Welches Schnorchelset?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Rabinnen,

    In 4 Wochen fahren wir d.h. mein Mann, meine 2Mädels, 8 und 10, mit der Grosssfamilia nach Mallorca- juhu!

    Wir haben ein großes Haus mit eigener kleiner Bucht gemietet. Der Strand ist teils sandig, z.T. aber auch Kiesig und felsig, also ideal zum etwas rumschnorcheln.

    Den Mädels wollte ich dafür ein Schnorchelset mit Flossen und Schnorchel und Maske kaufen, bin aber vom Angebot überfordert und weiß auch gar nicht, auf was ich achten muss. Die Angebote im Netz starten bei 15,- E, ich kann aber auch 50 oder 80 ausgeben. Vom Schwimmkurs der Mädeks weiß ich, dass die Flossen eh komplett unterschiedlich ausfallen, soll ich dann also gleich mehrere Größen zum Ausprobieren bestellen?

    Und jetzt will mein Mann auch noch nen Schnorchel...! Lohnt sich das hier zu kaufen oder besser dort vor Ort? Bei ihm gehts nur um Schnorchel und Maske.

    Falls jemandAhnung von sowas hat, wär ich echt dankbar für Hinweise.


    LG

    doanka

  • Hallo!


    Es gibt größenverstellbare Flossen. Vielleicht mal danach im Netz gucken?


    LG Lunalea

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Wir haben für alle die Sets von decathlon gekauft, schon zum zweiten Mal für die Kinder und bisher war alles prima, obwohl sehr günstig.

  • Corvidae: in unserer Kleinstadt gibts kein entsprechendes Sportgeschäft, und dafür extra in die Grosstadt rein, wollt ich mir sparen, daher die Frage. Natürlich ist sonst Beratung/ Anprobe im Fachgeschäft das Ideale.

    dasHuhn: da hab jetzt auch für wenig Geld mal bestellt, Danke für den Tipp.


    LG Doanka

  • Dann würde ich vor Ort in Mallorca kaufen. Gerade Taucherbrille in Kombination mit Schnorchel müssen perfekt passen damit kein Wasser reinkommt. Mir wäre es zu blöd da diverse Sets zu bestellen.

  • Ich habe auch eines von Decathlon und meine Kinder waren zufrieden. Ich habe es auch ausprobiert und es war dicht.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Wir haben für die Kids Schnorchelsets von Scubapro.

    Mir war wichtig- da sie die Dinger im Mund haben- dass sie einigermaßen schadstofffrei sind.

    Ansonsten sind sie auch von der Passform und Dichtigkeit richtig gut.