webcam seeadler nest.... es geht wieder los.

• Oh, ich habe es gerade gesehen, die Mutter(oder Vater?) hat gefressen, das Kleine ist noch ganz schwach und wackelt sehr, wenn es den Kopf hoch hält. Jetzt wird es wieder gewärmt und die anderen Eier gebrütet.

• Oh, wie spannend, ich konnte noch keinen Blick erhaschen. Da ist aber auch ganz schön schlechtes Wetter heute.

Von den Schwarzstörchen gibt es jetzt ein Video, wie die Mutter das schwächste Küken vor ein paar Tagen aus dem Nest geworfen hat #crying. Ich konnte es mir gar nicht ansehen.

Die kleinen Störche sind mittlerweile ja richtig groß geworden und färben sich langsam grau.

Die Eulchen sehen auch aus, als wollten sie bald losfliegen.

• das zweite kücken ist geschlüpft :) es ist noch ganz wackelig.

das erste hat schon brav einen halben fisch verdrückt.

#rose

Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

• einer der beiden seeadlerkinder ist gerade geflogen. er hat einen grossen kreis gemacht ums nest und sich dann auf den dürren baum gegenüber niedergelassen. das zweite kind hat das gesehen und dann angefangen fliegen zu üben, hat mit den flügeln geschlagen und ist gesprungen, hats aber nciht geschafft, wegzufliegen.

#rose

Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

• cool!

ich hab neulich dran gedacht, dass es wieder an der zeit ist. aber sobald ich am pc sitze, ist alles vergessen. danke fürs erinnern.

#rose

• Ich hab gestern mal geluschert, aber nur ein verlassenes Nest gesehen. Ich dachte, die wären noch gar nicht wieder da.

LG,

Anne

"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

• Wir haben es gestern und heute geschafft, die Fütterung des Seeadlerkükens zu beobachten. Das ist echt toll, so nahe dabei zu sein. Und Wahnsinn wie viel fitter das Küken von gestern zu heute geworden ist.

Bei den Schwarzstörchen liegen 4 Eier im Nest. Ich bin gespannt, wann die Kleinen schlüpfen.

Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

• Gerade sitzt das Küken alleine im Nest - meine Große guckt jetzt und passt auf, dass ihm nichts passiert, bis die Eltern zurück kommen.#love

Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen