Minions bei Rewe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Zusammen,


    ich frag einfach mal direkt.

    Sammelt jmd die Minions nicht und würde für uns mitsammeln?

    Also einfach die Päckchen schicken? Porto übernehme ich natürlich.


    Im Anschlusd würde ich auch tauschen, aber aktuell haben wir erst eine handvoll Karten.


    Danke!

  • Tja, wir sammeln auch, aber pro 15€ Warenwert eine Karte und einen Aufkleber und dann für 4 Aufkleber eine Figur - das finde ich diesmal extrem fies.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Bei uns werden da schon vorher Karten rausgegeben.

    Ich geh da nur leider nicht so oft hin.


    Gibt ja immer wieder Leute, die nicht sammeln, aber viel bei Rewe sind.


    Deshalb dachte ich, ich frag mal. :)

  • Doch, hier - ich bemühe immer den Lieferservice und bekomme die mit eingepackt. Ich sammle dann doch mal und schreib dich dann an. Oder bitte du mich, falls ich es vergessen sollte, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Doch, hier - ich bemühe immer den Lieferservice und bekomme die mit eingepackt. Ich sammle dann doch mal und schreib dich dann an. Oder bitte du mich, falls ich es vergessen sollte, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

    Super. Danke!

  • Uh, darf ich mich hier unhöflicherweise ranhängen?

    Mein Lütter ist auch ganz Minionsbesessen und falls jemand regelmäßig bei Rewe kauft und ggf. Marken abgeben könnte, würden wir uns freuen.

    Mondschein : An den Karten hängt mein Söhnchen nicht so, eher an den Figuren :D Falls du also Interesse an den Karten hast könnte ich sie dir sicher schicken, falls Söhnchen sie nicht schon kompliziert unters Sofa gefummelt hat #super

    "Natürlich kann ich das. Ich hab's nur noch nie versucht."
    Oma Wetterwachs - Terry Pratchett


    Und jetzt schreibt sie auch noch...

  • ich hab hier 7 von diesen Sammeltütchen (mit Karte u. Sammelpunkt) liegen.

    Wer mag, kann die gegen aufgerundetes Porto haben.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Gibt es wieder irgendwo einen Tauschthread? Wir haben einige doppelte.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Ich hatte eigentlich unsere doppelten und die, die wir noch brauchen hier eingetragen.


    Aber schinbar wurde das nicht gespeichert...


    Da wir fast alle noch brauchen, war die Liste lang.


    Ihr dürft aber gerne hier tauschen.

  • Ich habe bei uns mittlerweile den Überblick verloren, was der Herr Sohn an Karten und Wackelminions doppelt oder gar nicht hat, weil hier unter den Kindern der kollektive Minionswahn ausgebrochen ist. Es wird hier hin- und her getauscht, teilweise auch mal verschenkt oder bei REWE an der Kasse auch gelegentlich fremde Menschen angesprochen, ob man vielleicht die nicht benötigten Sammelkarten haben darf (solange das höflich und nicht penetrant und nicht dauernd passiert und Kunden und Kassierer/innen nicht eh schon gestresst sind, lasse ich das zu), und ich gehe stark davon aus, dass das spätestens nächste Woche bei uns in der Schule verboten wird, wie vor einiger Zeit die Star-Wars-Karten (zum Glück). Dann werden ausgiebig die Sammelalben verglichen, Quartett mit den Karten gespielt und die Vorzüge von Flauschi dem Einhorn mit denen von Grus Auto verglichen etc. Obendrein sind manche Karten anscheinend so cool, dass man sie mindestens dreimal braucht, doppelt oder gar einfach reicht nicht.

    Ich führe nach Spielbesuchen bei Sohnemanns bestem Freund (wo sich im Laufe des Nachmittags meist noch andere Kinder aus der Nachbarschaft einfinden) manchmal Gespräche, die an absurdes Theater erinnern: "Mama, weisst du, wir müssen unbedingt noch einkaufen." "Äähh ... nö, wir haben alles?! " "Nein, haben wir nicht, ich brauche dringend Dave mit Furzkanone. Dave ist megacool, der hat 5 Einhörner, 4 Gefrierstrahler und volle Bananas. Bittebittebitte gib dir einen Ruck, REWE hat heute bis 21.00 Uhr offen." #hammer

    Ähm, langer Rede kurzer Sinn, wenn hier der Wahn etwas nachgelassen hat und wieder Aussicht besteht, ein wenig Überblick zu bekommen, kann ich gerne nachschauen, was wir doppelt haben und ggf. abgeben.

  • Hier auch!!! Bei uns sind die Karten das Hauptanliegen. Meine mittlere will ihr Album unbedingt voll bekommen. Wir würden sehr gern tauschen, wenn jemand Karten loswerden will, nehme ich die auch gern gegen Porto. Agnes haben wir auf jeden Fall doppelt.

    Hach, sie würde sich so doll freuen...

  • Ich habe hier auch noch ein nicht - volles Album und ein paar doppelte- vielleicht findet sich ja was ? ich bekomme Montag noch 5 von einer Freundin und dann weiss ich genaueres

  • Ich schau nachher mal nach welche wir haven. Hab sie extra aufgehoben für Euch. Ausser an der einen Einhornkarte hat Sohni nur Begeisterung für die Stehaufmännchen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bei uns fehlt nur noch die 25. Gru & Mel.


    Übrig:

    2 (2x), 3 (2x), 4, 5, 6 (2x), 7 (2x), 8, 10 (3x), 11 (5x), 12, 15, 17, 18, 19 (2x), 21, 22, 23 (3x), 26, 27 (2x), 28, 29, 32 (5x), 33 (2x), 36 (4x)

  • Inkognita Kann ich Dir bieten.

    Schickst mir einfach nen frankierten Rückschlag? Ist das einfachste denk icj.


    Ausserdem haben wir:

    6, 8, 11, 13, 18, 19 (2x), 20 (2x), 21, 22, 24 (2x), 26, 29, 30, 32, 35

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.