Wahlen in Deutschland - Auslandsdeutsche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin in Europa und die post von Deutschland zu hier dauert mindestes 6 Werktage. In den USA genauso lang. Warum das so ist und wo die Post nun haengt?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Das ist doch totale Schikane ... den ganzen bloeden Antrag nochmal stellen und das noch unter Zeitdruck. Koennte man auch als "voter suppression" auffassen.


    Bei uns sind es normalerweise nur 5-6 Tage per Post (eher nur 3-4 Werktage), aber gerade im Dezember geht das auch gerne auf 2-3 Wochen hoch. Ich glaube in den USA haengt das sehr von der Distanz zu Flughaefen an denen internationale Post ankommt ab bzw wie nah man am Ankunftsverteilungszentrum lebt. Bei uns sind Briefe aus D entweder immer sehr schnell da (also Mo abgeschickt, Do da) oder es dauert mind. 10-14 Tage. Ich vermute im letzteren Fall ist der dann in NY gelandet und schleicht sich auf dem Landweg von da bis hier rueber.


    Ich finde diese ganze Neuwahlidee total bekloppt. Ich habe gewaehlt. Werde auch wieder genauso waehlen wie vorher. Sollen wir das ganze dann so oft wiederholen bis keiner mehr Zeit und Lust hat zum Waehlen und Merkel entweder angesichts mangelnder Wahlbeteiligung bis zum Ableben regiert (darauf laeuft es ja ohnehin hinaus) oder die AfD genug Leute mobilisiert hat zur Machtuebernahme?

    Wenn es keine absolute Mehrheit gibt, dann muss eben eine Minderheit regieren und fuer Entscheidungen wechselnde Kooperationen gefunden werden.