Voll nett, der Thread!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es gibt hier so viele kluge Frauen, mit denen es sich wunderbar diskutieren lässt und die mich immer wieder sehr bereichern.

    Und über die wenigen Männer, die hier etwas mehr schreiben, freue ich mich ganz besonders. :)

  • Ich bin hier her gekommen als ich meine erste Tochter bekam. Ich war "damals" irgendwie so voller Erfurcht und Angst etwas falsch zu machen, aber auch diese ganze Verliebtheit und Besonderheit dieser Zeit verbinde ich mit diesem Forum.


    Ich war so gar nicht vorbereitet, was es bedeuten könnte sich manchmal auch angebunden zu fühlen durch das Vorhandensein eines Kindes. Das Forum war/ ist mir Fenster zu anderen und ähnlichen Erlebniswelten.


    Ich finde Verständnis und Verwunderliches, Dinge, die ich nicht bedacht hätte und meinen Horizont erweitern!


    Ich glaube, ich hätte auch keine so entspannte zweite Geburt gehabt, die ungeplant zur Hausgeburt wurde, wenn es nicht das Forum gäbe.


    Meine eigene Kindheit zu reflektieren auch wenn ich dazu nichts geschrieben habe und von anderen zu erfahren, hat mich tief berührt!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

    Einmal editiert, zuletzt von kiakay ()

  • Ich habe viele schöne Erinnerungen an dieses Forum. Das fing an bei dem Hibbelthread für mich, als Schnappi einfach keine Lust auf Geburt hatte. Dann viele lustige Blödel-Threads, die mir die Abende versüßt haben in der Zeit, als meine Brüste Hausarrest hatten und ich nicht wegkonnte. Ich habe des öfteren beim lauten Loslachen die Kinder geweckt.

    Dann habt Ihr alle mir sehr geholfen beim Hibbeln für den neuen Job, incl. Stylingberatung. Als ich mitten im Umzug einen Schub hatte, wurden mir noch dringend benötigte Kartons frei Haus geliefert. #herz Ach, und dann war da das norddeutsche Rabentreffen auf Stilles Campingplatz, das war so schön!

    Hier im Forum haben sich Freundschaften entwickelt, die es bis ins RL geschafft haben. Und wenn ich mal wieder hilflos vor einer neuen Situation mit meinen Kindern stehe, frage ich mich selbst als erstes "was würden mir die Raben jetzt raten?"

    Wenn ich jetzt alle markieren müsste, mit denen ich positive Erinnerungen verbinde, würden die Zeichen nicht reichen, außerdem würde ich in meinem übermüdeten Hirn irgendeine vergessen, die auch auf die Liste gehört hätte, also lasse ich die Liste ganz.

    • Offizieller Beitrag

    ich mag das forum. hier schreiben kluge menschen unterschiedlichster herkunft und lebensrealität. ich mag den grundsätzlichen ton hier und dass dieser ton auch gern mal auf den arm genommen wird. ich erinnere mich da speziell an den "s" thread.


    ich freue mich über all die tollen sachlichen tips, die ich hier bekommen haben, angefangen bei nikitin-würfeln über flylady bis hin zu tollen büchern, online-tips, filmen.


    und es ist für mich immer wieder bereichernd in kinderproblemthreads zu lesen, einfach weil ich mich dann selber wieder hinterfrage und mein verhalten wieder mehr meinen hohen ansprüchen angleiche.


    aufzählen mag ich gar nicht alle, die ich hier schätze, heiss liebe und gerne lese, es sind so viele. viele wurden schon genannt, aber da gibts noch ein paar mehr.

  • Mich beeindruckt auch das versammelte Fachwissen zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Sei es Recht, Medizin, Naturwissenschaften, Sport, Ernährung, Basteln oder Trick 17 im Alltag.

    Ganz persönlich fallen mir eine Reihe User ein, die mein Leben wirklich bereichert haben. Sei es mit neuen Einsichten oder einfach durch das Teilen von Erlebnissen oder mit hilfreichen Ratschlägen. Ich danke Euch allen!

