Rhön - habt ihr Geheimtipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Wir sind mal wieder auf der Roter Kuppe im Thön Park Hotel. Die gängigen Sachen dort haben wir alle schon durch, teils mehrfach


    - Wasserkuppe

    - Freilichtmuseum in Fladungen

    - Gangolfsberg

    - Teufelskeller

    - Silbersee

    - Sterne beobachten

    - Kreuzberg


    Fulda ist und eigentlich schon ein Stück zu weit, die Gegend kennen wir aber auch sehr gut, mein mann wuchs da auf und wir sind da regelmäßig.


    So eine Wanderung wie rund um den Gangolfsberg wäre toll. Aber irgendwie finde ich nix vergleichbares.


    Dieses Jahr sind geplant: einmal Tierbeobachtung an einem Tümpel, den wir letztes Jahr entdeckt haben. Das wird spannend. Abends (nun gut, wohl eher Mitternacht) dann noch Sterne gucken)

    öhm und ja, dann? Her mit euren Geheimtipps!

  • Holzberghof bei Bischofsheim, Therme in Bad Kissingen, danach Torte essen im Kurpark, Wildpark Klaushof, Rotes Moor, Wildpark Gersfeld.


    Ausgangspunkt ist bei uns allerdings meist der Holzberghof, der liegt super idyllisch, hat urige Zimmer und Ferienwohnungen und leckerstes Essen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

    • Offizieller Beitrag

    seufz. Da waren wir auch schon fast überall. Den Wildpark Gersfeld fand ich grauslich. Ist allerdings schon 8 Jahre her. Hat der sich gebessert?

    Therme werden wir nicht gehen, sind ja im Rhön Park Hotel und mit tollem Schwimmbad nebst unterwasseraquarium versorgt.

  • Das Terassenschwimmbad in Bad Kissingen finde ich noch toll: 10 Meter Turm (meine Töchter sind da beide vor 2 Jahren gesprungen und der heute 8jährige ärgert sich, dass ich ihn nicht hab machen lassen, er durfte dort vom 5er springen), außerdem eine nette RutsChef u dein Bad mit FensterScheiben, so dass manuelle Unterwasserphotos machen kann. Außerdem hat es einen ganz eigenen 50er Jahre Charme.


    In Bad Brückenau gibt es ein Hallenbad mit Kletterwand überm Schwimmerbecken, das fanden meine Kinder auch toll.


    Aber Schwimmbad Tipps braucht ihr ja nicht unbedingt.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Schifffahren auf der Saale ab Bad Kissingen bis zur Saline - herrlich bei dem Wetter

  • in kissingen gibts jetzt relativ neu den kisspark mit cart-fahren etc. Google das mal (ich seh vom handy leider nicht wie alt deine kinder sind)

    Terrassenschwimmbad ist natürlich auch super (aber ich finde fast dass es für freibad bei uns momentan zu windig ist - ich würde frieren - wir wohnen im nachbarort)

  • ach noch was. Ab heute startet die Zelttheater woche in kissingen im kurpark und am Wochenende ist "Abenteuer Allrad" eine Outdoor Messe. Da ist in KG waaaahnsinnig viel los.