Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    wir fliegen im Sommer mit meiner dann achtjährigen Tochter für drei Wochen nach Kuba. Im Moment schwebt mir vor erst vier Tage in Havanna zu bleiben, dann noch eine knappe Woche durch Kuba zu reisen und am Ende noch 10 Tage Strandurlaub zu machen. Flüge habe wir schon gebucht und sowohl für Havanna als auch für den Strandurlaub schon ein Hotel im Auge, aber noch keine Unterkunft fix gebucht.


    Hat schon mal jemand eine ähnliche Kubareise, insbesondere mit Kindern, gemacht und hat Tipps?


    Ach so, meine Tochter ist schon sehr viel gereist und dahingehend sehr entspannt, sie war auch schon mehrfach in Mittelamerika, also ist das grundsätzlich gewohnt solche Reisen zu machen.


    Liebe Grüße!

  • Wir haben mit Kind im Bauch eine ganz ähnliche Tour gemacht. Wir waren dann noch in Varadero und sind dann runter gefahren.


    Also in Kuba solltet Ihr auf jeden Fall alles vorher buchen, falls sich das jetzt nicht in der letzten Zeit sehr geändert haben sollte.


    Mir hat Trinidad besonders gut gefallen, ansonsten nehmt euch auf jeden Fall eine gescheite Straßenkarte mit, wir haben da den Höllentrip unseres Lebens hinter uns.

  • abo****


    Das ist meine Reiseidee für den Jahreswechsel 18/19 - bitte berichte. Ich war vor 15 Jahren das letzte Mal noch ohne Kinder

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Darf ich fragen, warum ihr ausgerechnet im Sommer nach Kuba fliegt? Ich meine, für ungeübte Mitteleuropäer ist es da ja wirklich SEHR heiß und vor allem feucht?

  • Danke für Eure Antworten. Trinidad hatte ich auf meiner Liste, super einen positiven Erfahrungsbericht zu lesen!


    schnobbel klar darfst du fragen, drei Wochen mit Schulkind gehen zumindest mit Hamburger Schulferien nur im Sommer. Wetter ist aber nicht so das Problem für uns.

  • Wir waren zwar ohne Kind in einem super schönen Hotel am Playa Pesquero. Hotel hieß auch so wie der Ort ?

    War super schön u damals auch mit Kind zu empfehlen gewesen!