An alle mit älteren Kindern: Durftet ihr / dürfen eure Kinder die Bravo lesen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie cool, hier gibt es ja noch mehr GNR Fans! Axl Rose war mein erster Schwarm als Teenie, da war ich so 13/14 Jahre alt.

    Oja, kann ich so unterschreiben #love Ich hab mich sogar so angezogen wie er, Karohemd, irgendein Tshirt und gestreifte Legging. Dazu blonde Locken und eine schicke runde Sonnenbrille #schäm Den Undercut hatte ich mir allerdings von Jason Newsted von Metallica abgeschaut :D


    Ich fand die Aufkärungsseiten immer klasse, weil zu Hause eben nicht viel darüber gesprochen wurde.

    War bei mir auch so. Meine Eltern waren schon älter und in der Beziehung doch recht prüde...


    ich durfte Bravo lesen, musste sie aber von meinem Taschengeld bezahlen. Aber ich hab auch gerne Bravo Girl und Mädchen gelesen...


    Meine Tochter wird das auch tun dürfen, aber halt selbst bezahlen :D Bisher liest sie lieber Wendy #zwinker

  • Meine Kinder sind noch zu jung für die "Bravo" und wenn sie älter sind, werden sie sich vermutlich nicht dafür interessieren.... aber ich würde gerne mal wieder in eine reingucken. :) Nostalgie-Anfall.

    (Meine Freundinnen und ich, wir haben ja früher sogar die Poster geküsst.... #schäm )

    Die Starschnitte hab`ich nie zusammenbekommen, dafür habe ich die Zeitung nicht oft genug gekauft.

    Foto-Lovestory fand ich auch immer super. ^^

  • Irgendjemand muss aber ja noch die Bravo lesen, die gibt es ja noch zu kaufen. Oder ist es wie bei der Micky Maus, dass das nur noch die "Alten" lesen (mich eingeschlossen)? :D

  • Ha, Bravo erlebt sprunghaften Umsatzanstieg durch Oldie-Hamsterkäufe.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich seh es schon vor mir: Och nöööö, Mama, nich schon wieder die Bravo.


    Aber KIND, das habe ich in meiner Jugend gelesen, das ist gute Lektüre, nun lies das doch mal! Die Jugend von Heute weiß ware Qualität einfach nicht zu schätzen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also, ich habe letztens beim Warten aufs Essen im Restaurant mit meinem Mann zusammen eine aktuelle Bravo gelesen. Und was soll ich sagen? Früher war alles besser, natürlich:D


    Ich habe die Bravo früher seeeeehr regelmäßig gelesen. Poster an die Wand geklebt (Starschnitte nicht). Songbooks gesammelt. All das halt;) Meine Kinder dürften sie also auch kaufen und lesen, da hätte ich wneig Probleme mit.

  • Also wenn ich mir die Bravo Hits 2016 angucke, dann gefällt dir mir besser als damals die Bravo Hits 1995. Ich passte da irgendwie damals nicht rein, mochte weder Techno noch Eurodance noch Kellys noch Boybands (und hab mich dann in die 1960er Jahre geflüchtet und war damit natürlich mega out).

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Ich hatte Bravo Hits 9. *grusel* Ich glaube, ich fand genau 1 Lied gut (ich hatte die geschenkt bekommen, damit ich endlich mal ein normaler Teenie bin, O-Ton Eltern). Auf einem Geburtstag einer Freundin wurde ich mit solchen Perlen wie "Don't wanna short dick man" gequält. *kotzengeh

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Ich habe Bravo gelesen, aber nur wegen den Sex-Ratschlägen und den nackten Menschen, Stars haben mich nicht interessiert.#heilig

    Später bin ich auf Mädchen und Bravo Girl umgestiegen, aber die finde ich in der Retrospektive viel schlimmer, also was seltsame Geschlechtsstereotypen und fragwürdige Sexualratschläge angeht. Aber hey, ich bin trotzdem ein kritisch denkender Mensch geworden. Bravo darf mein Sohn später gerne lesen, wenn er halt mag.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Ich hab die Bravo geliebt und immer mit meinen Freundinnen zusammen durchgeackert.

    Und mit einer meiner Freundinnen habe ich jeden Schnipsel über die Backstreet boys ausgeschnitten und einen ganzen Ordner voll geklebt. #schäm

    Wir waren auch zusammen auf mehreren Konzerten. Hach, das war nett.


    Meine Kinder dürften selbstverständlich auch, warum auch nicht?

  • Es gab doch auch die Möglichkeit, jede Woche bei einer Nummer anzurufen, um einen Tonbandmitschnitt des Lieblingsstars zu hören, wenn der gerade dran war. Meine Schwester hat x-mal bei David Hasselhoff angerufen.

    8o Ich auch! Danke für diese Erinnerung #super

  • Mein 11 jähriger hat letztens sein Taschengeld in SportBravo investiert. Da hab ich gestaunt, SportBild kannte ich ja, aber SportBravo?

    Waren aber Gottseidank keine Sex-Tipps mit Fußballern drin. #freu

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Sex-Tipps mit Fußballern

    Und mit Fußbällen?#heilig


    Nee, sag mal. Was steht denn in einer SportBravo?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Einer meiner Jungs hat mit 8 (oder war er gar noch 7?) meine alten Bravos in einer Kiste bei der Oma gefunden und sehr interessiert gelesen. Oma hat es entdeckt, als er gerade die Seite "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" studierte.


    Und leider hat Oma daraufhin alle Bravos entsorgt#eek