String-Bikini, kann man anziehen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Teenager-Tochter hat sich gerade einen fast Knie-langen Badeanzug und ein uv-Oberteil mit langen Ärmeln gekauft. (Kurz nach dem ersten Sonnenbrand an den Schultern.) aber wir haben auch gestaunt am Meer, wie krass sich die Leute noch mittags in die Sonne klatschen und braun und bräuner oder knallrot werden. Das dürfte sich dich inzwischen herumgesprochen haben, dass das nicht gesund ist?

  • das darf dann jeder für sich entscheiden

    Hier hatte noch nie jemand nen Sonnenbrand.

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Kommt vielleicht auch ein bisschen auf den Hauttyp an. Hätte ich sehr helle Haut, würde ich auch die Sonne eher meiden. Aber ich habe praktisch nie Sonnenbrand, selbst ohne Eincremen nicht. Und wenn, dann nur minimale Rötung, die am nächsten Tag verschwunden ist.

    Außerdem lassen dieses durchlässigen Badeanzüge die Sonne auch nicht 100 % durch. Ich denke, es ist so ungefähr wie gut eingecremt. Dass man sich damit nicht grillen lassen sollte, dürfte selbstverständlich sein.

  • Es ist vermutlich auch ein Unterschied, ob man sich nachmittags damit in D im Garten bewegt oder mittags um 12 Uhr an der Côte d'Azur. Ich gebe zu, dass ich selbst so einen Badeanzug ganz interessant finde (aber nicht für den Einsatz, den wir gerade bei 35 Grad ohne Schatten hinter uns haben :) ).

  • Meine Teenager-Tochter hat sich gerade einen fast Knie-langen Badeanzug und ein uv-Oberteil mit langen Ärmeln gekauft. (Kurz nach dem ersten Sonnenbrand an den Schultern.) aber wir haben auch gestaunt am Meer, wie krass sich die Leute noch mittags in die Sonne klatschen und braun und bräuner oder knallrot werden. Das dürfte sich dich inzwischen herumgesprochen haben, dass das nicht gesund ist?

    Nicht in Holland. Nein.


    Hier gehören meine Kinder zu den Ausnahmen mit UV Shirts und so. Echte holländische Kinder stellt man am besten ab 18*C und Sonne in ihren Unterhosen am Wasser ab und geht sich dann irgendwo 10m weiter am Strand hinlegen um zu Sonnen.

  • lach, meine Kinder wären prima Holländer

    Die schaffen das auch bei 15 Grad, Hauptsache Sonne..

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • hellere Haare bekommen meine auch

    Allerdings sind die selbst im Winter weder weiß noch rot..

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • ich habe heute Morgen auf Youtube einen Mix gehört, Summer of 2017 oder so. Da waren in zwei Musikvideos Frauen zu sehen mit String. Also nur mal zur Ausgangsfrage zurück, also das könnte gehen, weil es vielleicht wieder modern wird.

  • ich finde man kann anziehen was man möchte.

    Mir persöhnlich haben Strings noch nie gefallen. Als Kind waren mir die Leute mit Strings am Strand etwas peinlich ^^