OP von Rollnägeln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wer hat sich von euch schon mal extreme Rollnägel operieren lassen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

    Ich mache damit ja jetzt schon ewig rum. Die Schmerzen sind langsam nur noch nervig und das ständige zur Podologin rennen,

    kostet ZEIT, NERVEN und viel Geld.


    Ich tendiere jetzt immer mehr dazu, sie operieren zu lassen, in der Hoffnung, dass dann Ruhe ist.

    Nur stelle ich mir die Frage, ob ich das jetzt noch vor der Kurz machen lasse oder erst eher danach.
    Wir fahren in 7 Wochen ...


    Also her mit euren Erfahrungen ...

  • Ich würde es danach machen. Einfach, weil man Pech haben kann und es nicht so abheilt wie gewünscht.

    Und dann könntet Ihr nicht schwimen gehen und Aqua-Gymnastik und so würden auch ausfallen.

  • Eiche

    Das sind auch meine Gedanken dazu ... aber meine Sorge ist halt, dass ich auf Langeoog nicht bescherdefrei bin und dort gibt es keine Podologin.

    Nur auf dem Festland ...

  • Kannst Du mit guter Planung und Deiner Erfahrung denn nicht dafür sorgen, dass in dem 3-Wochen-Fenster einigermaßen Ruhe ist bzw. Du mit der üblichen Norversorgung über die Runden kommst?


    Du wirst sicher viel barfuß am Strand unterwegs sein.

  • Zurzeit ist es so schlimm, dass ich fast wöchentlich bei der Podologin auf der Matte stehe ...

    Die Schmerzen sind mit offenen Schuhen weg, da ich immer nur Schmerzen von habe, wenn Druck von oben kommt.
    Alleine komme ich damit schon lange nicht mehr zurecht ... Aber sobald ich mit dem Zeh irgendwo anstosse, tut es einfach höllisch weh.

    Und du weißt gar nicht wie oft man mit so einem Zeh anstossen kann ...

    2 Mal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Eingewachsener Zehennagel und ich komm nicht dran


    Hier hatte ich schonmal von meiner OP geschwärmt. Schon allein wegen der Geldersparnis würde ich die OP so bald wie möglich machen lassen. Oder wenigstens erstmal einen Beratungstermin beim Chirurgen machen, der kann die bestimmt deine Fragen beantworten in Deinem speziellen Fall bezüglich Heilungsdauer und so.

    Wegen der Kur würde ich es nicht nach hinten schieben, da kannst Du doch entspannt offene Schuhe tragen und die Beine hochlegen.

  • Ich hatte eine Spange aber gebracht hat die nichts. Obwohl über ein 3/4 Jahr getragen. Außerdem gibt es hier kaum noch Podologen die das wirklcih machen ...

    Ich ruf nachher beim Chirurgen an ... und lass mir einen Termin zur ERSTMAL NUR Beratung geben.


    Nun hat die Podologin angefangen seit einiger Zeit die Seiten auch zu beschneiden und seitdem habe ich mehr Probleme als zuvor.

    Und ich mag endlich wieder ohne Schmerzen gehen können. Schuhe tragen die ich möchte.

    Nägel die Probleme machen und ein Versensporn sind halt eine scheiß Kombination.

    Einmal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Prima. :)

    Wegen Angst vor der OP nochmal. Es ist so ein kleines Gebiet was da entfernt wird, vielleicht insgesamt maximal 1cm², da ist jede Leberfleck-Entfernung ein größerer Eingriff. Und eine Wunde/Entzündung hast Du da jetzt ja auch schon, nur hinterher ist der Druck weg und es kann endlich heilen.

    Also wie gesagt hinterher ist viel viel besser als vorher, also direkt nach der OP. Und Du wirst keine Podologin mehr brauchen, daher auch kein Problem dass es auf Langeoog keine gibt.


    Ich hab mich halt selbst so geärgert damals dass ich so lange gewartet habe.

  • Ich habe eben keine Wunde oder Entzündung. Es tut halt weh, wenn Druck von oben auf die beiden großen Zähen kommt.

  • Ich weiß es nicht ... ich schau da gar nicht mehr hin. Sprühe jeden Morgen und Abend Desinfektion drauf und gut ist.

    Da es brennt, scheint es offen zu sein, aber es ist nicht entzündet ...


    Der Chirurg hat diese Woche geschlossen ... grmpf