Was ist "eine Berkel"?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen zusammen,



    wir sind auf einen Geburtstag eingeladen,

    im PS steht: Wer mir etwas schenken möchte und noch nach einer passenden Idee sucht ... Ich wünsche mir eine Berkel und würde mich über einen Zuschuss freuen.


    Google war nicht wirklich hilfreich denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich keine Wurstschneidemaschine wünscht.


    #hilfe#hilfe#hilfe


    Die Raben wissen doch sonst alles. #nägel


    Ich baue auf Euch! #banane

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Evtl das hier?


    (und ich bin echt soziale Medien verseucht - ich dachte zuerst an eine neue Abänderung von Merkel von den 'ich bin ja kein Nazi, aber...' Leuten.#angst)

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Vielleicht doch die Maschine?

    Dafür spräche auch "die" Berkel. Hm, man kann damit auch Gemüse und Käse schneiden, vermute ich. #weissnicht

  • Eine Berkel ist eine Birkin Bag, designt von Angela Merkel.

    Das Geld dafür schüttelt man nicht mal eben aus dem Handgelenk, das muss man durchaus sammeln!



































    Oder sie wünscht sich halt doch ein Messer. Berkel stellt auch sehr gute Messer her.

  • Frau Merkel muss auch schauen, wo sie bleibt!

    Das Regieren wird nicht so gut bezahlt, wie man meint, daher verdient sie sich ein Zubrot für die Reinemachfrau. Der Hausputz am Samstag fällt dann schonmal weg und Frau Merkel hat Zeit für ihren Joachim!

  • ich hatte soooo auf das Schwarmwissen der Raben gebaut ;)


    morgen weiss ich mehr.

    Gegen Messer spricht "eine Berkel" und ich bin mir auch sicher, dass es richtig geschrieben ist, denn die Einladung war gedruckt.


    Meine Güte, was die Welt nicht braucht...


    Sorry.


    gerade auf Dich hatte ich gebaut #cool denn die Wünscherin näht sehr gerne. Meine Vermutung ging daher Richtung Coverlock oder so ein Cutter oder was spezielles zum Sticken oder so.

    Deiner Reaktion entnehme ich, dass es nichts aus diesem Bereich ist. #nein

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ist der zu beschenkende Mensch denn design-affin? Warum soll das nicht so eine Schneidemaschine sein? Essen sie gerne? Ich bitte jedenfalls um Aufklärung.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Die Grübelei lässt sich doch schön als Verpackungsidee für's Geldgeschenk verwenden. Karton einer Berkel-Wurstmaschine besorgen, am besten mit großem Firmennamen ,und darin das Geschenk unterbringen.

  • es war tatsächlich die Aufschnittmaschine #kreischen#eek  #blink

    Nuja.....

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Dachte ichs mir doch. Ist für nen Ästheten manchmal schon frustrierend wenn die Scheiben alle unterschiedlich dick sind.

    Auch jemand der gerne näht wünscht sich manchmal was fürn Haushalt.


    Ich bin auch extrem kreativ und lass mir gerne Sachen für meine Projekte schenken. Aber zur Zeit ist mein größter Traum ne ganz spezielle Kaffeemaschine (und ein Popcornautomat).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.