Wer schläft noch mit Socken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich trage beim schlafen... 252

    1. ...meist Socken (88) 35%
    2. ganz selten Socken (68) 27%
    3. niemals Socken (96) 38%

    Hallo,


    ich finde es optisch ziemlich schlimm, aber ich kann echt nicht ohne Socken schlafen.

    Jetzt sind sie schon dünner als im Winter und wenn es ganz heiss ist im Sommer, geht es auch ohne - aber noch bevor ich die Socken weglasse, brauche ich kein Nachtgewand mehr.


    Deshalb die irre wichtige Umfrage: In wievielen Schlafzimmern trägt man (frau) Socken?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Socken beim Schlafen gruseln mich. Viiiiiel zu heiß werden da meine Füße. Wenn's im Winter in unserem Schlafzimmer mal bei 13°C angekommen ist, dann ziehe ich mir auch welche an - um davon dann kalten Fußschweiß zu bekommen (mein Mann sagt, ich würde mir das einbilden...)

  • ich gerne normalerweise mit Wollsocken ins Bett, und ziehe sie aus, sobald es warm ist, meist so im Halbschlaf.

    Mit normalen Socken(Baumwolle) schlafen finde ich extrem unbequem

  • Ich trage zum einschlafen Socken, nachts ziehe ich die dann immer aus #rolleyes

    Ist irgendein Tick. Mangels passender Möglichkeit habe ich "ganz selten Socken" geklickt.

    Aber eigentlich: zum einschlafen immer, zum schlafen nie.


    LG Erised

  • Ich brauch fast immer Socken zum Einschlafen, ich kann kalte Füße beim Schlafen nicht ausstehen, da werd ich ganz grantig. Und es ist soooo kuschelig! Allerdings zieh ich sie meistens nachts im (Halb)Schlaf aus und finde immer wieder im Bett einzelne Socken von mir, die sich in allen möglichen und unmöglichen Ecken versteckt haben. :D

    Wenn ich allerdings ansonsten nichts mehr anhab, brauch ich auch keine Socken mehr. ;)

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Geht gar nicht, ich ertrage das Gefühl nicht. Socken müssen ganz unbedingt weg vom Fuß...

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ach, ich bin ja ganz normal und zähle zur Mehrheit. #huepf


    Ich zieh sie auch in der Nacht meist aus, das fand ich irgendwie nicht erwähnenswert. Wenn ich aber ohne einschlafe, wache ich auf wegen kalter Füsse.

    Ja und beim Sex finde ich sie auch ausgesprochen bescheuert... aber das muss man wohl unter "altes Ehepaar" verbuchen. :D


    Irgendwie hab ich erwartet, dass Socken im Bett was seltenes sind...


    Da ich schon in ebendiesen stecke, wünsche ich eine gute Nacht!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Nur wenn ich arg krank bin und friere. Dann hab ich aber sowieso Jogginghose und dicken Pulli dazu an.

    Ansonsten: Niemals.

    Genau so.


    Ich finde aber Klamotten im Bett eh ätzend und verheddere mich da immer drin.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Hier auch Socken, am liebsten Wolle und handgestrickt. Ich habe sonst kalte Füße und kann nicht einschlafen. Um sie schon beim Zubettgehen wegzulassen, muss es schon ziemlich warm sein.


    Meine Kinder lassen die Socken nachts auch oft an, da vermute ich aber in erster Linie Faulheit.

  • Ich! *meld*

    Außer es ist richtig, richtig warm. Und selbst dann schiebe ich sie mir zumindest über die Zehen.

    Mit kalten Füßen schlafen geht gar nicht.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Hier noch so ein Exemplar..Plüschkuschelsocken sind ein MUSS. Kalte Füße = Muss Pipi = Kann nicht schlafen. Und altes Ehedings von mir mag lieber Kuschelsocken an mir als die eiskalten Füße des Grauens#freu

  • Nie nie niemals mit Socken, weil: Dann bekomme ich kalte Füße :D#ja#tuppern#gruebel

    Aber warum das so ist, habe ich noch nicht verstanden...

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

    • Offizieller Beitrag

    Nein, eigentlich trage ich nie welche im Bett. Weil ich immer warm bin. Und die Füße auch. Als Teenager hatte ich allerdings immer sehr kalte Füße und auch oft Socken an.

    Und mein Ehegespons zupft reißt unseren schlaafenden Kindern die Socken fast immer von den Füßen, weil er meint, sie könnten überhitzen. Sehr süß! Ich lasse sie dem Kleinen gerne an, weil der morgens früh schon immer ne Weile unterwegs ist, bevor Socken ins Spiel kommen.

  • Niemals. Socken sind sogar noch schlimmer als Hosen *grusel* (Schlafanzughosen ziehe ich gern mal sonntags an, nach dem Aufstehen, für gemütlich).

    Edit: Ich ertrage auch beim Baby keine Schlafanzüge mit Füßen, da leide ich schon beim Anblick.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Socken- auf keinen Fall! Wenn ich kalte Füße habe abends - also während des gesamten Winterhalbjahres - mache ich mir eine Wärmflasche.

  • Ich hab seit Jahren im Bett keine Socken mehr getragen, mach das aber grundsätzlich ganz gerne. Als ich noch klein war, haben meine Eltern spaßeshalber gesagt: "Wenn Du nicht brav bist, kommst Du ohne Socken ins Bett!", so bin ich drauf gekommen. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...