was zieht ihr euren trage krabbelkindern im herbst und winter draußen an?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die kleine ist 9 monate und schon gut unterwegs..auch auf spielplatz, wiese etc.
    1. frage- was zieht man krabbelkindern an dass sie sich noch bewegen können? sie hat bei kalten tagen wie heute ca 16grad body, strumpfhose ,socken, diese krabbelschuhe aus leder, langarmshirt, pullunder, fließjacke.. ach ja und matschhose+matschschuhe..waren auf spielplatz und sie hatte dann zuhause ab knieabwärts eisfüße..und dann wenn schnee liegt bei richtiger kälte kann ich sie dann nicht mehr draußen krabbeln lassen?wie macht ihr das?
    2. frage-.. als neugeborene hatte ich sie bis ins frühjahr hinein unter meiner jacke..dachte jetzt wo sie "älter" ist zieh ich sie einfach nur warm an und sie ist dann halt über meiner jacke..ist das in dem alter ok oder sollte sie da auch noch unter meiner jacke sein..


    das liest sich als wenn ich ein anfänger wär und keine ahnung hab..hab ich auch nicht #lol ..


    lg
    spatz

  • Wir hatten bisher draußen folgendes an:
    - Langarmbody
    - Strumpfhose
    - Jeans
    - Pullover
    - Fellschuhe, Stoffschuhe... na solche Winterdinger ohne Sohle halt ;)
    - je nach kälte Fleecejacke oder Strickjacke


    wenn es feuchter wird, ziehe ich die Regenhose drüber.
    Ich habe noch einen kuscheligen Overall , da passt die Regenhose auch drüber.
    Wir haben immer das Problem das die Hände eisig sind :(

  • Heute wars bei 14 Grad und stürmischem Regenwetter so:
    Kurzarmbody
    Pullover
    Strumpfhose
    Jogger
    Fleecejacke
    Mütze
    Lederpuschen (gefüttert)
    Matschhose plus Füßlinge


    :)

  • Wenn sie in dem Alter draußen gekrabbelt ist, hatte sie einen Wollwalkanzug plus Walkmütze an.
    Ansonsten nur unter meiner Jacke mit Normalbekleidung ins Tragetuch geschnuffelt.

  • Habt ihr so fröstelige Kinder? Wahnsinn.


    15 Grad: Wollwalkhose oder Krabbeljeans, Strümpfe, La-Shirt und Fleecejacke. Krabbelpuschen und Co halten hier nicht an den Füßen und meistens werden auch die Socken ausgezogen. Mütze haben wir immer dabei, bleibt aber oft in der Tasche.


    Im Tragetuch dann keine Fleecejacke. Wenn es matschig oder nass ist hab ich ein zweites Paar Socken dabei und gut ists.


    Für eiskalte Tage gibt es noch einen Wollwalkanzug und einen Schneeanzug. Aber das beginnt erst so um die 0 Grad.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • 15 Grad: Wollwalkhose oder Krabbeljeans, Strümpfe, La-Shirt und Fleecejacke.


    ohne Strumphose ohne Mütze...? ;)
    Da wird mir ja glatt kalt ;)


    Ich muss ehrlich zugeben das ich es ganz schwer einschätzen kann ob ihr kalt ist oder nicht :( der Nacken ist oft warm Beine, Füße, Hände, Gesicht kalt #weissnicht

  • ok wir schauen dann erstmal nach gefütterten krabbelschuhen und nach gebrauchten walksachen..


    an hera: hast du dein kind dann noch vorn getragen?
    ich trage sie mittlerweile ganz gern hinten ..da brauch man je dann so eine extrajacke, oder?
    vorn würde sie noch in meine jacke passen, aber vorn trägt sie sich halt schon etwas schwerer, auch wenn sie noch recht leicht ist.


    lg
    spatz

  • eine geniale Sache war für uns diese Softshelllatzhose von Jako o. Die ist sehr warm und etwas unempflindlicher als die Walkhosen. Damit kann man auch mal ins nasse Gras plumsen ohne gleich nass zu werden.

