Wer schläft noch mit Socken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ich gerne normalerweise mit Wollsocken ins Bett, und ziehe sie aus, sobald es warm ist, meist so im Halbschlaf.

    #kreischenich würd sterben!!! wolle an der haut vertrage ich nicht.


    hab ziemlich oft eiskalte füße aber meistens stecke ich sie zwischen den beiden meines persönlichen bettwärmers :D , wenn dieser noch nicht im bett ist oder krank oder so ziehe ich socken an, vielleicht 3 mal im jahr??

    • Offizieller Beitrag

    Socken gehen gar nicht. Mag keiner in der Familie nachts, ich musste schon, als die Kinder noch Strampler trugen, die Füßchen abschneiden. Also vom Strampler, nicht von den Kindern.

    Deshalb ist hier auch der Spruch "wenn du xy nicht machst / machst, musst du ohne Socken ins Bett und ich häng dich an den Ohren an die Decke" ein sehr machtvolles Druckmittel. Jeder weiß, wie es gemeint ist. Irgendwann vor gefühlten 100 Jahren hab ich das mal zu einem Nachbarskind gesagt, das mir tierisch auf den Senkel ging. Das Kind brach unvermittelt in Tränen aus. Seitdem weiß ich, dass es tatsächlich Leute gibt, die MIT Socken schlafen. (Boah, das war SO peinlich, echt. #crying )

  • Ich ziehe nur Socken im Bett an, wenn ich erkältet bin oder im dicksten Winter arg friere. Sonst stört mich das eher.


    Schlafshirt und Bettdecke müssen hingegen sein. Auch im Hochsommer.

  • Im Winter tragen die Söhne und ich Socken zum Einschlafen. Weite bunte Plüschpuschelsocken, die im Schlaf dann von alleine vom Fuss rutschen. Wenn ich krank bin, kommt dann noch eine Wärmflasche oder ähnliches an den Füssen dazu.

  • ch brauch fast immer Socken zum Einschlafen, ich kann kalte Füße beim Schlafen nicht ausstehen, da werd ich ganz grantig. Und es ist soooo kuschelig! Allerdings zieh ich sie meistens nachts im (Halb)Schlaf aus und finde immer wieder im Bett einzelne Socken von mir, die sich in allen möglichen und unmöglichen Ecken versteckt haben.

    Wie Praktisch! Kann ich unterscheiben.#freu

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich kann nicht mit Socken schlafen. Manchmal würde ich ja sogar ganz gerne, wenn es echt kalt ist, aber mir ist das dann so schnell so unangenehm, dass ich sie ausziehen muss

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • so 2 im jahr trage ich socken.

    ganz dünne (sonst habe ich einfach nur kalte schwitzfüsse)

    und ja ohne gummi o.ä.

    und ganz sicher streife ich die dann irgendwann ab, weil es zu warm ist :D

  • Es gibt mehr Sockenträger als Nicht-Sockenträger.


    Woooow!


    Warum sieht man das dann nie in Filmen? Bzw., wenn, warum wird das dann lächerlich gemacht, so daß man sich blöd vorkommt, weil man mit Socken schläft?


    Das ist jetzt echt voll die Erleuchtung für mich. Ich kam mir tatsächlich voll freakig vor deswegen.


    Danke fürs Abstimmen!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Früher habe ich fast immer ohne Socken geschlafen. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt, der grundsätzlich mit Socken schläft, und das habe ich seitdem übernommen. Zusätzlich noch eine Wärmflasche, wenn ich Eisfüsse habe!

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Ich ziehe Socken an, wenn mir kalt ist. Nur Wollsocken, weil die den Schweiß aufnehmen und man keine kalten Schweißfüße bekommt. Wenn meine Füße kalt sind, kann ich nicht schlafen.


    Aber wir sind sogar intim mit Socken. :D ganz pervers, nackt aber Socken.

  • Ich ziehe Socken an, wenn mir kalt ist. Nur Wollsocken, weil die den Schweiß aufnehmen und man keine kalten Schweißfüße bekommt. Wenn meine Füße kalt sind, kann ich nicht schlafen.


    Aber wir sind sogar intim mit Socken. :D ganz pervers, nackt aber Socken.

    totaler Sittenverfall #zaehne

  • Socken- auf keinen Fall! Wenn ich kalte Füße habe abends - also während des gesamten Winterhalbjahres - mache ich mir eine Wärmflasche.

    Genau so. ;)#ja

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Ich schlafe IMMER mit Socken, außer wenn die Temperatur nachts nicht unter 30 Grad sinkt (kommt ja eher selten vor)


    Was mache ich jetzt mit meinem Baby, das im Oktober kommt? Socken anziehen oder nicht? Der Papa schläft ohne Socken..

  • Einen Schlafanzug mit Fußlingen anziehen? ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich schlafe im Winter oft mit Socken. Oft steh ich extra nochmal auf, wenn ich kalte Füße habe, und hol mir welche, weil ich sonst nicht einschlafen kann. Nachts zieh ich sie dann aber meistens irgendwann aus.

  • Ich schlafe im Winter oft mit Socken. Oft steh ich extra nochmal auf, wenn ich kalte Füße habe, und hol mir welche, weil ich sonst nicht einschlafen kann. Nachts zieh ich sie dann aber meistens irgendwann aus.

    Bei mir ist es wortwörtlich genauso. 8o

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • absolut niemals, ich bin echt befremdet, dass IRGENDWER das macht.


    wobei: mein sohn macht es manchmal und zieht die socken dann aus und lässt sie vor dem bett liegen, wo sie sich dann ansammeln und gesellen um sich scharen #sauer.


    kalte füße habe ich eigentlich nicht. wenn doch, liegt es an irgendwas wie nullbewegung oder so, das stelle ich dann vorm insbettgehen ab.


    bei extremer krankheit mit schüttelfrost etc. nehme ich ein körnerkissen mit ins bett und schmeiße das raus, sobald das bett warm ist.