Japanische Sling aus Netzstoff?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe heute im Geschäft einen Sling aus Japan aus Netzstoff gesehen. Es ist quasi ein Loop, also nur für den Hüftsitz geeignet. Leider habe ich mir die Marke nicht gemerkt. Kennt die jemand?


    Im Geschäft habe ich den kurz ausprobiert und meine Kleine wollte gar nicht mehr raus. Hat jemand Erfahrung, wie praktisch das ist? Man muss eben immer eine Hand drum haben, da es nicht wirklich fest ist. Andererseits war der superklein für die Handtasche. Im Moment bin ich etwas genervt immer das grosse Tuch mitzuschleppen, dass ich dann oft gar nicht brauchte. Hat jemand mit denen Erfahrungen oder mit anderen Tragetüchern aus Netzstoff?


    Liebe Grüsse

    Nollaun

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Hallo,


    Ich kenne es nur vom Sehen. Es ersetzt mMn kein Tragetuch und keinen "richtigen" Sling.


    Aber ich denke für die Zeit, in der die Kinder schon recht viel laufen und man kein großes Tuch mehr mitnehmen mag, sie aber doch schnell mal müde werden und ein Stück getragen werden wollen (oder es von der die Umgebung her besser ist) kann es eine gute Möglichkeit sein. Manche nehmen das Kind dann einfach auf die Schultern, aber das mochte ich nie, mir tat dann schnell das Genick weh.


    Oder zu hause in der "Ich will sehen, was du machst - und jetzt wieder runter"-Phase... Eben weil es leicht ist und wenig Platz wegnimmt. einfach so auf der Hüfte ging auch (davon hab ich genug;)) , aber etwas Unterstützung ist schon gut.


    Ich hatte zudem Zweck beim vierten Kind ein Puppentragetuch, das war auch cool. In der kühlen Zeit hab ich es mir zwischendurch einfach um den Hals geschlungen. Und man kann es verschieden tragen, ich war da recht kreativ glaub ich. Und da sie dann schon groß und im Rücken recht stabil sind, spielt z.b. die perfekte Spreiz-Anhock-Haltung und die Unterstützung des Rückens keine wirkliche Rolle mehr.

  • Gerade schaffe ich nicht zu sortieren.


    Solveigh Nein, kein Badetuch. Der Netzstoff ist, damit es sich ganz klein zusammenfalten laesst. Im Prinzip ist es einfach ein Loop, so wie wenn man einen Hueftsitz binden wuerde oder wie ein Ringsling ohne Verstellmoeglichkeit.


    Trin Dank Dir! Ein Puppentragetuch waere evtl. eine Option. Es geht eben um ein laufendes Kind mit vielen hoch und runter. Also weniger als Ersatz zum richtigen Tragetuch, sondern als Ersatz zum auf Arm/ Huefte abstuetzen. Das wird mir dann ziemlich schnell zu schwer bzw. brauche ich beide Arme. Die Kleine wiegt mittlerweile einiges.


    Edit: Vielleicht sollte ich einfach morgen im Geschaeft anrufen, wie es genau heisst...

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Nollaun ()

  • Ich habe nochmals nachgefragt: Sie heisen Suppori und Wacotto. Wer das googelt zusammen mit "sling", kann sie ansehen.


    Man kann sie wohl auch im Wasser benutzen und sie wiegen nur 80g. Hmmm, jetzt bin ich am ueberlegen. Obwohl mir die Option mit dem Puppentragetuch auch extrem gut gefaellt. Ist dazu noch guenstiger. Oder gleich einen richtigen Ringsling. Der waere zumindest vielseitiger und auch mein Mann koennte ihn benutzen.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • ach die sind ja auch schick! hier gibt es kein passendes Kind mehr, da wäre ich sonst stark in Versuchung :D

    Ringsling hatten wir auch einen, habe ihn aber viel weniger benutzt. Er wäre vielleicht bequemer gewesen, aber lag halt oft allein zu Hause wegen Verstauungsproblemen in der Handtasche.
    Mit dem Einkaufsnetz haben wir gut die täglichen Strecken geschafft, die allerdings alle so im 1-1,5 km Umkreis lagen. Das Kind länger damit zu tragen wäre mir wahrscheinlich zu schwer geworden.
    Der Mann hat das Kind übrigens für diese Strecken am liebsten auf seinen superstarken Männerarm genommen ;)