Erfahrungen mit Reisehochstühlen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaub, ich hab noch So'n IRA ltdingen von Schnupp hier liegen, das wird auf den Stuhl geklemmt und mit Gurten befestigt. Ist einmalig etwas Gefrickel, also im Restaurant vielleicht nicht so toll, am Urlaubsort im Ferienhaus super perfekt. Hat uns gute Dienste geleistet und war unkaputtbar. Soll ich mal gucken, ob ich das noch habe, und ein Foto machen? Dann kannst du es gerne haben.

  • gerne, Aoife, wenn Du meinst, dass es in einen Koffer passt und nicht allzu schwer ist? Wir brauchen im Grunde eins für stationär im zweiten Zuhause und eins für unterwegs, das werden diesen Sommer einige Stationen sein.

  • Bevor ich zu viel verspreche, gehe ich erst mal nachgucken ob's noch da ist, wir brauchen das ja nun schon seit neun Jahren nicht mehr. Aber ich meine, ich hätte es letztens in der Hand gehabt. Es wiegt nicht viel, aber es ist ziemlich sperrig, dafür hohl. Ich weiß, dass ich immer meine Socken drin hatte, wenn's im Koffer war. Moment, ich geh mal nachsehen.

  • Hihi, an dem Tag wird Schnüppchen 10.


    Also, hier isser (in einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder):






    Die grünen Dinger erst unten reinpopeln, dann oben einhaken und arretieren (wenn frau die Lesebrille auf hat, ist es eigentlich selbsterklärend...). Die sind im zusammengeklappten Zustand ebenso wie die Gurte für Lehne, Sitz und Kind im Hohlraum verborgen, das Dingen klickt fest zu und geht nicht von selber auf, hat einen Griff und wiegt 1300g.

    Es gab mal einen anklipsbaren orangefarbenen Plastik-Tisch dazu, den hat aber schon Schnupp vor 15 Jahren kaputtgekriegt, war eigentlich auch eher sinnfrei. Man kann das Kind mit Stuhl und Sitz ganz normal am großen Tisch mitessen lassen. Der Sitz ist völlig intakt und, sofern man ihn nicht abfackelt, vermutlich unzerstörbar. Dickes, holländisches Plastik ;)


    Wenn du's haben magst, schick mir gerne eine PN mit Adresse.

  • Danke Aoide, ich werde heute Abend mal die verschiedenen Versionen mit meinem Mann ansehen und dann entscheiden. Dein Sitz ist mir insofern sympathisch, als daß er feste Armlehnen hat und das Küken seitlich noch etwas wackelig ist. .

  • Der Sitz den ich Dir angeboten hatte ist quasi Aoides mit Tablett. Angebot steht auch immer noch.

  • Ich hab mir den Sitz, den lilu und Malaga1 empfohlen haben damals besorgt, um lange Zugfahrten allein mit Minizwillingen (#kreischen) zu überleben und fand den ziemlich toll. :) Ich hab nur leider absolut keine Ahnung mehr, ob da irgendwas wackelig war (oder die Zwerge noch sehr wackelig waren), nur, dass sie den Sitz beide anstandslos akzeptiert haben, das war schon großartig. *g* Und eben schön klein und platzsparend.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich denke, wir machen eine Kombination aus Aoides Sitz, den wir stationär im zweiten Zuhause benutzen, und so einem wie Lilu und co empfohlen haben für die Touren, die wir zusätzlich machen.

    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und die vielen lieben Angebote! #super