Wie lange würdet ihr nach einer Zahnextraktion Arbeitspause machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    ich bin selbstständig mit reitpädagogischen Angeboten für Kinder und Reitunterricht.

    Dabei laufe ich recht viel neben den Kindern her- in allen GGA.

    Heute hatte ich eine Zahnextraktion, weil der mir gestern beim Biss auf ein Radieschen durchgebrochen ist und leider nicht rettbar war?

    Aktuell bin ich in der 26. Woche schwanger mit Baby Nr. 5 und leider extrem unobjektiv was mich und meinen Körper bzw. meine Belastung angeht.

    Daher meine Frage an euch:

    Wann würdet ihr wieder arbeiten gehen?

    Herzliche Grüße

    Nordstern

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • Ehrlich? Ich würde erst wieder gehen wenn ich mich entsprechend fit fühle, das ist als Selbstständige natürlich immer so eine Sache. Die viele Lauferei erst mal reduzieren? ( Also_ ich war nach den Weisheitszahnextraktionen immer einen Tag außer Gefecht, dann ging es wieder wenn ich körperliche Belastungen noch runtergefahren hatte)

  • Zähne ist bei mir ganz ganz schlimm, da bin ich bis zu einer Woche absolut nicht brauchbar. Habe dann aber auch starke Schmerzen und eine Schwellung, die das Reden abenteuerlich gestaltet.

  • Ach so, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es eine lokale Betäubung war und ein Zahn gezogen wurde.


    Nach einer OP, wo der Zahn herausoperiert werden muss, wäre es natürlich etwas anders.

  • Da keine Schwangerschaft wie die andere ist, ist das echt schwierig zu sagen, wie lange man braucht, um sich wieder fit zu fühlen. Meistens ist man ja im 4./5. Monat ganz gut drauf, aber du hast ja auch noch 4 Kinder von vorher (wie alt die sind und dementsprechend anstrengend oder nicht kann ich nicht sehen).


    Ich glaube, es hängt auch ein bisschen davon ab, welcher Zahn gezogen wird, ob das eher schneller oder nicht so schnell geht, bis man wieder fit ist.


    Gute Besserung dir #sonne

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Vielen Dank,

    es ist ein Backenzahn, der aus dem Kiefer gefräst werden musste, weil die Wurzelfüllung mit dem Knochen verbunden war.

    Genäht ist mit vier Stichen.

    Ich werde wohl morgen und übermorgen aussetzen und dann am Freitag wieder durchstarten.

    Laufen reduzieren geht leider nicht, die Kinder brauchen viel Nähe und engmaschige Betreuung am Pony.

    Liebe Grüße

    Wird es besser, wird es schlimmer fragen wir uns alljährlich - doch seien wir mal ehrlich, Leben ist immer lebensgefährlich. ( Erich Kästner )

  • hm, ich könnte mir vorstellen, dass es dir vielleicht Freitag auch noch nicht so gut geht. Der Kreislauf spielt ja da doch manchmal ganz schön verrückt, gerade wenn schwanger. Wenn du die Möglichkeit hast, erst wieder Montag anzufangen, dann würde ich das wohl versuchen. Also ich an deiner Stelle.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Uah, das klingt ja so schlimm wie Weisheitszähne entfernen.... gute Besserung!


    Ich habe nach 2 solcher Weisheitszahn Entfernung gewartet, bis die Fäden raus waren, weil ich kaum reden könnte. Das war genau eine Woche, und ich brauchte 3 Tage bis die Schmerzen halbwegs annehmbar waren. Was hat denn dein Zahnarzt empfohlen?

  • Nachdem bei mir die ersten 2 Weisheitszähne raus waren, brauchte ich diverse Schmerztabletten, war ne Woche am Suppe trinken, mochte die ersten Tage nicht reden und ich hab die nächsten 2, die eigentlich kurz danach raus sollten, jahrelang vor mir her geschoben, weil ich will nicht nochmal! #angst

    Dann mußten sie aber letztes Jahr definitiv raus, aufschieben ging nicht mehr.

    Inzwischen war ich umgezogen und bin woanders hin. Mir war vor dem Termin echt mulmig und eigentlich wollt ich nur weg, geholfen hat das im vergleich zur 1. Praxis diese suuuper nett war. Die tollste Sprechstundendame ever und ein total sympathischer Arzt.

    Und dieses mal war alles völlig anders. Ich nahm zuhause eine einzige Schmerztablette, und die auch eher weil ich Angst vor den Schmerzen hatte, die da doch gleich kommen müßten, das wars. Fast keine Suppe, fast sofort normal sprechen, keine Schmerzen, super schnelle Verheilung. EIn Unterschied wie Tag und Nacht. #weissnicht


    Nach der ersten hätt ich auf jeden Fall ne Woche zuhause gebraucht, beim zweiten eigentlich am nächsten Tag schon los können. Das war schon recht faszinierend :D

    Schnelle Besserung! :)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • ich bin nach einer tumorentfernung im kiefer (klingt vom aufwand ähnlich, waren aber bei mir mehr stiche und 2 nähte) drei tage krank geschrieben worden. danach war wochenende (op absichtlich am dienstag). das hat gepasst. ich sah aber auch grotesk aus, die linke gesichtshälfte war extrem geschwollen und ich konnte die ersten ca. 24 stunden das linke auge nicht öffnen. ich sollte mich auch nicht so weit von der praxis entfernen (arbeitsplatz ca. 100 km von der praxis weg).


    lg und gute besserung

    patrick

  • Ich habe bei solch eher aufwendigen Eingriffen beide Male etwa 3 Tage gebraucht, bis ich wieder halbwegs fit war. Am selben Tag konnte ich eigentlich nur liegen.

    Danach halt ruhig angehen lassen. In deinem Fall mit körperlicher Arbeit würde ich 2 oder 3 Tage von der Arbeit fernbleiben, wenn das finanziell und organisatorisch möglich ist.

  • Meine beiden Weisheits-Zahn-OPs wurden ziemlich sicher beide am Do früh gemacht, damit ich noch das WE zum erholen hätte. Und da war ich nicht schwanger und hatte einen reinen Schreibtischjob. Daher würde ich eher dazu raten, lieber einen Tag länger frei zu machen bei den Umständen.

  • Ich war nach Zahn-Entfernungen immer für jeweils eine Woche nicht arbeitsfähig. Danach sah man zwar noch was, aber ich konnte wieder einigermaßen schmerzfrei sprechen. Also würde ich wohl alle Termine für eine Woche absagen. Mich wundert eher, dass hier alle so schnell wieder fit sind. Ich hatte drei Mal gezogene Zähne und auch nach einer Woche sprachen mich noch alle Klienten auf meine blaue Wange an. Nach drei Tagen wäre ich niemals arbeitsfähig gewesen.

    header.jpg
    Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)


    Autor:innenforum, Textarbeit: http://www.federteufel.de

    Einmal editiert, zuletzt von tulan ()