  • ohne Strumphose ohne Mütze...? ;)
    Da wird mir ja glatt kalt ;)


    Ich muss ehrlich zugeben das ich es ganz schwer einschätzen kann ob ihr kalt ist oder nicht :( der Nacken ist oft warm Beine, Füße, Hände, Gesicht kalt #weissnicht


    Ja, ohne Mütze und Strumpfhose. Kind ist dabei immer warm, wenn ich sie trage auch ab und an zu warm ;)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.


  • Ja, ohne Mütze und Strumpfhose. Kind ist dabei immer warm, wenn ich sie trage auch ab und an zu warm ;)


    Ach du hast komplett vom tragen gesprochen...?
    Ich dachte beim krabbeln auf der Wiese.
    Übrigens sind es bei uns um die 10 Grad tagsüber :(

  • Nein, ich habe in meinem ersten Postings unterschieden zwischen krabbeln und tragen ;)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Nein, ich habe in meinem ersten Postings unterschieden zwischen krabbeln und tragen ;)


    Also auch bei Krabbeln ohne Mütze und Strumpfhose?
    Bei uns ist der Wind schon richitg eisig, da taru ich mich gar nicht mehr die Mütze wegzulassen, die setzten wir seit kurzem auf.

  • hm,habe auch überlegt was ich dem siebenmonats zwerg nun beim tragen anziehe.er sitzt auch gerne im kiwa,da hatte ich heute eine strumpfhose,fleecehose,kurzarmbody,mütze,lederpuschen und strickjäckchen an,und er saß im wintersack.hatte kalte hände.es muss ja noch eine steigerung geben wenn es noch kälter wird.dafür habe ich dann dicke krabbelschuhe,gefütterte matschhosen,schneeanzüge..
    wenn ich trage habe ich eine tragefleecejacke,die erscheint mir aber zu kalt schon,da habe ich dann wenn es wirklich nicht mehr über null geht schneeanzüge,oder fleeceoverall,und ein fleececover von manduca,ob das dann reicht,keine ahnung..hätte ihn gerne in der jacke aber da meckert er schnell,ihm wird das zu eng.deswegen kaufe ich mir keine dickere tragejacke,mal sehen,da ich ja recht früh schon mit dem hund gehe und er meist dann auf dem rücken getragen wird,wie das wird im winter...

  • gestern im wildpark nachmittags, keine sonne und nur schatten (7,5monate alt):


    kurzarmbody, dünnes hemdchen,pullover,strumpfhose,zwei paar socken (dick und dünn) und darüber einen wollanzug.
    also mein kleiner hat ziemlich schnell kalte hände und er liegt auch im sandkasten etc. weniger würde ich ihm da nicht anziehen. er ist eher ein frösteliges kind, wie ich selber auch. und wir sind auch mit dem rad unterwegs, da ist dann auch fahrtwind noch dazu.


    ich glaube, das ist total unterschiedlich. bei meiner freundin gestern dachte ich, brrrr.. hoffentlich friert das kind nicht. ist aber älter und wollte sich dann sogar was ausziehen. also, immer nach dem gefühl gehen und ich nehme lieber zu viel als zu wenig mit...

  • Bei frierenden Babys finde ich Wollebodys (bzw Wolle-Seide, falls sie wollempfindlich sind) super. Das hält den Rumpf warm und dann frieren sie automatisch nicht so leicht.
    Mein Baby hat momentan frühmorgens wenn es noch kalt ist im Tragetuch entweder nen Walkanzug an oder sie ist unter der Fleece-Trageweste. Ansonsten einen Wollbody, ein Baumwoll-Langarmshirt und eine Wollhose.


    Mützen trägt sie keine. Ich hoffe das ändert sich noch bis zum Winter. Momentan reißt sie sich Mützen sofort vom Kopf. #freu Socken mag sie auch keine, sie ist dann barfuß im Walkanzug oder unter der Trageweste.


    Zum Krabbeln ziehe ich ihr ne kleine Matschhose drüber wenn es feucht ist, ansonsten trägt sie das was sie auch so trägt.