saugbedürfnis nach dem abstillen (kind 3,5 jahre)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • so. e. hat jetzt was gefunden, was ihm zusagt:

    himbeeren!


    eine halbe stunde vor dem einschlafen legt er eine himbeere in die tiefkühltruhe und dann im bett beim vorlesen kuschelt er sich an mich und saugt an der beere.


    #yoga

  • Himbeeren finde ich einen süßen Ersatz ;)


    Mein Kleiner ist obwohl er schon vor fast zwei Jahren abgestillt wurde (jetzt 3,5J.) immernoch begeisterter Sauger - seine Trinkflasche ist wohl das Wichtigste für ihn überhaupt. Er wird meist noch einmal nachts wach und trinkt dann Hafer- oder Reismilch daraus. Es ist so eine Flasche mit Silikonhalm, an der er auch schön saugen kann.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • ja, süß.

    heute aber schon wieder out.


    und ich habe fieber und schüttelfrost. #confused

    kann das denn jetzt noch mit dem abstillen zusammenhängen? sehr seltsam.

    • Offizieller Beitrag

    Das könnte eine Brustentzündung sein. Bist Du irgendwo an der Brust rot oder heiß?


    Viel Ausruhen, etwas entzündungshemmendes nehmen und kühlen, kühlen, kühlen, kühlen. Wenns nicht besser wird zum Arzt gehen.

  • ja, den verdacht hatte ich auch schon, aber an den brüsten ist nichts zu sehen (außer daß sie deutlich kleiner geworden sind, aber das war ja zu erwarten).


    ich geh jetzt ins bett. wenns morgen noch immer so ist wie jetzt, rufe ich eine hebamme an.

  • Hallo casa.


    Behalte es im Auge. Ich hatte auch schon ne Brustentzündung, obwohl ich nichts hartes finden konnte. Aber etwas Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen.

    AAm nächsten Tag hab ich es dann doch gespürt. War ziemlich "in der Mitte" und von außen nicht gut zu sehen.


    Bei mir gings mit Stillen weg. Außerdem Quarkwickel und der neuste Tipp war Retterspitz-Umschläge.


    Gute Besserung!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • danke...


    ich bin sowas von platt, war heute vormittag trotzdem arbeiten. als da auch noch so komische seitliche rückenschmerzen auftraten (ich habe sonst nie rückenweh!), meinte meine kollegin, so fühle sich eine nierenbeckenentzündung an. urplötzlich fieber, schüttelfrost, nierenschmerzen.


    na toll. habe jetzt 2 liter tee getrunken und den rest des tages faul rumgelegen und gelesen.


    aber ein gutes: letzte nacht hatte ich einen ganz intensiven fiebertraum: e. und ich waren eingewickelt in meterweise paketschnur (die hatte ich den kindern schon seit tagen versprochen, weil sie ein spinnennetz im garten weben wollen, und ich hatte es immer wieder vergessen zu besorgen...), wir waren also sehr eng miteinander verstrickt und verwickelt, und ich habe dann die knoten gelöst und uns so nach und nach aus der schnur rausgewickelt, bis wir je ein ende in den händen hatten, und e. hat gelacht.


    ablösung...

    ent-wicklung...


    yeah! :)