Welche Kasperlefiguren?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,


    die Kinder sollen zu Weihnachten von uns und evtl. auch noch Verwandschaft, die was zum Schenken sucht Kasperlefiguren bekommen.
    Es sollen aber schöne sein und keine billigen. Lieber etwas teuere und dafür weniger, bzw. später mal noch eine dazu.


    Ich hab jetzt die Kersa gefunden, die gefallen mir ganz gut! Sind die auch für Kinder händelbar? (Jetzt 4 und 7 Jahre alt) Oder was habt ihr noch für Alternativen?


    Dankeschön!

    LG, Melli
    _____________________________________________________________________


    Ronja (07/05) #herzen
    Hannah (02/08 ) #herzen
    Lars (12/12) #herzen


    Mein blog: made by melli

    • Offizieller Beitrag

    wir haben diese hier: http://www.rund-ums-kasperle.d…php?cat=c5_Holzmasse.html, die finde ich sehr schön, sind handbemalt, gut "bespielbar", halten aber auch was aus. Das Material ist nicht so hart und schwer, bis auf das Krokodil Klaus, das ist aus Holz, aber trotzdem unverzichtbar. Meine Schwiegermutter schenkt die Puppen immer, mittlerweile hat Sohn ne ganze Truhe voll. Schön, weil so kann immer noch was ergänzend geschenkt werden ohne, dass man wieder ein Trumm rumstehen hat.

  • wir haben die weichen Stoffkasperlepuppen von Sigikid, sind total schön, finden wir alle.


    Es gibt dieklassischen Figuren, aber auch moderne (Krankenschwester z.B.)


    Hagendeel

  • Unsere sind von Livipur. Wir fanden sie damals zwar schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie einen Sturz auf Steinboden überleben würden. Enstprechend kann ich von diesen Puppen nur abraten.

  • ....oh, juhuu eine Ergänzung von mir. Die von Arnoli ampfohlenen Puppen sind die gleichen wie unsere. Damals stand aber leider nicht dabei aus welchem Material sie sind und ich wollte natürlich nichts riskieren. - Holzmasse ist das. Aha. Also doch ganz gut!

  • Wir haben fast alle von der Kersa Beni Reihe, die sind nicht ganz so teuer. Die Holzköpfe sind schwer auf dem Finger, aber die Kinder können damit spielen. König, Königin, Prinzessin und Räuber haben wir von eri (über Jako-o). Die sind viel leichter auf dem Finger, lassen sich einfacher spielen. Die Prinzessin hat aber tatsächlich eine angeschlagene Nase bei uns. Ist aber nicht so schlimm.


    Mittlerweile habe ich selbstgemachte Puppen von meiner Mutter auf dem Dachboden gefunden und finde seitdem die Puppen von der Stange langweilig. Aber nun haben wir sie halt alle gekauft.

  • Wir haben auch die von Sievers-Hahn. Irgendwie steckt in dem Loch immer mein Finger nach einer Weile fest, fùr meine Finger sind die scheinbar nicht kompatibel... Passiert aber hauptsächlich beim Kasperle. Die Sievers-Hahn-Tiere finde ich total klasse. Gebraucht bekommt man sie auch zu vernünftigen Preisen.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir haben auch die Stoffpuppen von Sterntaler. Ich fand sie optisch am schönsten. Leicht sind sie auch und ich so kann auch die ganz Kleine gut mitspielen (ohne dass ich Bedenken haben müßte, ein Kind bekommt den Holzkopf an den Kopf ;)

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Hier der ultimative Kasperlepuppentipp von einer Mutter, deren Sohn jahrelang süchtig nach Kasper und Co war.


    Trullala!!! Super süß und super gut zu handhaben. Gibts einmal in Kindergrößen und einmal für Erwachsenenhände :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • hallo,


    wir haben bisher nur ein Kasperle - von Ostheimer http://www.ostheimer.de/index.php?id=kasperlefiguren


    die sind in jedem Fall hochwertig verarbeitet und entsprechend eher hochpreisig


    Der Kopf ist massiv Holz und daher relativ schwer - meine Kinder (zwei und fünf) kommen damit allerdings super gut zurecht


    eine Bekannte hat die von Jako-O, fand ich auch recht nett

  • Hallo,


    ich hole den Thread mal wieder hoch, um mir die Entscheidungsfindung bzgl. Weihnachtsgeschenk evtl. zu erleichtern.


    Ich schwanke zwischen den Jakoo-Holzkugelkopfpuppen(http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kaufladen-und-kasperletheater-laeden-und-theater-handspielpuppe-holz-jako-o--599368.html?query=kasperle&preis=5-180) und den Stoffpuppen vom Waschbär-Versand (http://www.waschbaer.de/Kasper…a288891.html?query=kasper). Hat jemand diese Puppen und kann was dazu sagen?


    Die Holzpuppen bieten eine größere Auswahl an Figuren, ich habe aber die Befürchtung, dass sie für Kinderhände recht schwer sind. Kennt jemand die Waschbärpuppen?