WB Studio Tour - Harry Potter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind 1.0 will nach London, weil sie ja jetzt schon bei Band 6 von Harry Potter angekommen ist.

    Und natürlich auch ins WB Studio.

    Und ins Theater.


    Ok. So langweilig ist London ja auch nicht. ?


    Aber ich bin immer nur nach London geflogen wenn ich schon Theatertickets hatte. Wo kann man den am besten am selben Tag noch Tickets kaufen?


    Und viel wichtiger: ist schon mal einer mit dem Bus von King's Cross zu den WB gefahren?

    Lohnt sich das? Auf der Webseite steht was von 4h in den Studios. Ist das genug?


    Der Plan ist Montagabend hier wegzufliegen und Donnerstag zurück.

    Da wären dann Dienstagabend Theater und Mittwoch die Studios drin. ?

  • Tickets fürs Theater gibt es oft günstig an der Abendkasse des jeweiligen Theaters.

    Hängt aber vermutlich auch davon ab, was hier sehen wollt.


    Zur Harry Potter Tour kann ich nichts sagen, haben uns dagegen entschieden, weil es uns zu teuer war.

  • Geh ich dann abends zum Theater und hoffe das was übrig bleibt?!

    Vielleicht macht es doch Sinn vorher zu buchen und die Tage einfach durchzuplanen.


    Harry Potter ist teuer. Aber deswegen lasse ich ja den kleinen Bruder und den Papa zu Hause. Weil denen das nämlich schnuppe ist und ich mir die 130£ und Übernachtungen und Flüge und Essen sparen kann. ?

  • Geh ich dann abends zum Theater und hoffe das was übrig bleibt?!

    Vielleicht macht es doch Sinn vorher zu buchen und die Tage einfach durchzuplanen.


    Harry Potter ist teuer. Aber deswegen lasse ich ja den kleinen Bruder und den Papa zu Hause. Weil denen das nämlich schnuppe ist und ich mir die 130£ und Übernachtungen und Flüge und Essen sparen kann. ?

    Ja, wir haben das so gemacht (nachmittags) und super Plätze bekommen, für echt wenig Geld.

    Allerdings wären wir jetzt auch nicht traurig gewesen, wenn es garnicht geklappt hätte.


    Es gibt in der Nähe von Trafalgar Square auch so einen Ticketcounter, da werden immer die Restkarten angeboten von verschiedenen Stücken.

    Da hat man je nach Tag auch eine größere Auswahl.


    Allerdings war der sogar teurer, als die Abendkasse und die haben uns direkt dorthin geschickt.

    • Offizieller Beitrag

    Will sie Harry Potter im Theater sehen, oder irgendein Stück?


    Bei Harry Potter würde ich unbedingt vorher kaufen, da gibt es meiner Erfahrung nach so gut wie nichts an der Abendkasse und zum halben Preis schon gar nichts.


    Wenn einem das Stück prinzipiell egal ist, dann würde ich am Anfang eures Aufenthalts einfach mal schauen, für welche Stücke verbilligte Karten angeboten werden.

  • Oh, stümmt!


    "The cursed child" spielt ja auch noch. Vergessen. #schäm


    Ich geh mal kucken, ob ich da noch Karten bekommen kann.

    Ich weigere mich ja in den Lion King zu gehen. #pfeif


    Edit: Überraschung: Juli, August komplett ausverkauft. :/

  • wollt ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt gehen oder geht es mehr um das Programm? Denn soweit ich das mitbekommen habe ist Cursed Child ziemlich lange ausverkauft.

    Vier Stunden Aufenthalt in den Studios als Richtwert, kommt natürlich darauf an, wie lang sich dein Kind darauf konzentrieren will, oder ob es alle Einzelheiten anschauen will.


    wir waren bisher noch nicht dort, meiner Tochter fehlen noch die Sprachkenntnisse, aber es läuft ja nicht weg. Zumindest nicht in den nächsten zwei Jahren.

  • Wir waren gerade gestern in den Harry Potter Studios und sind immer noch total geflasht. Es war sehr eindrücklich und den Preis wert.


    Wir sind mit dem Zug gefahren. Von Eusten bis Watford Junction und von dort mit dem Shuttlebus zum Studio.


    Drin waren wir insgesamt 3,5 Stunden.

  • Jaaahaaa...


    Ich habe natürlich erst den Zug gebucht und dann nach Tickets gekuckt.

    Und jetzt sind die in den Tagen, die wir da sind natürlich ausverkauft.

    Alle.

    Egal ob mit oder ohne Bus. #blink

    Das ist soooo doof! Menno!


    Und das sind die einzigen 5 Tage am Stück in den Sommerferien, die ich freischaufeln konnte. :wacko:


    Jetzt also Plan B.

    Ich weiß noch nicht, wie der aussieht. Außer King's Cross und vielleicht Oxford und 2 abends Theater.


    (Sprachprobleme haben wir übrigens nicht.)

  • Wir haben für die Tour nur noch Abendtickets direkt über die WB Seite gekauft bekommen damals, und sind mit öffentlichem Zug hingefahren, und ab dem Bahnhof dann mit Bus.. war viel günstiger als ne geführte Bus Tour! Aber du mußt jetzt buchen, sonst ist alles weg! Wenns nicht sogar schon zu spät ist.

    Am Kings Cross ist zumindest ein Merchandise Laden mit viel HP Kram.. Ich fand die Tour total toll..

  • wir haben alles auf eigene Faust gemacht. War super. Also nur die Tickets bei WB gekauft und den Zug selbst rausgesucht

  • Der Laden am Kings Cross ist toll. Für ein Foto mit dem Wagen zu Gleis 9 3/4 musste man recht lange anstehen.

  • Das Foto am Kings Cross muß man aber nicht machen wenn man zur Studiotour kommt, da kann man das auch selbst machen ;)

  • Ja, aber auch die einfachen Tickets sind ja weg!

    Und so doofe Fotos bei King's Cross haben wir schon. ;)


    Ich suche weiter und habe hoffentlich Glück bei Expedia oder Tripadvisor oder so. ?

  • Woohoo!


    Holy cow. Ich hab 2 Tickets bis TripAdvisor bekommen. #dance


    Jetzt muss nur der Zug am sonntag fahren, damit wir Montag um 11.30 am Bahnhof stehen können.

  • Super.


    Wir haben damals deutlich laenger als 4 Stunden gebraucht. Denk dran die Camera Batterien aufzuladen und eine grosse Speicherkarte mitzunehmen (wir haben ausserdem die Ersatz-Batterie & extra Speicherkarte gebraucht#pfeif). Jetzt wo sie um den Forbidden Forrest erweitert haben, wuerde ich auch gerne nochmal hin.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Also, wir sind auf dem Weg und schon fast in Brüssel Süd.

    Wenn alles gut geht, stehen wir 13.00 in London King's Cross.


    Das Kind ist hyper (Harry Potter! The Lion King! Comic Book store! Tower Bridge! Natural history museum! British museum! Waterstone! Piccadilly Circus und M&Ms store!) und freut sich wie Bolle.

    Ich freue mich am Kind.


    Nur Belgien.

    Belgien ist und bleibt hässlich. Egal wie oft wir hier durchfahren (oder in Antwerpen/ Brüssel manchmal hängen bleiben).

  • Aaaalso: wir sind mit Premium Tours gefahren.

    Busfahrt mit Wifi von Victoria Coach. Ok.

    Aber: wir waren 13.00 hier und müssen 16.20 schon wieder draußen sein.

    3h sind eindeutig zu wenig. ?

  • Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und es war für mich ein unglaublich eindrückliches Erlebnis. Ich habe geweint ;)

    Seit ich 15 bin begleitet mich Harry Potter und einzutauchen in diese Welt war wundervoll!


    Ich wünsche Euch viel Spaß!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Wir waren letzte Woche dort und ich bin noch immer ganz hysterisch :D ich fand es genial. Wir waren morgens gleich beim ersten Einlass und es war relativ leer und wir hatten viel Zeit uns die Hintergründe erzählen zu lassen. Wir sind allerdings selbst angereist, die Ticketpreise mit der Bustour fand ich krass. Keine Ahnung, wie viele Fotos wir geschossen haben ...

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw