Allergiker- ist die Birke wohl durch für dieses Jahr?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    Ich muss ja als krasser Birkenallergiker Cortisonspray nehmen, sowohl für Lunge als auch für Nase.


    Allerdings vertrage ich das echt nicht gut und bin froh wenn ich es endlich absetzen kann.

    Jetzt war ja dieses Jahr schon mehrfach starker Birkenflug, mit Unterbrechungen weils dann wieder zu kalt war.

    Jetzt ist es aber grad warm und sonnig und seit 3 Tagen und auch noch 7 Tage im Voraus kein Birkenpollenflug angesagt.


    Ist jetzt wohl die Birke durch? Was meint ihr?

  • Hallo Midna,

    In der Regel ist sie um die zeit durch.

    Ich bin auch auf diese fiesen Viecher allergisch, zur zeit ist es aber nicht so ausgeprägt. Ich bin dieses jahr mit cromo und desloratadin hingekommen.

    Hier ist schon seit vier Wochen oder so ruhe.

    An deiner stelle würde ich es probieren, das Spray wegzulassen.

    Wenn wirklich noch einmal welche fliegen, meldet das dir Wetter app und du könntest notfalls wieder anfangen, Cortison geht ja zum Glück schnell.

    LG, Marie

  • Gut, das bestätigt mich nochmal.

    Ich habe zum Schluss hin wirklich massive Beschwerden bekommen.

    Pollenapp habe ich ja eh immer im Blick, aber wenn die Birke durch ist sollten die frei verkäuflichen Sachen reichen. :)

  • Also hier in Berlin ist sie durch, ich bin seit drei Tagen ohne Spray.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.