Familiengeschenk zur Geburt des 4. Kindes - Ideen gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebe Raben, meine sehr gute Freundin hat ihr 4. Kind bekommen. Die "großen" Geschwister sind zwischen 2 und grad 7 jahren alt. Ich möchte ihr und den Kindern gern etwas schenken, brauche dafür eure Hilfe bitte #blume

    Da ich weiter weg wohne und mitten in der Hausrenovierung stecke, kommt leider so etwas wie Kinder Betreuung , Ausflug etc weg. Die Familie wohnt in einem Haus mit Garten, die kinder sind mit "rabenkompatiblen" Sachen ausgestattet...

    Also, was habt ihr geschenkt oder selbst geschenkt bekommen? Worüber hattet ihr euch gefreut? Bin dankbar für alle Anregungen :)

  • Hallo,


    Jahreskarte für irgendwas in der Nähe? (Bad, Zoo,...)

    Wenn das zu teuer ist vielleicht einen Gutschein in einem Wert, der für dich OK ist und den man dann selber "auffüllen" kann.

    Gutschein für einen Laden/Internetshop, in dem sie gerne einkauft .

    Wenn noch Platz im Garten ist, für jedes Kind eine Pflanze (Beerenstrauch oder wenn es einjährig sein soll eine Mini-Tomate im Topf).


    Das ist alles nicht superkreativ, aber praktisch.

  • Wie wäre es mit einem Gutschein zum Essenbestellen? Gerade am Anfang hat man doch immer wenig Zeit zu kochen usw. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ein schönes Kinderbuch? Da haben dann auch die Größeren was davon und das Kleine kann "reinwachsen".

    Hab ich schon oft gemacht, kam eigentlich immer gut an.

    Das letzte mal hab ich das "Museum der Tiere" verschenkt, so ein großer Prachtbildband mit schönen Zeichnungen, können Kinder ab 1 Jahr ansehen, denke ich.

    Hagendeel

  • Danke schonmal, Zoo-und Schwimmbad Abo haben sie "leider " Haushaltshilfe zum Kochen, Garten grünt und blüht, einen Baum pro Kind auch....

    Das Buch hört sich gut an! Ich bin n gespannt, welche Ideen ihr noch habt ;)

  • Meine Schwägerin hat uns ein Paket geschickt darin war:


    1 himmlischer Nusskuchen mit (Geburtstagskernzen für das Baby)

    1 Glas gekochte Himbeeren und ein Glas besonderer Bio-Honig

    3 Dosen Bio-Wurst von einer Erzeugergemeinschaft

    1 absolut leckeres Steinofenbrot (selbstgebacken)

    und Wintersachen für das Baby


    Außerdem was von Stadelmanns, eine Packung Pampers, Gesichtscreme von Dr. Hauschka für mich


    und ein schöner Brief, der mich zu Tränen gerührt hat.


    Das war mein schönstes Geschenk. Weil es mir unheimlich geholfen hat, da ich so Hunger auf Kuchen hatte aber nicht backen konnte wegen Dauerstillen.


    Und bei jedem Bissen Brot, oder Klecks Himbeeren haben wir dankbar an alle gedacht und wie schön es ist, das jemand den ganzen Nachmittag gewerkelt hat um uns zu reich zu beschenken.

  • Zuletzt habe ich einen Korb fürs Wochenbett verschenkt, mit selbst eingekochter Veggibolognese mit einer Packung Spaghetti, selbst eingekochter Thaisuppe mit einer Dose Kokosmilch zum aufgießen und Aufback-Naan, für die Mama hausgemachte Energiebällchen/Stillkugeln, für den Papa Espressobohnen mit Schokoüberzug und für die Kinder jeweils ein Schleichtier. Kam gut an und ich hatte sowieso einiges eingekocht für mein eigenes bevorstehendes Wochenbett

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Freunde haben uns zum 3. Kind so eine Geburtstagslokomotive geschenkt,

    da haben sich unsere größeren Kinder sehr gefreut.

    Nun steht eben zu meinem Kindheitsgeburtstagskerzenteller noch die Lok auf dem Geburtstagstisch.


    Vielleicht irgendwas in die Richtung?


  • ???


    Wegen des päckChens, aber Vorallem, wie du davon schreibst.....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • @ Leslie


    DANKE!


    Ich mag an dieser Frau besonders, dass sie auch ein bisschen rabig ist und meiner Mutter vermitteln konnte, dass das Stillen etwas ziemlich grundsätzliches ist, ebenso das Familienbett und eine zugewandte, ebenbürtige Beziehung zu den Kindern sinnvoll ist.


    Und die Nachhaltigkeit ihres Denkens und dass sie an uns alle gedacht haben. Auch an meinen Männe und an den großen, frischgebackenen Bruder.

  • Wir haben uns zum3. und 4. Kind sehr über GEschenke gefreut die explizit nur fürs baby waren - es gab nämlich fast keine. Eigentlich nur Familiengeschenke weil wir ja schon alles hatten.


    Aber sowas wie ein Püppchen nur fürs Baby oder auch ein Teller/Besteckset oder sowas hätte und sehr gefreut. Ab dem 3. kind hat das Baby dann hauptsächlich geerbte Sachen und kaum was eigenes was man später in die Erinnerungskiste legen kann.

    Verstehst Du wie ich das meine?

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Wir haben von einer Tante für jedes Kind zur Geburt eine Babydecke mit eingewebten Namen bekommen und meinen Kindern sind ihre Decken heute noch wichtig.

    Ansonsten stimme ich mänty zu, ich hab mich auch sehr über kleine Dinge (Strampler, selbstgestricktes Jäckchen, buntes Mützchen...) für Nr. 4 gefreut. Einfach, weil wir schon alle Sachen / Klamotten da hatten und da überall schon die Erinnerungen der anderen mit verknüpft waren.

  • #danke ihr Lieben! Ich habe einen Plan #super . Es gibt ein schönes Buch für die Kinder , für die Eltern verschiedene Leckereien und das Baby bekommt etwas Eigenes, Personalisiertes. Ich hoffe, ich schaffe es noch, selbst was zu nähen ...

  • Das klingt super!

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...