal in die Schule gehen musste und das Friseurprozedere am Nachmittag dann auch nicht besonders angenehm war, hat er wohl draus gelernt... seither liegt die Knete immer in ihrer Dose ;)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ich bin sehr dankbar für diesen Thread.

    Jetzt weiß ich, dass ich sowas nie kaufen werde und sollte es mal jemand schenken, nur unter Aufsicht bespielt wird. Letzte Woche habe ich ein Kind mit solcher Knete in der Stadt gesehen und fand das ganz interessant, dabei nervt mich eigentlich schon normale Knete.