SLP: Meine Jungs haben heute das Schwimmabzeichen in Bronze gemacht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin mega stolz auf die beiden. sie haben heute mal eben so im Schwimmunterricht ihr Bronzeabzeichen gemacht. #applaus


    Kehrseite: eigentlich wollen sie nach dem Bronzeabzeichen aufhören mit dem Schwimmen. Das hatten sie schon länger besprochen. Fand ich auch ok. Bisher. Jetzt fände ich es irgendwie doch toll, wenn sie weiter machen. Mal sehen, vielleicht möchten sie doch noch Silber machen?! Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

  • Oh ja, ich verstehe wie stolz du bist.


    Meine Kids haben auch beschlossen nach ihrem jeweils letzten Abzeichen aufzuhören.


    Das ist jetzt schon länger her und sie wollen nicht weiter machen.

    Schade, aber schwimmen können sie ja trotzdem.

  • Glückwunsch! ! Ich bin auch fast geplatzt vor Stolz, als das Hähnchen vor den Osterferien Silber gemacht hat, ist schon cool zu sehen, wie sie ein Stück über sich hinaus wachsen, ne?!#super

  • Toll#applaus, ich kann mich gut erinnern, wie sehr ich mich bei meiner Tochter darüber gefreut habe, sie hat sich lange so schwer getan und dann hat sie auch noch Silber gemacht:). Aber Hauptsache, sie können schwimmen.

  • Danke!

    @huhn: Deinem Sohn auch herzlichen Glückwunsch zum Silber!


    Sie mussten 8x 25 m Bahnen schwimmen (so viel würde ich im Leben nicht schaffen8o), aus 2 m Tiefe einen Gegenstand hochholen, Startsprung, 1/2 Bahn Streckentauchen und Wasserball-Drippeln. (Wobei die letzten beiden Sachen eigentlich gar nicht gefordert sind für Bronze, soweit ich mich belesen hab, aber egal)

  • Dankeschön! :) Das Streckentauchen kommt eigentlich erst bei Silber dran..da könnt Ihr die Prüfung gleich dranhängen ;)

  • Haha, da müssen sie ja auch "nur" doppelt so viele Bahnen schwimmen;). Gaaar kein Problem!


    Sag mal: bei Silber müssen sie doch vom 3 m Brett springen. Das gibts hier gar nicht im Hallenbad. Wie läuft das dann wohl?

  • Bei meinen Kindern war es so, dass wir Eltern gesagt/ bezeugt haben, dass die Kinder woanders schon mal vom 3 er gesprungen sind. Manchmal wird wohl auch eine Alternative gefordert, im Urlaubsreisen z.B. "sauberer Kopfsprung" und anschließendes Tauchen (finde ich ja viel schwerer als irgendwie vom 3er zu hopsen).


    Herzlichen Glückwunsch deinen Beiden!

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Super, herzlichen Glückwunsch!#blume


    Ich weiß noch, wie stolz ich war, als mein Sohn Bronze gemacht hat! Eigentlich wollte er auch danach aufhören, macht aber demnächst sein Gold-Abzeichen. Und das, wo er über zwei Jahre für sein Seepferdchen gebraucht hat. Irgendwann macht es dann wohl klick! :)



    Edit: Sprung vom Dreier wurde in einem anderen Hallenbad vom dortigen Bademeister bescheinigt.

    Liebe Grüße


    tannemarie

    Einmal editiert, zuletzt von Abete ()

  • Ah, Sprung zu anderer Zeit woanders machen. Das wäre eine Möglichkeit. In dem zum Hallenbad zugehörigen Freibad gibt es einen Sprungturm. Nur ist das Vereinsschwimmen nie draußen. Aber die Bademeister sind dieselben. Das geht bestimmt.


    Ich muss vorsichtig sein. Wenn ich jetzt sage, dass ich finde, die Jungs sollen weiterschwimmen, dann wollen sie garantiert nicht. S hat schon mehrfach gefragt, ob er jetzt auch wirklich aufhören darf, wenn er Bronze hat. Das habe ich bestätigt. Aber er hat selber schon geguckt, was welche Anforderungen für Silber gestellt werden ;).

    Mal sehen...

    Bis zu den Ferien sind eh nur noch 1 oder 2 Termine Schwimmen. In den Ferien ist kein Schwimmen. Und im nächsten Schuljahr ist Schulschwimmen. Da hab ich Hoffnung, dass sie merken, dass das Vereinsschwimmen ihnen was bringt. Vielleicht sind sie danach motiviert noch Silber zu machen?!

  • meiner durfte auch Pause machen nach Bronze und war dann nach den Osterferien heiß auf Silber;)

  • Ich hab meinem Sohn auch freigestellt, ob er weiter machen will, aber die beiden großen Schwestern haben Gold und er hatte zwei sehr nette Jungs (der Rest waren Mädchen und die die drei waren ein eingeschworenes Team zum Schluß) mit im Kurs, die beide nach Silber noch weiter machen wollen. Also ist er jetzt für den Goldkursnach den Sommerferien angemeldet.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )