Grosse Windelfrei-Kriese um 1 Jahr rum..nun auch beim 2ten Kind!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war bei meinen beiden Kindern die ersten Monate total begeistert wie gut das Windelfrei und die Kommunikation funktionierte.. aber schpn beim Grossen begann es dann im Krabbelalter sehr schwierig zu werden und wurde noch zunehmend schwieriger wie es auf den ersten Geburtstag und das "Laufenlernen" zuging.
    Und nun haben wir bei Töchterchen gerade wieder genau das selbe... Ich fänds nicht schlimm wenn es denn einfach nicht funktionieren würde und wie halt irgendwo pipi machen würde, oder in die Hose, aber wie schon beim Grossen damals, meldet sie sich dennoch fast immer wenn sie muss, so dass ich es meistens nicht überhören kann, weil sie dann regelrecht mekert, u mir kommt, mir am Hosenbein zupft usw... wenn ich sie aber auf den Top seten will geht sie sofort wieder runter, meckert weiter, versuche ich sie über Waschbecken oder klo zu halten streckt sie sich oft durch, oder macht einfach nicht...lasse ich sie dann wieder an den Boden, krabbelt sie in die nächste Ecke und macht dort eine Pfütze!


    Sie sagt also bescheid, kommt sogar zu mir, aber pinkelt dann trotzdem irgendwohin, nachdem sie manchmal eine viertel stunde rummeckert und nach zahlreichen Pipi versuchen... so geht es im Moment den ganzen Tag.


    Wer kennt sowas und hat eine Idee?

  • Ohja, das hat mich auch genervt. Manchmal half bei uns "freiluft-pieseln" oder in die Dusche, aber das ist für Jungs vielleicht attraktiver als für Mädchen. Ich denke, in dem Alter ist Abwechslung und Spaß wichtig, eventuell auch schon hilfen, um selbstständig zu gehen (also zb über ein Treppchen zum WC klettern.)


    Bei uns kam die Entspannung dann immer im Sommer nach dem 1. Geburtstag - bei Hitze wurde weniger gepieselt und dann ging plötzlich alles wie von selbst.


    Also: den Mut nicht verlieren, lieber mal ignorieren oder experimentieren :)


    Cashew.

  • danke für deinen Beitrag :) Wie sooft wenn ich über ein Problem schreibe, fällt mir dann selbst was ein, und zwar das ich es mal versuchen könnte Tagsüber wie Nachts zu machen und sie dabei zu stillen..Nachts funktionier das ja gut so.

  • Ha das kommt mir doch sehr bekannt vor. Söhnchen ist zwar erst 7 Monate, krabbelt und zieht sich aber schon seit einem Monat hoch und seitdem ist es mit dem Abhalten sehr schwierig geworden. Mal klappt es gut aber oft streckt er sich durch und windet sich weg, obwohl er muss und kurz darauf eine Pfütze macht. Besonders schlimm ist es beim großen Geschäft. Manchmal hilft etwas vorsingen, dann ist er kurz abgelenkt von seinem Protest und entspannt sich. Aber es ist schon stressig und lange nicht mehr so schön wie am Anfang. Einen wirklichen Tip hab ich leider auch nicht.


    LG,
    Corax #rabe

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.