Kloeters Briefe Schule/Hausaufgaben - Empfehlung gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Ihr netten Menschen da draußen,


    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:


    Nachdem ich bereits die Kloeters Briefe 1-12 nach der Geburt meiner Tochter sehr schätzen gelernt habe, möchte ich mich nun an die Schul-Briefe heranwagen. Das eigentliche "Problem" ist im Prinzip nur das Thema Hausaufgaben meiner kleinen großen Erstklässlerin. Sie ist unkonzentriert, zappelt viel rum, ist lustlos, und teilweise völlig überfordert wie es scheint... Wir haben bereits diverse unterschiedliche Sachen ausprobiert, die Situation immer wieder anders gestaltet, die Herangehensweise an die Hausaufgaben, und geschaut, wie es idealer laufen könnte... Das ist bei ihr auch immer tagesformabhängig. Ich versuche so gut es geht, den Druck herauszunehmen. Ist echt nicht leicht... auch meine Nerven sind arg angeschlagen davon.


    So, und jetzt meine Frage: Welche der Kloeters Briefe würdet Ihr konkret empfehlen? Das komplette Schulpaket für 52,- Euro beinhaltet vieles, was wir (noch) gar nicht brauchen, was uns nicht betrifft... Wobei der beinhaltete Einzelbrief "Konzentriert arbeiten lernen" spannend klingt. Dann gibt es noch "Hausaufgaben - neu geheftet" sowie "Nervenschonende Hausaufgaben". Sind diese identisch? Das mit dem "nervenschonend" klingt gut, will ich haben! :P


    Jemand hier unterwegs, der dazu etwas sagen kann? Welche der Briefe für Schulanfänger relevant sind?


    Herzlichen Dank & viele Grüße :)

  • Hallo,

    Emily Tree : hast Du inzwischen die Briefe? Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem (und bin im Tauschring ganz weit unten). Da mein Mann und ich aber beide eine recht schräge Erziehung hatten, würden wir uns da gerne jetzt vor Schulbeginn mal einlesen.


    Oder mag jemand anderes von den Briefen berichten oder sie eventuell sogar abgeben?