Retro-Kinderwagen-Problem, oder: wie krieg ich das verdammte Verdeck da ran???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mir beim Denken helfen kann. Oder jemanden, der mal ein ähnliches Problem hatte. Oder, ach keine Ahnung...

    also, wir haben über Kleinanzeigen einen tollen Kinderwagen ergattert. Der Moppi ist mittlerweile ein dreiviertel Jahr alt und sitzt gut, jetzt wollte ich die Wanne gegen den Buggy-Aufsatz tauschen und musste feststellen, dass da gar kein Verdeck dran ist. Auch keine Gurte, aber ok, ich hab so ein Gurtdings, das kann ich da irgendwie ranbasteln. Aber ein Verdeck wär schon cool, grad im Sommer. Ich habe entdeckt, dass man das von der Wanne abschrauben kann, vielleicht soll das so und man muss das an den Buggy montieren. Aber entweder bin ich zu dämlich oder ich weiß auch nicht... hülfe!

    Das ist der Buggy


    Hier ist das Verdeck an der Wanne. Die weißen großen Schrauben kann man lösen, dann kann man es einfach abnehmen

    B485AAAF-217F-46E8-8EBB-D4BCDD02F88C.jpg


    Der Buggy hat da am Gestänge Bohrungen, allerdings senkrecht, ich bräuchte die waagerecht...

    A46EB578-2BBC-4660-91CD-22D7269DBED6.jpg


    Ich hab das mal probeweise festgebunden, das passt eigentlich gut

    279EFDBD-5776-457E-8BB4-AE6886964A54.jpg


    Allerdings gibt es hinten am Verdeck einen Haken, sonst klappt das Ding komplett nach hinten. An der Wanne kann man den in eine Öse einhaken, am Buggy nicht A1CE90A3-68B8-4CD2-91AE-3182D0DDB18C.jpg


    So, bitte sagt mir was ich machen muss damit das funktioniert #heul

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    2 Mal editiert, zuletzt von Fusselviech ()

  • Wie Retro ist er denn? (Bitte sag nicht 90er, bitte sag nicht 90er........ #angst)

    Früher hatten die tatsächlich kein Verdeck, sondern wie schon geschrieben Sonnenschirme.

  • Wie Retro ist er denn? (Bitte sag nicht 90er, bitte sag nicht 90er........ #angst)

    Früher hatten die tatsächlich kein Verdeck, sondern wie schon geschrieben Sonnenschirme.

    ... und bei Regen so spezielle Ponchos mit Gummizug aussenrum.


    Die seitliche Befestigung kriegst mit was aus dem Baumarkt hin. Am besten Wagen und Verdeck mitnehmen und nen netten Verkäufer nach ner kreativen Idee fragen. Hat bei meinem Krippenwagen bisher immer geklappt.


    Und das Problem mit hinten würd ich eine Befestigung (Gummiband mit Schlaufe?) einfach unten an ner passenden Stange festmachen. Irgendwo ist immet eine Stelle im Rahmen wo man was festmachen kann.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nicht 90er :D ich schätze 70er/80er.

    Ich hab über die Google Bildersuche mittlerweile auch rausgefunden, dass da zu der Zeit tatsächlich kein Verdeck rangehörte #crying Mimimi! Allerdings bin ich ganz angetan von der Idee mit dem netten Baumarktmitarbeiter, ich denke das werde ich mal in Angriff nehmen. Und wenn es nicht klappt, nun gut, dann bekommt der Herr eben ein Schirmchen. Mein Mann wird sehr erfreut sein, der kann die Dinger gar nicht leiden #pfeif

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • wir haben einen Kunderwagen von Eichhorn, Retro-Look aber neu. Dort kann man alle Teile auch als ersatzteil bestellen. Ich könnte mit vorstellen, dass die Verdeckhalterung auch an euren Wagen passt und man so euer Verdeck leicht dranbasteln kann....

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Danke für den Tip! Da geh ich mal stöbern, bei Eichhorn haben wir auch den Gepäckkorb gekauft, der unten zwischen den Rädern ist, der passt super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Also wenn das Verdeck dort nicht offiziell dran soll, würde ich im Baumarkt kleine Winkel kaufen und am Gestell festschrauben. An diese kannst du dann wiederum das Verdeck gut befestigen.

    Wie du es allerdings hinten festmachst, weiß ich auch nicht. Evtl. einen großen Druckknopf anbringen?

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Hat sich mittlerweile erledigt. Meine Schwester hat mir einen Schirm geliehen und den finde ich wider Erwarten ganz niedlich :D Baby ist auch angetan, da kann man nämlich prima dran rumfriemeln. Nur bei Regen ist es blöd, wie wir gestern feststellen durften, es gibt nämlich nix, wo man das Regenverdeck drüber ziehen kann. Aber das Schirmchen hat auch hier ganz gut geholfen und zum Glück hatten wir es nicht so weit^^

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen



  • Wir sind auch ohne Verdeck mittlerweile sehr zufrieden, wir mögen unser Schirmchen #herzen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • #top


    Sieht toll aus #ja

    Ich ärgere mich manchmal, dass ich so gerne und aus dem tiefsten Bauchgefühl heraus trage, denn eigentlich bin ich auch überzeugte retro Kinderwagen Schieberin #ja Ich mach das dann immer alle paar Wochen mal, um meine Sehnsucht zu stillen #freu

  • :D ich gehe auch nie ohne Manduca los, der liegt immer unten im Korb. Zwergel möchte gerne im Wagen schlafen oder noch ein bisschen die Aussicht genießen, aber oft genug will er urplötzlich unterwegs kuscheln, dann schieb ich den Wagen eben leer, ist immer noch schön ;) und zum Einkaufen ist er einwandfrei, immer noch besser als alles inklusive Kind zu tragen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ein wunderschönes Foto!! #freu

    Und eine wunderschöne Hose! #freu#freu Den Stoff habe ich auch noch, glaub ich. *malsuchengeh*


    Und ganz schön groß geworden das Baby!


    Freut mich, dass es mit dem Schirm so toll klappt.