Buggy, auch zum liegen, nicht zu teuer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Falls du magst, ich hätte hier einen Peg Perego rum stehen, den du haben könntest.
    Wir haben ihn gebraucht gekauft, aber nie benutzt. Er ist schon ziemlich viel benutzt worden, aber für den urlaub reicht er euch sicher allemal :) Du kommst doch sogar aus meiner Nähe, wenn ich mich richtig erinner, oder?


    Edit: Zu spät gesehen, dass du ja schon einen hast #stirn

  • Das ist ja ein richtiger Kiwa. Wenn dieser kleiner ist als deiner, frage ich mich, was für ein "Monstrum" von Kiwa du hast? ;)


    Aber stabil sieht er aus!

  • Ich habe ein Hartan Kombikinderwagen und der ist mindestens noch mal die hälfte so groß wie der

  • Bist Du Dir sicher das der kleiner ist? Ein bisschen wahrscheinlich schon, schon allein durch das "fehlende" 4. Rad. Aber ein "richtiger" Buggy ist es ja nicht. Oder wolltest Du auch keinen?
    Ich habe mir heute einen Chicco gekauft, mit Liegeposition für 75€, war im Angebot. Bin sehr zufrieden, er wurde schon Probegefahren. Allerdings mag Felix das Tragetuch doch wesentlich lieber. Aber im Urlaub soll es sehr warm werden, vielleicht mag er ja dann doch mal fahren.


    By the way, diese Creme gegen Pickel hilft auch nur mäßig. *heul*

  • Ich bin gerade ech sauer auf die ****
    Icvh habe nach einem Buggy gefragt und habe mich auf sie verlassen #sauer
    und nun #heul



    mein Gesicht sieht auch noch aus wie immer, keine Beseerung #warte

  • Wenn Du nach Buggy gefragt hast, ist es nicht fair, Dir diesen verkaufen zu wollen. Du kannst doch sicherlich zurücktreten vom Kauf, oder?


    Ich habe heute diesen gekauft :#mce_temp_url# Allerdings viel günstiger... Aber der macht echt einen guten Eindruck :)

  • Ja der scvhaut gut aus. den habe ich auch angeschaut, sie konnte bis 80€ runter gehen und ich habe ihn bis Freitag reservieren lassen.
    Ich hofe die nimmt den wieder.
    ich finde es auch frech einen halben Kombi.kinderwagen als Buggy zu verkaufen. Die kann sich morgen was anhören.
    jetzt muss ich erstmal wieder runter kommen #baden

  • Viele Leute bezeichnen einen Sportwagen / Kombikinderwagen ohne Babywanne auch als Buggy. Das muss also nicht böse gemeint sein.
    Ich dachte, du hättest dir den Wagen angeschaut.


    Nach vielen Kiwas, die wir hatten, würde ich sagen, dass der Gesslein nicht kleiner zusammen zu Falten ist, als ein Hartan. Den Hartan kannst du doch komplett zerlegen und auch ohne Babywanne nutzen. Deutlich kleiner ist dann nur ein echter Buggy mit wenig Federung und Blick nach vorne.


    Ich gucke gerne mal bei den Kleinanzeigen, wenn du mir verrätst, wo du wohnst. :)

  • Ich habe ihnr angeschaut aber ihn als Buggy gesehen weil ich sie nach einem solchen gefragt habe.
    Kleinanzeigen habe ich alle durch, mehrmals täglich. Entweder die Teile sind so runtergerumst und sehr teuer oder sie sind weit weg und werden nicht verschickt. Ich habe in der letzten Woche mindesten 100 Leute angeschrieben die ihren Bugge verkaufen wollten. 50 davon haben geantwortet und verschicken ihn nicht

  • Hast du ihn auch zusammengeklappt gesehen? Dreirädrige Kiwas sind oft sehr groß in zusammengeklapptem Zustand.
    Der Buggy aus deiner Anzeige ist ja schon seit über einem Jahr in den Anzeigen und auch schon älter.
    Was willst du denn maximal ausgeben?
    Meine Freundin hat, meine ich, noch einen sehr schönen Hartan IX Buggy. Der ist klein, fast gerade zu stellen und von der Federung in Ordnung für ein kleines Kind. Vielleicht wäre der etwas für dich. Aber der Sitz ist nicht umsetzbar.

  • Ich habe ja festgestellt, dass unser TFK Joggster I sehr klein zusammenlegbar ist - zjmindest extrem falcher als unser Kombikinderwagen. Wir haben ihn damals mit den Schlafsäcken, Decken und Isomatten in die Dachbox gequetscht (Campingausrüstung und Lebensmittel für zwei Wochen, zwei Erwachsene, zwei Kinder inklusive Steilwandzelt im Auto), und weil sich die Räder ja mit einem Handgriff entfernen lassen,war das echt kein Akt.


    edit sagt: Aber umsetzbar ist die Sitzeinheit natürlich nicht. Ich war jetzt von einem älteren Kind ausgegangen - unter einem Jahr habe ich beide eh nicht geschoben, danach fanden sie es ganz prima.