    Das drückt es so gut aus, was ich empfinde, das ich frecherweise einfach Frau Mahlzahns Posting nur unterschreibe :D


    Danke dafür und liebe #herz Grüße, auch an die Betreiberinnen und Moderatorinnen, die das hier erst möglich machen,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Oh, hier schreibe ich sehr gerne mit!


    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, die ihr mich Erst-Schwangere und jetzt Erst-Mutter so herzlich bei euch aufgenommen, mit guten Ratschlägen versorgt und einfach rundherum selbst bemuttert habt!


    Hoffentlich kann ich einen Teil davon selbst auch an euch oder auch an andere Jungmütter in und außerhalb des Forums weitergeben!

  • Habt ihr schöne Erinnerungen, tolle Erlebnisse mit dem Forum? Oder gibt es Raben, die euch immer wieder gut tun oder beeindrucken?

    Ja #love


    Aber wo fang ich an??????


    Ich hab irgendwo Listen von Menschen die mir Gutes getan haben auf unterschiedlichste Art und Weise. Aber es sind soooo viele, da vergesse ich ja mindestens 60%. :(


    Und das ist blöd. Denn ich hab zwei Stunden nur geschlafen, mein Gedächtnis ist auffallend eingeschränkt.


    Und nu? #confused


    Dann fang ich einfach mal spontan mit heute an. Was heute war, hab ich noch einigermaßen im Kopf.


    Heute hat Cashew meine Tochter am Nachmittag an einer S Bahnstation getroffen, um sie dann per Bus zur Therapeutin zu begleiten. Die beiden haben sich das erste Mal gesehen. Ich hatte zeitgleich einen wichtigen Termin und für meine Tochter war es das erste Mal umsteigen von SBahn in Bus und weiter zur Praxis. Und vorher hat sie meine Tochter noch zu einem großem Eis im Café eingeladen. Außerdem hat sie ihr eine nagelneue Skibrille für den Skikurs im Januar geliehen. #love


    Gummibärchen kommt am Freitag und bringt mir 20 Umzugskartons und hilft mir irgendwie. Wobei weiß ich nicht, es gibt zu viele Baustellen. #love


    Aviva kam letzten August bei mir nördlich von Berlin vorbei als ich mit Kehlkopfentzündung nicht zum Klamotten waschen kam, mangels Waschsalon in der Nähe und wir wollten ja noch nach London mit sauberen Klamotten reisen. Und sie hat tütenweise Kleidung mitgenommen und mehrere Trommeln bei ner Freundin die in der Nähe wohnt für mich gewaschen. Und Medis mitgebracht und mir in den Hals geschaut. ;)

    #love


    Dobe hat mir einen riesigen Anfangsbeitrag für Mathenachhilfe für meine Tochter überwiesen und mir ein Paket mit Lernheften/-büchern geschickt. #love


    Bei Fibula haben meine Tochter und ich vor ca. 1 Jahr zwei oder drei schöne Tage verbracht mit ihren beiden Jungs bzw. ihrer gesamten Familie. #love


    Fiawin hat uns eines der schönsten Weihnachten überhaupt beschert. Das war der absolute Oberhammer. Sie hat für uns organisiert daß uns ein wunderschöner Tannenbaum gespendet wurde, den wir nur noch beim Christbaumdealer auf der Theresienwiese abholen mußten. Und äh hmmm ich hab den Baum geschmückt fotografiert und hab die Fotos ausdrucken lassen und es bis heute nicht geschafft ihr die Fotos zu schicken. #angst Es war der schönste Weihnachtsbaum den wir je hatten. 50€ hätte er gekostet. #love


    Hey, ich kann hier stundenlang weitermachen. Ich kann aber gerade nicht stundenlang schreiben.

    Wie mach ich das jetzt???


    Sporty hat meiner Tochter ein Handy angeboten, Lucis hat mir eine sehr berührende PN geschrieben, die ich noch nichtmal beantwortet habe (weil ich gerade etwas verlegen bin), Julikäfer hat mir Kleidung von ihrer Tochter mitgebracht. #love


    SusanStoHelit war der wunderbarste Weihnachtsmann den man sich je vorstellen kann. Das kann ich nicht in Worten ausdrücken. #love


    Ich werd hier nie im Leben fertig.

    Was mach ich jetzt? Mit Arya, Anisp, Silecea, Bidi, Snoopy, Lunalea, Annilin und all den anderen tollen, tollen Raben? #love


    Bei manchen mit denen ich vie WhatsApp Kontakt habe, hab ich gerade den Nick vergessen. Total blöd, ich weiß nicht ob die mit echtem Namen geoutet werden möchten.


    Ich hör jetzt mal auf. Aber ich kann hier endlos weitermachen. Und hab noch dazu ganz viele mir wichtige Raben vergessen.


    Mit den Raben die ich hier gerne lese aufgrund ihrer klugen oder weisen oder informativen oder berührenden oder bereichernden oder lustigen Beiträge hab ich noch nicht mal angefangen. #blink

  • also ich bin ja dank den raben ne trage, still, etc. mutter geworden. und zwar bin ich schon ca. 13 Jahren dabei.

    wahnsinn....

    • Offizieller Beitrag

    das ist ja ein schöner thread.


    abgesehen von den einzelnen userinnen, die ich sehr gern mag und zum teil im RL kenne (manche sind ein ganz wichtiger teil meines lebens), find ich immer wieder beeindruckend, was für ein zusammenhalt innerhalb der forumgemeinschaft entsteht und erhalten bleibt und das jahre lang.


    ich müsste nur tortie sagen, dann weiß ich, dass sie und ihre tocher hier unvergessen sind. dasselbe gilt sicher für noah und matilda. blossoms schwester und die decke für sie.


    die liste der hilfsangebote wäre ewig lang. hilfe aus dem virtuellen raum in RL, mitten ins leben.


    hier habe ich viel dazu gelernt (und lerne noch), wie ich ganz verschiedenen menschen mit unterschiedlichen geschichten und bedürfnissen, auch in schriftlicher form, begegnen kann, was mir bei meinen ehrenamtlichen tätigkeiten sehr hilft.


    was ich hier an dieser stelle auch unbedingt erwähnen möchte, dass ich auch die teamarbeit als unheimlich bereichernd erlebe.


    dieses forum gibt mir vieles auf sehr verschiedenen ebenen. danke dafür.


    schön, dass es euch gibt!

  • Ganz neu liebe ich abgöttisch unsere Seerose

    #blink




    #angst




    Das seh ich jetzt erst. Mir geht's wie Sunniva... Wieviele Seerosen gibt es hier?



    Ich weiß nach wie vor nicht ob das Nennen einzelner Namen zum Wir-Gefühl beiträgt. Nun hab ich's aber trotzdem oben gemacht und seitdem denke ich, ich müsse aber noch alle anderen nennen, z. B. auch die Frauen mit denen ich fast mehr oder wenig verabredet war und dann hat es meist meinetwegen nicht geklappt.


    Ich will die nämlich immer noch alle treffen.... Mit der TS selbst war ich nämlich verabredet, so weit ich mich erinnere wollten wir auf ein Berliner Rabentreffen gehen. Und dann mußte ich mein Zugticket verfallen lassen. Ja, stimmt, genau, Leslie wollte ich da auch treffen. Und wer war das in Österreich mit dem Haus? Da hätte ich zwar nur das Haus getroffen, aber hätte alles versucht auch irgendwann die "Vermieterin" selbst anzutreffen. Und ach, Soldout will ich seit Ewigkeiten treffen, das lag auch an mir. Und Snoopy war hier ganz, ganz in der Nähe und wir haben uns nicht gesehen. :(

    Und wenn Cut Flower wieder mit dem Zug an mir vorbeifährt, dann muß ich sie auch sehen. ;)

    Viva würd ich auch gerne mal treffen...


    Und, und, und....


    Das klappt nicht mit dem Aufzählen. Da bin ich morgen noch nicht fertig.


    Und dann gibt's ja auch noch die, die einfach ne tolle Schreibe haben oder sehr informative, bereichernde Beiträge hier einstellen oder ein immenses Fachwissen haben oder einfach herzzerreißend empathisch in ihrer Art schreiben oder auch mich gewissermaßen ärgern mit ihrer provozierenden Art, aber mich dadurch auch zu spannenden Gedankengängen anregen auf die ich sonst vielleicht nicht gekommen wäre.


    Also irgendwie klappt das nicht mit dem Aufzählen. Jetzt hab ich immer noch so viele im Kopf die ich noch nicht genannt habe.. #weissnicht

  • Wo fange ich an, wo höre ich auf?

    So viele Jahre ist dieses Forum schon mein virtuelles Zuhause.

    So viele Menschen hier haben mich getragen, wenn ich fallen wollte,

    haben mir geholfen, wenn ich ratlos war, haben mich gestützt, wenn ich Rückendeckung brauchte,

    haben mir den Kopf gewaschen, wenn meine Emotionswelt schräg war und die Richtung nicht mehr stimmte,

    haben mich zum Lachen gebracht, wenn ich Lachen brauchte, haben mich zum Weinen gebracht mit ihren Lebensgeschichten.


    So viele Menschen hier haben dazu beigetragen, dass ich nicht träge in meiner Alltagssuppe verblieben bin, sondern stetig eine Entwicklung durchlief, die nötig war und immer noch ist. Ich habe hier so viel mehr gelernt als im realen Leben jemals möglich gewesen wäre. DAS ist RABENWELT für mich.


    Es gibt viele, viele einzelne Namen hier, die mir viel bedeuten. Aber ich kann sie alle gar nicht aufzählen. Sie werden es wissen, da bin ich mir sicher!


    Habt Dank für all das, was ihr für mich getan habt. Ich habe es immer geschätzt und werde das auch weiter tun.


    #herzen#herzen#herzen#herzen#herzen#herzen#herzen#herzen#herzen

  • Oh, jetzt geht's mir hier wie so oft. Bis ich mal Zeit habe, etwas zu schreiben, sind da schon dreißig Beiträge, die das, was ich sagen will, viel netter, klüger, witziger, emotionaler ... ausdrücken. Und dann lass ich es meistens, auch noch meinen Senf dazuzugeben. Auch aus dem Gefühl heraus, nichts bereicherndes mehr hinzufügen zu können, da alles schon so reich ist.

    Ich bin eine der stillen Mitleserinnen, und manchmal schäme ich mich, weil ich so viel mitnehme, aber so wenig gebe. #angst

    und mitgenommen habe ich wirklich viel. Ich lese hier seit der Schwangerschaft meiner Großen, also seit zehn Jahren, und ihr habt mich verändert. Meinen Umgang mit Kindern, mit Menschen allgemein. Ihr habt mich geprägt, in bezug auf die Kinder mehr als mein Umfeld oder die Familie.

    Und dafür bin ich unendlich dankbar.

    In schwierigen Zeiten wart ihr ein halt, Hoffnung und Zuversicht.

    Oft hat es mir sehr geholfen, von anderen in ähnlichen Situationen zu lesen und daraus wieder Kraft und Mut zu schöpfen. Bei der Trennung, der zeit danach, um wieder mein leben zu sortieren.

    Und vor allem letztes Jahr, als ich auch "schwanger von verheiratetem Geliebten" war, war Snoopys Thread oft die Bestätigung, es schaffen zu können, neben all den Sorgen und Ängsten mich auf dieses Kind zu freuen und es zu genießen. Und das hat auch funktioniert #love.

    Ohne euch wären meine Kinder nicht diese Kinder, die ich so über alles liebe und schätze. Einen Teil ihres Wunderbarseins verdanke ich euch (und die Fähigkeit, das sehen zu können).


    Von Herzen Danke! #herz


    Marie

  • Oh Marie, das rührt mich zu Tränen....einfach so! Wie schön geschrieben!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Aus aktuellem Anlass wandere ich gerade in ein anderes Forum ab, und ich sage Euch, im Vergleich zum Rabenelternforum ist es in vielen anderen (natürlich nicht in allen) Foren kalt. Und EC, Plazentaessen, Babyzeichen ist was für Freaks.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Schwerpunkt meines Beitrags sollte sein, dass es hier warm ist.


    Also, nochmal: Hier ist es WARM#baden#sonne#blume#sonne#blume#sonne#blume#baden

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ja. und du trägst zur wärme bei, finde ich.

    (also bleib. ich meine, wer wandert schon freiwillig in die kälte ab?)