Unser Sohn weint im Autositz - was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns half jetzt bei Kind zwei auch nur, ihn auf den Beifahrersitz zu stellen. Achtung: Airbag ausmachen! So klappt es sehr gut u. manchmal schläft er auch ein!

  • Bei uns hat sich das "verwachsen". Das ist sicher nicht das was ihr hören wollt. Mein Sohn ist mit 9 Monaten von der Babyschale in den Reboarder umgezogen, auch, weil er in der Babyschale nur geschrieen hat, lauthals. im Reboarder gings immer so 10-15 min, länger nicht. Und bis heute ist er kein ausgesprochenes Autofahr-Kind, also so was wie Nacht durchfahren zum in den Urlaub kommen, geht einfach gar nicht. Aber es wurde Stück für Stück besser. Er konnte sich besser mitteilen, was er brauchte (trinken, essen, CD hören, Buch lesen, Spiel spielen...). Ich hab ihn teils im Reboarder gestillt, aber unter Verrenkungen meinerseits (und ICH bin dabei nichht angeschnallt, also auch suboptimal). Aber es wurde mit der Zeit besser.


    Und daher sind wir längere Strecken dann eben mit dem zug gefahren. Kurze Strecken gingen. Als er das erste Mal im Auto eingeschlafen ist, hab ich Bauklötze gestaunt. Da war er ca. 13 Monate alt!

  • Bei uns hat sich das "verwachsen". Das ist sicher nicht das was ihr hören wollt.

    Doch das hilft #schäm Heisst also das es etwas besser werden kann... Ich vermeide schon viele fahrten, aber immer geht es halt nicht. Ich werde mal gucken, ob ich ein total nerviges, quitschbuntes, krachmachendes tolles Spielzeug fuer Autofahrten anschaffe.

  • Hihi! Ja, mach das. Wir haben teils extra Dudel-Spielzeug NUR fürs Auto gehabt. Und so ein Lenkrad für Kinder wie beim Simpsons-Vorspann ;) und wir haben in so eine Auto-Aufräum-Kiste investiert, wo er sich bequem selbst Sachen rausholen kann :)


    Heute spielt er Uno im Auto, hört CD, oder wir fahren bewusst Baustellen-Autobahnen, damit er Bagger gucken kann ;)

  • Oh Trüffel, wo gibt es denn so ein Lenkrad? Mein Sohn möchte das nämlich auch gerne, allerdings fährt der gerne Auto.

  • er hatte eine leichte c-haltung und wurde von einer sehr guten ostheopatin, die auf säuglinge spezialisiert ist, behandelt. es wurde ein wenig besser aber nicht weiter.


    fibula, eine normale Osteopathin kann da nur lindern - nicht das Problem beheben. Ich habe das damals auch nur von einer Osteopathin behandeln lassen - mit dem Ergebnis, dass wir jetzt in einigen Bereichen einen Entwicklungsrückstand haben und nun endlich das Problem richtig angehen.
    Mein Sohn schrie auch während Autofahrten - ich wusste nicht, dass das für KISS-Kinder typisch sein kann. Das heisst nicht, dass es das sein muss - aber man sollte die Möglichkeit zumindest einbeziehen. Unter kiss-kid.de kann man weitere Symptome nachlesen. Schaut doch mal in den KISS/KIDD Thread.

  • hihi, wir hatten auch ein total nerviges, rauschendes Lenkrad, was dan oft untern Sitz geflogen ist und minutenlan raaam,,,rammm..nööööön, gemacht hat. :D


    Das kleine Herzchen findet Autofahren immernoch blöd, ich fahre nicht selbstsondern sitze hinten und stille im Notfall, sonst nutz ich nur die Öffis.


  • Heute spielt er Uno im Auto, hört CD, oder wir fahren bewusst Baustellen-Autobahnen, damit er Bagger gucken kann ;)


    Das nenne ich mal bedürfnissorientiert #top
    ...obwohl Frau campari manchmal auch gerne an Baustellen vorbei fährt, aber nicht wegen der Bagger ^^



    Meine kleine Tochter hat auch dauernd geschrien. Da habe ich Autofahren eingeschränkt und unter Verrenkungen im Sitz gestillt.
    Das Kerlchen fuhr die erste Zeit liebend gerne Auto, aber seitdem er mobil ist und robben/krabbeln/klettern kann, will er nicht angeschnallt sein. Egal wo! Er will Freiheit! ...ich werde wohl auch mal ein Dudel-Hup-Blink-Spielzeug kaufen...auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht gekommen #stirn

  • Unser Lenkrad wurde irgendwann durch dieses Tchibo-Hup-Blink-Lenkrad ersetzt. Ich warne nur, das ist nervig ;) aber effektiv :) Ich möchte meines nicht loswerden, weil bei uns ja grade die Nr. 2 unterwegs ist, wer weiß wofür man das noch braucht.... nur als Tipp, wo ich das herhabe. Das erste? Huh, keine Ahnung, ich glaube von einem Flohmarkt.

  • bei uns ging es die ersten monate super..nur jetzt nicht mehr,wir haben einen reboarder,er tut alles um da raus zu kommen,schreit haut kopf vor und zurück macht solange bis die arme raus sind und lehnt sich dann vor usw..wenn ich hinte sitze will er zu mir raus..
    mich nervt das auch,wir drehen das doofe ding viell.schon eher um,ich habe zwar einen spiegel aber das hilft garnicht mehr..mir geht das sehr an die nerven wiel er richtig laut brüllt und richtig zornig wird,teils bis zum erbrechen..aber ganz auf das autofahren verzichten geht nicht,kinderarzt,einkäufe freunde die leider weiter weg wohnen usw..weiß ja auch nicht was tun,ich halte auch an aber nicht dauernd..am besten ist es wenn ich fahre wenn er müde ist..aber das lässt sich nicht immer einrichten..