Kissenhüllen kaufen - wo??? - Tipps erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche 4x 40x40-Kissenhüllen, 1x 50x50 und 2 Stuhlsitzkissen.

    Die 40x40 Kissenhüllen sollten 2farbig/musterig sein (türkis oder petrol evtl. plus weiß), das 50x50 Kissen gerne gleich bzw. passend.

    Oder halt: die kleinen Kissen 2farbig/musterig und das größere Kissen und die Stuhlkissen in passender Farbe (uni).

    Heißt im Klartext: wichtig wären erstmal die 40x40 Kissenhüllen. Den Rest könnte man unifarbig passend dazukaufen. (Hoffentlich!)


    Ich suche mir nun schon seit Tagen einen Wolf #rolleyes.
    Alles, was mir gefällt, stellt sich bei genauerer Betrachtung als irgendwie gefaked heraus (z.B. Kissen sieht aus wie gewebt, Muster ist aber nur draufgedruckt #flop oder: Muster ist nur auf der Vorderseite, keine Angaben über die Rückseitenfarbe) oder aber ist halt brandteuer.


    Dawanda hab ich im Visier. Ansonsten will ich nicht nähen lassen, weil die Kissen am besten gestern schon hier sein sollten. ... oder vorgestern #freu .


    Hat jemand einen Tipp, wo ich noch nach schönen Kissenhüllen schauen könnte? #hilfe

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • H&M home hat meistens sehr schöne Kissen.

  • Aus Erfahrung weiß ich, dass es schwierig ist 40x40 und 50x50 in gleichem Design zu finden. Bin gespannt auf Tipps gespannt. Ich nähe aus Verzweifelung selbst (mit Umschlag und Bändern zum Zubinden, da Reißverschluss oder Knöpfe für mich zu schwierig sind)

  • Ich schlage auch H&M vor oder Amazon, da gibt es massig Kissenhüllen von Drittanbietern. Da hast du dann Post aus China :) . Klappt super .

    Gruß omega.

  • Bei Amazon hat mich nichts so wirklich angesprochen (geschweige denn: angesprungen #zwinker).


    H&M hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dankeschön :)! Da guck ich mal.

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • guck mal beim Vossberg.

  • Vossberg kannte ich gar nicht. - Danke für den Tipp :)!


    Leider bin ich weder bei H&M home noch bei Vossberg fündig geworden #hmpf.


    Gestern war ich in der Nachbarstadt in 3 großen (!) Läden (Einrichtungshaus; Möbel-/Dekogeschäft; Teppich- und Heimtextiliengeschäft). Ausbeute = Nullkommanull #heul.


    Hat jemand noch weitere Tipps?

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Wäre selber nähen eine Idee?


    Oder nähen lassen?

    Ich hab schon öfter Kissenhüllen genäht, weil es nichts passendes zu kaufen gab.


    Dann könntest du die mit Muster nährn und die Sitzkissen in Uni dazu kaufen.

  • Fischers Lagerhaus vielleicht?

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.
    Voltaire

  • Oooh, so viele neue Vorschläge #applaus!


    Danke!!!


    Ich werde mich dort überall mal umsehen #super!

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Zwischen-update: noch nicht abschließend fündig geworden.

    (Wie kann man sich nur sooo lange mit Kissensuche beschäftigen #haare?)


    Bei wayfair gibt es ja eine soooo große Auswahl, da _muss_ man doch fündig werden!

    Aber dass man für eine 40x40-Kissenhülle durchaus auch 75€ ausgeben kann, das entzog sich bislang meinem Wahrnehmungsbereich 8o!

    Dennoch gibt es dort auch Vieles im preisgünstigeren Segment... Da muss ich nochmal durchgucken!

    Da kann man doch nicht nichts finden #hammer!


    Bei Depot, im FischersLagerhaus und bei maisonsdumonde hat mich leider nichts angesprungen.

    Dennoch: Herzlichen Dank für die Tipps :)!


    Sehr schön finde ich diese hier von Linum:

    https://linumdesign.com/de/pro…er-light-dusty-turquoise/

    Aber die gibt es nur in 50x50 #heul!

    Dennoch hat mich das weitergebracht: ich möchte gerne wirklich (wieder) Baumwolle/Leinen und etwas gröbere Struktur. (So sind die alten Bezüge auch und ich mag das einfach sehr).

    Dann lieber ein ganz einfaches Muster, aber Hauptsache: Baumwolle/Leinen + etwas gröbere Struktur.


    Zumindest habe ich nun diese Erkenntnis gewonnen ;).

    Ich such dann mal weiter...


    Für weitere Hinweise bin ich natürlich jederzeit mehr als offen :D!

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi