Eisenmangel - Brauche mal Erfolgsstories

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • prima, freut mich für dich.


    Ich empfehle dir sehr (für deine und Babys Gesundheit, falls du stillst) deine Werte nochmal 3 Wochen nach der Geburt zu checken. Ich vermute, die werden dann wieder im Keller sein.

    Mir persönlich haben erst 3 Infusionen von Eisen/Ferritin, B12 und Folsäure wieder zu vernünftigen Werten und Beschwerdefreiheit verholfen. Die Erste im letzten Drittel der Schwangerschaft, die 2 etwa einen Mont nach Geburt und die letzte 3 Monte nach Geburt. Besonders in der stressigen Erstlingszeit mit Baby hatte ich weder Zeit noch den Kopf mich um Amaranth, rote Beete und sonstiges Gedöns zu kümmern. Es hätte ohne Infusion auch deutlich länger gedauert wieder auf gesunde Werte zu kommen. Also keine Sorge vor einer Infusion. Das geht ganz unkompliziert beim Hausarzt.


    Alles Gute für dein Bauchbaby und dich und eine wunderschöne Geburt wünsche ich euch!

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • naja, ich werde das Tardyferon natürlich weiter nehmen und dank meiner Mutter bin ich auch über beide Ohren mit diesem Mamisaft von rotbäckchen versorgt. Da ich außer dem niedrigen wert sonst keine Symptome habe, bin ich da recht entspannt.


    Ich war gestern noch zu Besuch bei Bekannten, der Mann ist Chirurg, kennt sich also sicher mit Blutverlust und so aus, der sah die Situation auch als eher unproblematisch an.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • "Einfach Eiseninfusion" ist nicht mehr, da es zu viele drastische Reaktionen gegeben hat.

    Es gibt mehrere behördliche Warnungen, Eiseninfusionen wirklich nur unter strengster Indikationsstellung zu geben (wenn als oral wirklich nichts mehr geht).

  • Der Hb-Wert verbessert sich ja auch von allein schon nach der Geburt dadurch dass die Blutverdünnung durch eingelagertes Wasser wieder abnimmt.

    Mach einfach noch ein bisschen weiter dein Programm. Hb-Kontrollen nach der Geburt sind ja sowieso vorgesehen...

  • das mit den Wassereinlagerungen wusste ich gar nicht, davon hab ich jede Menge zu bieten :D

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • "Einfach Eiseninfusion" ist nicht mehr, da es zu viele drastische Reaktionen gegeben hat.

    Es gibt mehrere behördliche Warnungen, Eiseninfusionen wirklich nur unter strengster Indikationsstellung zu geben (wenn als oral wirklich nichts mehr geht).

    na, wie gut, dass ich hypochoner das jetzt erst gelesen hab ;)

    ich war nämlich heut vormittag zur zweiten ladung eisen intravenös. hab bisher alles gut vertragen und es war kein problem, die verschrieben zu bekommen.

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • das mit den Wassereinlagerungen wusste ich gar nicht, davon hab ich jede Menge zu bieten :D

    ich fürchte das sind nicht die, die da helfen. Aber das Wasser was zusätzlich im Blut rumschwimmt (immerhin ca. 1 Liter extra). das hilft durchs verschwinden...

  • Leute ich bin so deprimiert. Heute bei der Vorsorge war der wert wieder auf 9,3 runter...

    Ich zieh mir jetzt die decke über den Kopf und bekommen die Krise

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • ach mist, das tut mir leid für dich. hast du denn vor der utnersuchung auch wieder auf eisenreich geachtet?

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Keine Ahnung, ob Du jetzt noch Bock auf Tips hast- bei mir half Aroniasaft sehr gut...100-200ml am Tag. Ich drücke Dir fest die Daumen für eine wunderbare Geburt, egal wo!

  • ich habe im Grunde das selbe Programm weiter durch gezogen, nur dass ich wieder Milchprodukte gegessen habe (Käseflittchen das ich bin). War wohl ein Fehler. Außerdem war diese Messung nun wieder abends...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ach Schei..e!

    Das kann doch nicht wahr sein, dass die dir deine HG versauen wegen einer Nachkommastelle. Mein gott, dir geht's doch gut.

    Vielleicht versuchst du es noch einmal morgens ohne viel zu trinken, und verweigerst danach jede Blutabnahme.

    Blöde Richtlinien.


    Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Geburt, egal wo.


    Falls es dir ein bisschen Mut macht; ich habe meiner letzten beiden Kinder auch trotz KH völlig selbstbestimmt bekommen. Auch das geht. Auch wenn ich verstehe, dass es zu hause natürlich etwas anderes ist.


    Ich Dock dir fest die Daumen, dass du noch auf deinen Zielwert kommst.

    LG, Marie

  • Vielleicht versuchst du es noch einmal morgens ohne viel zu trinken, und verweigerst danach jede Blutabnahme.

    Blöde Richtlinien.

    Freitag habe ich am Morgen nochmal einen Termin zur Blutabnahme und genau das ist dann mein Plan. Muss der Bauchzwerg nur lange genug drin bleiben...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green


  • renn mal sofort zu dm o.ä. und hol dir Vitamin B12 -gibt es auch als so schnellkuren.

    das hat bei mir in der 3. schwangerschaft das erste mal so richtig geholfen meinen eisenwert hoch zu kriegen.


    also eisen nehmen + Vit B12


    ich drück dir ganz doll die daumen!

  • War gleich heute morgen in der Apotheke und habe B12 und so ein Schüßlersalz besorgt.
    Ich hoffe so sehr dass es anschlägt und sich das Bauchbaby nicht vorher auf den weg macht.


    Und herzlichen dank für die rabendaumen! Habe gehört, die bringens total

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()