Was habt Ihr mit der Plazenta gemacht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was ist mit den Plazenten passiert? 242

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Was habt Ihr denn so mit den Plazenten nach der Geburt der Kinder gemacht? Beliebig viele Antworten möglich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Gibt es den Fall, dass es keine Plazenta gab? Echt?

    Gibt es den Fall, dass jemand seine Plazenta raucht?#prost

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich habe davon einen haps verspeist und werde es wieder tun, sie mir genau angeschaut und dann wurde sie im Krankenhaus entsorgt.

  • Ich frage mich, was hinter "Es wurde damit gekocht, aus Versehen" steckt #freu

    Bei mir gab es nach der Geburt einen Himbeer-Plazenta-Smoothie, so werde ich das, so es denn ansteht, wieder machen.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich frage mich, was hinter "Es wurde damit gekocht, aus Versehen" steckt #freu

    Bei mir gab es nach der Geburt einen Himbeer-Plazenta-Smoothie, so werde ich das, so es denn ansteht, wieder machen.

    Ich kenne einen Fall, wo die Plazenta zumindest aufgetaut wurde von der Oma, die es für gefrorenes wild hielt.


    Ich hab meine geweils angesehen, aber nicht mitgenommen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ach unsere eine plazenta war auch mal verschollen und

    wir hatten schon die schlimmsten befürchtungen :D


    Fiawin, du kriegst ein Bienchen!

    ich habe alle optionen die auf uns zutreffen (und viele mehr :D ) gefunden.


    ich habe von allen etwas gegessen, von 2en auch noch länger.

    sie waren bei uns im tiefkühler platziert, bis wir sie endlich in unserem garten unter

    pflanzen begraben konnten


    achja, angesehen haben wir sie uns auch.

    aber ich war nicht so begeistert, eher desinteressiert :D

  • Angesehen, tiefgefroren und nach 3 Jahren vergraben und einen Baum drauf gepflanzt.

    Bei beiden Kindern. Ja, es hat jedesmal 3 Jahre gedauert :P

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • 1x entsorgt
    1x in die Pathologie geschickt

    Nicht angeguckt, nicht damit getanzt, nicht geraucht, nicht gegessen, nicht getrunken, nicht gespritzt.

  • Ähm... wieso habt ihr von der Plazenta gegessen? Hunger nach der Geburt und nix anderes da?

    Das kenne ich gar nicht.

    Ich hab mich um die Plazenta gar nicht gekümmert, das Baby hat alle Aufmerksamkeit gebunden irgendwie, Plazenta war mir total egal - kam raus, wurde angeguckt, ob sie vollständig ist und dann weggeschmissen, denke ich mal.

    Hagendeel

  • Quatsch. Mir hat sie sehr sehr gut geholfen gegen die fiesen Nachwehen. Plazenta geschluckt, 10 Minuten später waren die Schmerzen fast weg. Und gegen zu starke Nachblutungen soll es auch gut sein.

  • Ähm... wieso habt ihr von der Plazenta gegessen? Hunger nach der Geburt und nix anderes da?

    Das kenne ich gar nicht.

    Wie kannst du seit vielen Jahren bei den Raben aktiv sein und noch nie davon gehört haben?8o Kennst du Tragetücher?#tuppernNein, ehrlich, ich hab gedacht, das gehört quasi zum kollektiven Gedächtnis der Rabeneltern:D


    Plazennta essen soll viele Vorteile haben, u.a. die Nachwehen im Zaum halten. Das können aber andere besser erklären, ich gehöre zu den Nicht-Esserinnen;)

  • Ähm... wieso habt ihr von der Plazenta gegessen? Hunger nach der Geburt und nix anderes da?

    Das kenne ich gar nicht.

    Ich hab mich um die Plazenta gar nicht gekümmert, das Baby hat alle Aufmerksamkeit gebunden irgendwie, Plazenta war mir total egal - kam raus, wurde angeguckt, ob sie vollständig ist und dann weggeschmissen, denke ich mal.

    Hagendeel

    die Hormone in der Plazenta sollen ziemlich viel bewirken: - weniger schmerzhafte Nachwehen, schnellerer Milcheinschuss, schnellere Rückbildung der Gebärmutter, weniger Hormonchaos / geringeres Risiko für Wochenbettdepressionen. Das war mein Grund, und entweder hatte ich insgesamt Glück, oder es hat gewirkt.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ah, o.k., das wusste ich nicht. Habs auch hier ehrtlich gesagt nie gelesen ... oder war wahrscheinlich nicht so viel im Schwangerschafts-Thread unterwegs....

    Habs echt noch nie gehört, dass jemand die Plazenta isst, auch nicht von den Hebammen bei meinen Geburten ...

    aber wenn das hilft, ist das ja toll.

    Tragetücher kenne ich, ja! Die sieht man ja auch draußen ziemlich viel hier.

    Hagendeel

  • Das Ding hat mich fast umgebracht und ist danach in die Pathologie gekommen.

    Liebe Grüße,
    snoopy mit Tweety (12/05) und Grumpy (11/14, SSW35)