Ideen 11. Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich brauche mal bitte Eure Ideen. Sohn ist jetzt in der 5. Klasse und er möchte 3 Jungs und 4 Mädchen einladen. Bis auf ein Kind kenne ich noch keines davon. Er würde gerne ins Kino gehen aber ich hätte gerne noch mehr Ideen. Was habt ihr mit Euren 11-jährigen gemacht?

    Vielen Dank schon einmal!

  • Wir waren letztes Jahr zum 10. vom Bonushühnchen im Kletterwald, das war super, auch nicht teurer als Kino.

  • Meine Große wird im Oktober 11 und hat schon jetzt überlegt, dass sie mit ihren fünf besten Freundinnen zum Bowling gehen möchte.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • ich finde so einen Tanzgeburtstag auch super. Meine Tochter war auf einem Hiphop-Geburtstag letztes Jahr. Die Kinder haben im Tanzstudio Kuchen gegessen, Geschenke ausgepackt und eine Choreo einstudiert und dann am Ende vorgeführt. Da waren auch viele Jungs dabei, es war super beeindruckend, was sie vorgeführt haben.

  • Hm, so ein Tanzgeburtstag war noch nie auf meiner Liste, kenne ich bisher gar nicht. Liest sich aber nicht schlecht, weil es für Mädchen und Jungs spaßig sein könnte. Wer bietet denn so etwas an? Fitnessstudios? Tanzschulen?

  • größere Tanzschulen und auch Fitness Studios.

    Die haben das als Event für Kinder offiziell im Programm.

    Ich würde nur vorher fragen, was andere für Erfahrungen gemacht haben.

    Meine Tochter war auf einem richtig tollen Geburtstag mit einem super Hiphop Tänzer, der das auch richtig gut gemacht hat. Das war in einem Tanzstudio.

    Und dann war sie neulich auf einer ähnlichen Veranstaltung in einem Fitness-Studio, aber die Frau die das gemacht hat, war nicht so ... talentiert. Das war dann eher peinlich nachher bei der Vorführung.

  • das ist vermutlich in jeder Stadt anders, aber hier sind Klettergeburtstage total out, weil das jeder macht.

    Die Kinder stöhnen dann immer, och nö, schon wieder klettern.

  • Fussballgolf, das war klasse.

    Und dieses Jahr gibt es Indoor-Soccer und hinter Übernachtung.

    Schwimmbad hatten wir auch schon.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Fussballgolf, das war klasse.

    Und dieses Jahr gibt es Indoor-Soccer und hinter Übernachtung.

    Schwimmbad hatten wir auch schon.

    Wo gibts hier Fussballgolf? Klingt gut!


    Ich brauche was für einen 10. Geburtstag mit fast 50/50 Mädels-Jungs.

    Letztes Mal waren wir im Zoo, davor im Indoorspielplatz. Davor zu Hause und die Jungs waren zu nix zu bewegen außer Kicken (daher die außerhäusigen Sachen in den 2 Folgejahren)

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Fussballgolf gibts in Karben. Mit Geburtstagspaket Essen und Trinken.

    Wenn du es über google nicht findest, sag Bescheid, dann schicke ich dir den link über pn.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Den 10. Geburtstag haben wir in einem Museumsbergwerk gefeiert. Nach der Führung wurde dort gegrillt, anschließend sind wir noch den Berg hoch zu einem Aussichtsturm. Diesen Geburtstag hatte Junior bei einem Luftballonwettbewerb selbst gewonnen.

    Den 11. Geburtstag haben wir in unserem Archäologischen Museum gefeiert, da wurde zuerst getöpfert, danach gab es dort Kuchen und zuhause ließen wir es dann ausklingen.

  • Fussballgolf gibts in Karben. Mit Geburtstagspaket Essen und Trinken.

    Wenn du es über google nicht findest, sag Bescheid, dann schicke ich dir den link über pn.

    Danke habs gefunden und angerufen.


    Eine eher wortkarge Person am Telefon.... von Geburtstagspaket wusste er nichts ....


    Ist da wirklich 1 Ball pro Kind erforderlich? Wurde so behauptet, sonst bräuchte man den ganzen Tag wg. zu langer Wege?


    Prinzipiell eine tolle Idee, im Notfall nehmen wir Picknick mit und hinterher gibts Spaghetti daheim ;)

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ich zähle mal einfach auf, was hier so gemacht wurde in dem Alter, was außerhalb war:


    Soccerhalle

    Kino

    Stadtführung

    Trampolinpark

    Eigene Filmvorführung (da gibt es hier so einen kleinen Saal)

    Bowling

    Tonstudio

    Museum

    Lasertag


    Das wars glaub ich.

  • 1 Ball pro Kind ist schon praktisch. Weil sonst alle nur rum warten, bis einer seine 4-8 Schuss gemacht hat. Wir haben immer "jeder schießt reihum einmal und bleibt beim Ball" gespielt. Damit waren alle die ganze Zeit beschäftigt.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)