Wg Hämorrhoiden in die Notaufnahme?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eigentlich ja nicht, oder?


    War grad beim Hausarzt da ich mir ned sicher war ob Hämorrhoiden oder analvenenthrombose,

    Eigentlich habe ich schon mit beidem Erfahrung nur beunruhigt mich das ich nicht bemerkte das mein Darm undicht ist und ich Angst hab das was mit dem Schließmuskel wäre.

    Hausarzt schaut drauf, diesmal Hämorrhoiden, "da gehen sie mal in die Notaufnahme, das gehört operiert;"


    Gab mir aber keine Einweisung mit, so das ich mir blöd vorkomm deshalb nun dahin zu fahren.

  • Ich hab noch nie gehört daß man für die Notaufnahme einer Einweisung bedarf.


    Nur Mut! Du bist Dir ja auch nicht blöd vorgekommen zum Hausarzt zu gehen!!


    Oder möchtest Du daß wir Dir abraten?


    Alles Gute!

  • Dir wirds im medizinischen Bereich echt nicht langweilig, oder?


    Der Facharzt für Hämorrhoiden wär der Proktologe - sind oft Dermatologen mit Zusatzausbildung. Die können nämlich besser beurteilen obs operiert werden muss oder verödet werden kann.


    Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass Du - wenn Du ja schon Erfahrung damit hast - Dich das von nem HauSarzt so verunsichern lässt. Zumal Du ja normalerweise eh nicht viel auf die Meinung der Ärzte gibst. #weissnicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ich weiß nicht, was du hast. Auf jeden Fall viel.

    Und an deiner Stelle würde ich na klar in die Notaufnahme fahren. Warum nicht.

    Alles, was einen besorgt, das ist da richtig! Wenn es dir nicht gut geht, dann brauchst du einen Arzt.

    Also fahr ruhig hin. Wenn der Hausarzt das sagt... (ich würde an einem gewöhnlichen Dienstagnachmittag einen niedergelassenen Facharzt bevorzugen)

    Und geh erst wieder, wenn es dir gut geht.

    Gute Besserung!

  • Ist die Notaufnahme nicht für NOTfälle gedacht? Das klingt bei mama5 jetzt nicht unbedingt nach einem superdringendem Notfall. Ich würde einen Termin beim Proktologen machen.

  • das ich nicht bemerkte das mein Darm undicht ist und ich Angst hab das was mit dem Schließmuskel wäre.

    Dann gehe mal schnell in die Notaufnahme, noch besser wäre in die Sprechstunde eines guten Proktologen. Vielleicht können so bleibende Schäden verhindert.

  • nur beunruhigt mich das ich nicht bemerkte das mein Darm undicht ist und ich Angst hab das was mit dem Schließmuskel wäre

    Ich hatte das ganz überlesen vorhin. #blink


    Ganz ehrlich: in so ner Situation wär ich aber ganz schnell in der Notaufnahme bevor ich hier im Forum poste.....


    Ich drück die Daumen daß das nur vorrübergehend ist.

  • Und danach den Hausarzt wechseln. Der ist ja mal wieder nicht sehr hilfreich gewesen. Für die Zukunft brauchst du echt mal jemanden, der dich dann auch gleich an die richtigen Fachärzte weiterüberweist. Dafür ist meiner Meinung nach ein Hausarzt vor allem wichtig! Gute Besserung.

  • Erste Hürde geschafft, bin ins kkh gefahren.


    Praktischerweise ist da noch ein proktologe im Haus, auf den ich nun warten muss:


    Allerdings meinte der Arzt, mit dem ich gesprochen hab, ob da nicht zweierlei Dinge zusammen kämen; einmal die Hämorrhoiden; und aufgrund der zeitlichen Nähe zu der op irgendwie dazu ein Zusammenhang;


    Naja abwarten.

  • Wieder zuhause und auch ned schlauer;

    Der eine knubbel wäre eine Hämorrhoide, der andere eine analvenentrombose,

    Dazu die Empfehlung dringend die weitere Diagnostik wg der Dünndarmuntersuchung machen lassen ( hab das erstmal verdrängt)

    Der Arzt ist der Meinung das das "undicht" sein ein beckenboden-Problem sei;

    Da schrillen sämtliche Alarmglocken aufgrund einer Aussage: " wenn sie nicht abnehmen sind sie bald Stuhlinkontinent, wenn sie abnehmen können sie das etwas rauszögern, aber verhindern können sie es nicht."


    Die Ärzte waren nett, auch wenn's ultrapeinlich war; allerdings meinten die das es besser gewesen wäre in das kkh zu gehen wo die op war, oder zumindest in eines wo eine Gynäkologie dabei wäre.

  • War heute in dem kkh wo die op war da das alles extrem nervt da die knubbel größer wurden und alles blöd ist,

    Aber, naja kann man aufschneiden, aber sie würde abwarten. Gab mir nur neue Salbe und Zäpfchen mit.


    Das andere Problem wäre unabhängig von den knubbeln und kein Fall für die Notaufnahme, eher die knubbel folge des Problemes, das sie als op- folge sieht.

    "Sehen sie zu das sie da bald Hilfe suchen und finden "


    Die Salbe hilft nicht, und alles fühlt sich total wund an, da fand ich den Arm-Bruch leichter zu ertragen als das.

  • Vielleicht doch mal zum Proktologen?

    Oder Gynäkologe?

    Das "Problem" ist die Beckenbodenschwäche, oder hab ich das falsch verstanden?

    Was ist mit Sitzbädern fürs Akute?

    Einfach nur Warten und Jammern/sich Sorgen machen finde ich keine gute Idee.

    LG S.