    Das ist ja nun auch kein klassischer Buggy, lässt sich auch nicht hundertprozentig flach stellen, aber er ist gut gefedert (hat ja auch Luftreifen). Ich will jedenfalls nie wieder einen anderen Kinderwagen haben (okay, das neuere Modell könnte es schon sein, das hat meine Freundin, und der ist nicht nur toll, sondern megageil), vor allem, weil ich da auch nicht ständig gegenrannte. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich mir einen Hauck-Buggy ausgeliehen, weil der Kombikiwa mir zu schwer wurde, um ihn ständig im Auto mitzunehmen, und ich bin sehr oft gegen die Achse gestolpert. Meine Beine sind einfach zu lang für klassiche Buggys.


    Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber hier in der Gegend gibt es die immer mehr oder weniger günstig:


    http://www.kalaydo.de/kleinanz…aedrige-sportwagen/k/tfk/

  • Ich wollte max. 75€ ausgeben.
    Ich muss morgen aber erstmal zusehen das sie den wieder nimmt.

  • Wir haben ein Peg, der ist fast horizontal zu stellen, ich kann den auch aufgrund der Federung empfehlen. Freunde von uns haben fast den Gleichen über ebay gekauft, ein Angebot mit "nur abholen", für ungefähr 20 Euro. Vielleicht hast Du ja bei Euch in der Nähe Glück?

  • ich hab ein ähnliches problem. wir wollen unseren hartan skater definitiv nicht in urlaub nehmen, der füllt sonst schon mal den kofferraum 8I (sonst sind wir ohne auto unterwegs, klein zusammenlegbar war also für mich nie ein kriterium für einen kiwa). mini wird aber zu unserer urlaubszeit zwischen 4.5 und 5.5 monaten sein. hm. sitzen ist da nicht. wir haben den ergo, der kommt sicher mit, momentan ist der aber so dermassen out bei dem kind, überhaupt sind traghilfen grad echt nicht beliebt hier #heul (der versuch mit dem manduca steht noch aus, tt geht gar nicht #hammer )
    so. ich möchte also einen buggy. aber so ein riesenteil wie verlinkt geht ja gar nicht, das ist kein buggy, sondern ein kiwa.


    und baby: ich hab die erfahrung gemacht, dass es sich lohnt in einen guten buggy zu investieren, den hast du nämlich je nach dem wirklich lange! mein erstes kind liess sich, sobald es laufen konnte, nicht mehr tragen. wir haben damals einen billigbuggy gekauft und es bitter bereut, das ding ist schrottreif. also lieber in einen guten investieren.


    so, meint ihr die angegebenen modelle eignen sich auch, um ein 5monatiges spazieren zu fahren? oder sie mal drin abzulegen?

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich muss sagen, dass mir die meisten Buggy nicht liegen. Nachdem ich beim ersten Kind im Tragenfieber war, war und ist es beim zweiten Kind der Kinderwagenwahn.
    Viele Buggys sind sehr wackelig gebaut und fahren auf etwas unebenem Boden (Zoo, Kopfsteinpflaster etc.) bescheiden. Auf Asphalt kein Thema, aber das gibt es ja nicht durchgehend.


    Dazu ist mir wichtig, dass ich den Wagen mit einer Hand schieben kann. Entweder hat man den leeren Wagen und das laufende Kind oder ein Kind im Wagen und ein Kind an der Hand.


    Meine Erfahrungswerte mal im Überblick.
    Peg Perege Pliko P3 (2008): schwer, ungelenk, nur mit beiden Händen zu lenken. Aber bequeme Sitzposition, etwas Federung, gutes Einkaufsnetz, gute Liegeposition.


    Teutonia Solano (2008): grässlich, da schwer zu lenken, blöde Liegeposition, kein Einkaufsnetz, dafür kleiner als der PEG, niedrige Schieberhöhe


    Gesslein F4 Buggy (2011): der beste Buggy bisher! Tolle Liegefläche, für große Kinder, akzeptables Packmaß, Super leicht zu lenken, hoher Schieber, Guter Einkaufskorb


    MacLaren Quest (2012): sehr lang, schlecht gefedert, schwer zu schieben, man tritt gegen den Wagen


    Quincy Zapp: unschlagbar klein, gut zu lenken, passt für große Kinder, aber keine Liegeposition, kein Gepäcknetz, macht Laute Geräusche


    Wenn man nur einen kleinen Buggy für den Urlaub an der Strandpromenade braucht zum Ablegen und Schlafen und man mit dem Auto fährt, ist der Quinny Zapp Xtra toll. Als Zusatz zum großen Kombiwagen auch für etwas unebenere Untergründe würde ich den Gesslein F4 nehmen.


    Bei einem billigen Buggy (Chicco, Hauck etc.) ärgert man sich meist sehr schnell, da der Wagen schlecht zu fahren ist und sich schnell Gebrauchsspuren zeigen.

  • Ainu, beim Skater kannst du doch auch die Räder abnehmen. Den Sitz doch auch. Dann wird der Wagen doch deutlich besser zu verpacken sein.