" We are calling you from W*indows T*echnical S*upport"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach, auf Euch ist Verlass, ihr seid so inspirierend! #super

    Jetzt HOFFE ich regelrecht darauf, BALD wieder angerufen zu werden. Dan gibt es ein Feuerwerk der besten Raben-Ideen. #banane

  • Aber was steckt hinter diesen Anrufen?!

    Die versuchen zuerst dich dazu zu bringen ein Fernwartungs-Tool wie Teamviewer zu installieren, dann schauen sie sich deinen PC an und finden irgendwelche "Hinweise" (die allerdings gar nix damit zu tun haben) die angeblich belegen sollen dass der "Windows-Service" abgelaufen ist und für was-weiß-ich-wie-viel € / Jahr neu gekauft werden soll und fordern dich auf auf irgendner Seite deine Kreditkartendaten einzugeben um den "Windows-Service" zu verlängern.


    Einmal haben die mich angerufen. Ich habe gesagt dass ich einen dringenden Termin habe und sie bitte später nochmal anrufen sollen, damit ich genug Zeit hatte ein Honeypot-Dummy-Windows in einer virtuellen Maschine aufzusetzen und die mal ein bisschen zu verarschen, aber leider haben sie sich nicht nochmal gemeldet. Schade.

  • Ich warte auch schon auf die. :)


    Solange man sich nichts installieren lässt und ihnen damit Fernzugriff gibt ist das fast immer relativ entspannt. Es gibt einige nette youtuber, die die trollen. Ich mag die Versionen von PettyPranks und die alten von LewisTech, letzterer hat sich virtuelle Maschinen auf den Pc geholt und die Scammer sogar aktiv angerufen.


    Meine Lieblingsversion ist: "Einen Moment bitte, ich muß kurz die Milch vom Herd nehmen" und den Hörer vor den Fernseher legen (Angeschaltet). Danach les ich ein gutes Buch. :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Momentan steht das Telefon still, schade fast.


    Es ist aber nicht diese Prank-App, die meine Kinder so super finden #rolleyes?


    Meinen Mann haben sie zuletzt so dran bekommen, bei ihm rief ein Pizza Bote an und es entpann sich ein recht lustiges Gespräch, die Kinder sind nebenan fast geplatzt vor Lachen.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Nope. Bzw. - ich hoffe nicht. #blink:D Ist ein bekannter Fail, siehe Verlinkungen weiter oben.

    Die Pizzanummer& Abwandlungen exisieren ja schon seit Jaaaahren, damit hatten die Großen schon viel Spaß. #nägel Wobei - wahrscheinlich gibt es dabei auch aktuellere Varianten... *googlen geh*