Den Haag (ohne Kinder)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin demnächst beruflich zwei Tage in Den Haag und habe zumindest ein bisschen Zeit, die Stadt anzukucken. Der ausgeliehene Reiseführer hat leider eine etwas andere Vorstellung von Städteurlaub als ich... daher dachte ich, frage ich euch :). Ich kann weder mit Köningspalast noch mit Shopping viel anfangen, sondern suche eher nette Stadtviertel zum Umherlaufen, und statt Strandpromenade möchte ich lieber in die Dünen. Ich werde wohl einen Tag ein Rad mieten, wegen der Dünen, und Richtung Meijendel fahren abends (braucht man dafür eine Karte?). Habt ihr noch andere Tipps? Lohnt es sich, den Weg vom Bahnhof zum Zorgfliet (in der Nähe ist das Hotel) zu Fuß zu gehen, und wenn ja, wo lang?

  • Hallo riska,


    ich komme gerade aus Den Haag. Die Stadt ist jetzt nicht so groß, dass man nicht fast überall nett rumlaufen kann, finde ich. Die Innenstadt ist zwar recht voll, wegen der Shoppingpaläste, aber sobald du dich eine Straße weg bewegst, ist es sehr nett. Ich mag die vielen alten Häuser und die Parks. Und die normalen Straßen; zum Beispiel kann man schön am Kanal langwandern und Hausboote anschauen, guck mal nach Conradkade, ist nicht weit von deinem Hotel.


    Meijendel kenn ich nicht, aber ich mag den Strand, der an vielen Stellen leer ist, nur nicht gerade direkt am Pier. Wenn du dich vom Hafen aus südwestlich hälst, ist es toll. Da ist auch der Westduinpark mit Dünen.


    Mir wäre es vom Centraal Bahnhof bis Zorgfliet zu weit, ich würde eher tram/bus nehmen, kann auch leider nicht sagen, wo ein schöner Weg wäre. Das sind doch bestimmt 40 Minuten zu Fuß, oder? Aber ich bin auch eine lahme Schnecke ;)


    Nördlich vom Zentrum ist auch noch ein großer schöner Park. Haagse Bog. Da in der Nähe hab ich diesmal gewohnt.


    Hach, ich will auch am liebsten sofort wieder zurück.


    Lg,

    Kim

  • Ich wohne in Den Haag.


    Und unsere Stadt ist tatsächlich klein. Wenn man was erleben will, dann fährt man nah Rotterdam.

    Shoppen ist doof, das mit den Restaurants wird gerade besser, aber wir sind die Pommes Hauptstadt Hollands.

    Und was wirklich toll ist: mit dem Rad ist der Strand nie weit.

    Allerdings: am besten nicht nach Scheveningen. Da sind die Touristen. Wenn du dich einfach weiter nach rechts durchschlägst (also wenn du vor dem Pier stehst und Richtung Wasser kuckst) kommst du zum Zwarte Pad.

    Die beste Pizza der Stadt gibt es bei Culpepper, auf dem Strand.


    Vom Bahnhof bis Sorghvliet laufen ist zu weit! Viel zu weit.

    Wir haben Trams. ;)

  • @ Kimba: "Haagse Bog"

    Huh? Meinst du Haagse Bos?! Wo die Königsfamilie wohnt?


    Übrigens ist nicht weit weg davon Clingendael. Der wirklich beste Park von Den Haag. Samt Teehäusschen und Bauernhof, wo man auch honig kaufen kann.


    (Wir wohnen da. ?)

  • Oh, das freut mich ja, dass ihr noch geantwortet habt! Ich hätte wohl besser das Datum dazugeschrieben, ich bin nämlich vorhin schon zurückgekommen #schäm.


    Also, weil ich eure Warnungen nicht kannte, und das Wetter gut war, bin ich tatsächlich zu Fuß zum Hotel gelaufen, kreuz und quer wo es gerade nett aussah. Hat lange gedauert, war aber schön :).


    Und gestern bin ich dann mit dem Rad nach Scheveningen gefahren (und umherirrend in vielen kleinen netten touristenleeren Gassen gelandet), hab das Rad nach dem Zwarten Pad stehen gelassen und bin ganz weit am Strand gelaufen. Das war soooo schön #sonne. Und danach noch eine Runde durch die Dünen, mich dann mit (der falschen ;)) Pizza an den Strand gesetzt, und mit dem Rad an einem Kanal entlang zurück. Hinterher war ich k.o., aber es ging mir wieder gut, nachdem die Tage davor miserabel waren :).


    Achso, und auf dem Hinweg hatte ich mir in einer Konditorei noch so Miniwindbeutel gekauft, die waren grandios! dacarrot , möchtest du nicht vielleicht einen Miniwindbeutel-Direktversand aufziehen, so als Geschäftsidee #pfeif ...

  • Ich glaube, dass die schon weggelaufen wären, bevor das Paket die Grenze erreicht. ;)


    Gestern war ja auch Sommer! 22Grad und Sonne - Sommer!

    Morgen ist der Sommer schon wieder vorbei. :/

  • Danke für diesen thread! Jetzt würde ich mich gern in den nächsten Zug setzen. #pro