Cefurox, Antibiotikum/Hilfe für Hypochonder

  • Hallo,


    Ich habe aktuell eine sehr schmerzhafte eitrige Halsentzündung.

    Die hat mich heute zum Arzt getrieben und der hat mir Cefurox 500 mg/2 tgl verschrieben. Soweit so gut ( oder schlecht). ich habe seit vielen vielen Jahren kein Antibiotikum mehr genommen ( erinnerte mich aber dunkel an Magenschmerzen und Durchfall) und hab jetzt gerade total schiss, nachdem ich den Beipackzettel durchgelesen habe um die Tabletten richtig einzunehmen.

    HIlfe#kreischen, mein Hypochonder kommt gerade voll hoch. verträgt man die gut normalerweise ? wie vertragt ihr Antibiotikum ? Und geht so ne doofe Halsentzündung nicht auch ohne weg ?ich hab jetzt gerade echt schiss. Albern, weiss ich, meinen Kindern würde ich es ohne zögern geben....#angst

    Ich hab halt nur ( aber sehr sehr starke) Halsschmerzen, kein Fieber, bisschen schlapp.

    was meint ihr ?

    LG

    4 Jungs 2006-2013, 4 Hühner, 4 Hunde und 4 Schildis
    Cry a River, build a bridge, get over it #herz

  • Also, ich kann nur von mir berichten: Ich hatte das letzte Mal als Grundschul-Kind ein AB bekommen. Also vor knapp 30 Jahren. Und dann hatte ich diesen Zeckenbiss... Hab dann also letztes Jahr einmal die volle Dröhnung AB bekommen. Hab mich vorher auch verrückt gemacht und alles - und dann hab ich es problemlos vertragen, hatte nicht mal das kleinste bisschen Magenprobleme. So wird's bei dir auch sein#ja


    Ob man eine Halsentzündung auch ohne AB kurieren kann, weiß ich nicht. Vertraust du denn dem Arzt? Unserer verschreibt wirklich nur dann AB, wenn nichts mehr geht.


    Gute Besserung:)

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become

  • Das hab ich als ichs hatte gut vertragen. Bisschen weicherer Stuhl, aber nix dramatisches.


    Richtig schlimm war bei mir nur Doxycyclin und Amoxycillin. Die beiden machen bei mir Magenschmerzen extrem.

    Sämtliche andere die ich bisher gekriegt hab gingen gut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich vertrage AB leider immer schlecht. Nehme gerade Cefuroxim-Axetil wegen fieser Streptokokken-Angina und mir schlägt es ganz schön auf den Magen-Darm-Trakt (Übelkeit, schon fast Durchfall, Bauchweh,...).

    Nehme es schon nach der Mahlzeit und vermeide Milchprodukte, aber viel hilft es nicht. Naja, 4 Tabletten noch, dann hab ich es geschafft

    LG Anne mit #male 06/05 und #male 02/08
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

    Einmal editiert, zuletzt von AoiAngel ()

  • Ich habe eine chronische Magenschleimhautentzündung und dadurch vertrage ich vieles nicht.

    Im Moment muss ich wegen einer Kieferentzündung ein AB nehmen. Clindamycin. Im Beipackzettel steht als häufigste Nebenwirkung: Mägen-Darm-Probleme.

    Und was hab ich? Nix! :)


    Gute Besserung!

  • Ihr seid so super.

    Es ist einfach schön, sich ernst genommen zu fühlen mit seinen (irrationalen) Ängsten.

    Danke#love

    4 Jungs 2006-2013, 4 Hühner, 4 Hunde und 4 Schildis
    Cry a River, build a bridge, get over it #herz

  • So, die dritte Tablette ist drin, soweit alles gut.

    Allerdings habe ich seit heute tierische Hüftschmerzen. ich dachte ja erst, das käme eventuell von der Mandelentzündung, nach dem Googeln käme da aber wohl auch mein AB in Frage... kennt das jemand ? Muss ich da was machen ?


    Hals tut übrigens immer noch unverändert weh. Wann sollte das denn besser werden ?


    LG

    4 Jungs 2006-2013, 4 Hühner, 4 Hunde und 4 Schildis
    Cry a River, build a bridge, get over it #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Staubflocke ()

  • Oh, Hüftschmerzen hatte ich auch, kam bei mir aber eindeutig von meiner Angina. Ging nämlich dann mit der Angina zusammen weg.

    Bei mir hat das Antibiotikum recht gut geholfen, nach 2 Tagen war es deutlich besser. Heute nehme ich die letzten beiden.


    Wenn es sich nicht bessert würde ich nochmal zum Arzt gehen #ja

    LG Anne mit #male 06/05 und #male 02/08
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Beim Hals ist das Problem, dass nicht nur die Entzündung Schmerzen macht sondern auch die nach Entzündung trockene/gereizte Schleimhaut. Das dauert einfach paar Tage länger.

    Du kanns die Heilung der Schleimhaut mit befeuchtenden Sachen unterstützen: Malventee, Isla Moos, Honig.

    Und Sachen die Austrocknen in dem Stadium besser lassen (Salbei, Menthol, viele Hustenbonbons).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ach ich liebe dieses Forum. Ich habe das AB gerade wegen einer Blasenentzündung bekommen. Und im Netz nach Erfahrungen gesucht. Die waren hauptsächlich negativ. Da dachte ich mir, auch mal bei den Raben. Hier ist es viel besser, so dass ich mich nun hoffentlich gleich traue die erste Tablette zu nehmen.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume